Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Uh, als ich noch ein Amazonkonto hatte, hatte ich auch so eine "Will ich noch lesen/haben"-Liste. Ein Fass ohne Boden, vor allem wegen den doofen Vorschlägen "Das steht auf Ihrer Wunschliste, dann gefällt Ihnen das vielleicht auch..." :/

Aber auch jetzt könnte ich problemlos aus jeder Buchhandlung mit bestimmt 50+ Büchern rauslaufen, einfach nur von "Wollte ich schon immer lesen" oder "Jemand hat das doch letztens empfohlen". Deswegen führe ich so eine Liste nicht mehr, da würde ich nie zum Ende kommen xD

• Sag mal an? ;)

Es sind sogar 11, merk ich grade :ops:

1. J.K. Rowling ~ Harry Potter und der gefangene von Askaban
    2. J.K. Rowling ~ Harry Potter und der Feuerkelch
    3. J.K. Rowling ~ Harry Potter und der Orden des Phoenix
    4. J.K. Rowling ~ Harry Potter und der Halbblut Prinz
    5. J.K. Rowling ~ Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
    6. Cornelia Funke ~ Tintentod
    7. Stephenie Meyer ~ Bis(s) zum Morgengrauen
    8. Stephenie Meyer ~ Bis(s) zur Mittagsstunde
    9. Stephenie Meyer ~ Bis(s) zum Abendrot
    10. Stephenie Meyer ~ Bis(s) zum Ende der Nacht
    11. Kathrin R. Hotowetz ~ Im Schatten der Hexen Band 5 - Mitternacht im Garten des Todes

• Nein, aber ich liebe die Filme. Daher denk ich, die Bücher werden mir auch gefallen.
    Allerdings kaufe ich eh nur Band für Band. Es sei denn, jemand schenkt mir alle 4 auf einmal :D

• SUB: 40 Bücher

Merkliste: 80 Bücher

...wahrscheinlich gleich 2 im Warenkorb. U.A. Der geheime Name! :rollsmile:

Gerade ist mir ein anderes interessantes dazwischen geraten: Das finstere Tal (Thomas Willmann)

Die Alpen, Ende des 19. Jahrhunderts, kurz vor Winterbeginn. Ein Fremder kommt in ein einsam gelegenes Hochtal. Er sei Maler und suche Quartier. Die Bewohner sind misstrauisch, lassen sich aber von seinem Gold überzeugen. Der erste Schnee schneidet das Tal von der Außenwelt ab. Das Leben im Dorf kommt zur Ruhe, man hat sich an den Fremden gewöhnt. Doch dann gibt es den ersten Toten, bald darauf einen zweiten. Eine dramatische Geschichte von Liebe und Hass, Schuld und Vergeltung nimmt ihren Lauf.

• Okay, wenn du die Filme magst, werden dir die Bücher bestimmt auch gefallen xD

Ich habe den ersten Band auf Englisch, wenn du magst... er ist nur schon arg in Mitleidenschaft genommen :???:

Ich glaub um ein Buch auf Englisch zu lesen, habe ich keine Geduld, aber danke :)

• Gerade ist mir ein anderes interessantes dazwischen geraten: Das finstere Tal (Thomas Willmann)

Die Alpen, Ende des 19. Jahrhunderts, kurz vor Winterbeginn. Ein Fremder kommt in ein einsam gelegenes Hochtal. Er sei Maler und suche Quartier. Die Bewohner sind misstrauisch, lassen sich aber von seinem Gold überzeugen. Der erste Schnee schneidet das Tal von der Außenwelt ab. Das Leben im Dorf kommt zur Ruhe, man hat sich an den Fremden gewöhnt. Doch dann gibt es den ersten Toten, bald darauf einen zweiten. Eine dramatische Geschichte von Liebe und Hass, Schuld und Vergeltung nimmt ihren Lauf.

Das klingt tatsächlich sehr interessant... wieder so ein typischer Fall von "Hab gehört, soll gut sein" xD Berichte bitte, wie es war!

• Werde ich machen... aber wahrscheinlich wandert es erstmal auf den SUB.
    Der geheime Name reizt mich nämlich aktuell noch mehr.... :xmas_popcorn:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!