Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Ich habe mich ( nachdem meine Mutter es so toll fand) tatsächlich noch mal auf einen Fitzek eingelassen. " Passagier 23" - hätte ich es besser gelassen. Mit Fitzek kann ich einfach nicht. Zu viel konstruiert, zu hohes Tempo, jeder hat irgendwie mit dem Fall zu tun und die Akteure sind nur oberflächlich bedacht und nicht einprägsam.
    Naja, noch 50 Seiten da beiß ich mich jetzt durch und lasse dann für immer die Finger von Fitzek.

• Der geheime Name ist wirklich toll :applaus:

Ich hab ja kein Problem damit Bücher wieder zu verkaufen, die ich z.B. nicht noch mal lese, oder die mir nicht so gut gefallen haben.

Und dann gibt es Bücher die ich auf keinen Fall wieder her geben würde. So ist es auch mit "Der geheime Name". Dieses Buch bleibt bei mir!

Ja, bist du durch? Magst du dann vielleicht mal erzählen was dir gefallen hat und was eher nicht so? Würde mich sehr interessieren, wie du das Buch erlebt hast.

• Mal so in die Runde gefragt: Wie viele Bücher sind dann in etwa auf eurer "will-ich-noch-lesen"- Liste? Oder wie viele Bücher habt ihr noch Zuhause liegen, die ihr noch lesen wollt?

• Ist unterschiedlich. Zuhause habe noch etwa 300 ungelesene Bücher, die will ich natürlich alle noch lesen. Auf meiner Rebuy- und Kaufliste sind dann nochmal ca. 200, aber nur, weil ich momentan nicht weiter durch die Neuerscheinungen schnuppere- sonst wären es mehr. :pfeif:
    Mache auch gerade Kaufpause und lese erstmal was von dem weg, was ich schon besitze.

• Mal so in die Runde gefragt: Wie viele Bücher sind dann in etwa auf eurer "will-ich-noch-lesen"- Liste? Oder wie viele Bücher habt ihr noch Zuhause liegen, die ihr noch lesen wollt?

Also auf meiner Liste sind noch etwa 70-80 Bücher. Zu Hause hab ich nun ungefähr 13-15 Ungelesene (von gar nicht mal so vielen Büchern :( : die Zahl ist echt erschreckend klein). Wenn man die Hanni und Nanni Bücher mitzählt, noch etwas mehr.. :-D mir fehlen aber noch ein paar Bände dazwischen, sodass ich auch noch gar nicht weiterlesen kann :lol:

Ich führe absichtlich kein "will-ich-noch-lesen-Liste" bzw nicht aktiv. Ich habe für mich eine amazon-Wunschliste erstellt, wo ich zwischendrin mal einige Tipps zwischenparke und da auch immer mal wieder welche runter schmeiße. Ich verfolge auch keine Neuerscheinungen, sondern kaufe hauptsächlich spontan im Laden, auf dem Flohmarkt oder suche gezielt nach Empfehlungen hier aus dem Forum.
    Der jetzige SUB beschränkt sich vllt auf 10 Bücher, da bin ich mir aber nicht sicher, ob ich überhaupt alle davon lesen werde. Es sind nämlich hauptsächlich aussortierte Bücher von Schwieger- oder anderen Eltern und ich weiß noch gar nicht, ob die mich wirklich interessieren.

• Ich habe keine Listen, mir geht es darum, dass ich bitte niemals ohne ein gutes, interessantes, spannendes Buch hier zuhause sitze. :D
    Als wir noch unseren Laden hatten (fußläufig zur Wohnung gsd), ist es vorgekommen, dass ich am Abend noch mal eben runter bin, um mir was zu mopsen... :roll:

Ich schaue auf die aktuellen Programme der Verlage und notiere mir schon mal etwas.
    Systematisch ist das aber nicht.

Hier liegt immer ein SUB, aber vieles davon erledigt sich auch durch Liegenlassen bzw. nach meinen berüchtigten ersten 50 Seiten. :smile:

• Mein SUB ist auch nie riesig. Es sind meist so max. 15 Bücher drauf.
    Liste habe ich zwar aber da sind auch nicht soooo viele drauf. Ich höre und lese gern Buchtipps und kaufe dann, kaufe aber auch sehr oft spontan oder halt von den Reihen die ich lese.
    Wenn ich von der Buchmesse komme habe ich immer eine recht lange Liste, verwerfe davon auch oft wieder einiges.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!