Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Ich hab die letzten Tage Marlen Haushofers autiobiographischen Kindheitsbericht gelesen. "Himmel, der nirgendwo endet". Ein recht melancholisches, sehr ruhiges Buch. Es ist schon schön geschrieben, hat mich aber nicht tiefgehend berührt.

Nun lese ich "Here I am" von J.S. Foer. Spontankauf aus Frankfurter Buchhandlung. Bin sehr gespannt, da ich schon "Extrem laut und unglaublich nah" und "Tiere essen" gelesen habe. Seltsamerweise weiß ich partout nicht mehr, ob ich auch "Alles ist erleuchtet" gelesen habe :ka:

• Ich hab die letzten Tage Marlen Haushofers autiobiographischen Kindheitsbericht gelesen. "Himmel, der nirgendwo endet". Ein recht melancholisches, sehr ruhiges Buch. Es ist schon schön geschrieben, hat mich aber nicht tiefgehend berührt.

Kennst Du Haushofers "Die Wand"?

Eine der ersten mir bekannten Dystopien der Neuzeit und wahnsinnig gut. Irre.

War auch verfilmt, das ging aber nicht.

• alt/⌥+O =)
    Hey, ich freue mich total dass ihr der geheime Name lest, aber seid bitte nicht böse auf mich, wenn es euch doch nicht gefällt. xD

Mir gefällt es sehr gut. Und natürlich wäre ich nicht böse auf dich wenn es mir nicht gefällt. Wo kommen wir denn dahin :bussi:

Guck mal was ich kann “ø“ :D
    Jetzt kann ich endlich Carl Mørk schreiben und Jo Nesbø. Vielen Dank dafür. Wenn man es weiß ist es gar nicht so schwer!

• Das ist mit diesen Krabbeltischen ist mal so mal so.
    Ich persönlich bediene mich da öfters weil ich durch mein schnelles Lesen einfach einen unglaublichen Verbrauch an Büchern habe. Ich gehe zwar auch in unsere Bücherei aber das funktioniert halt nicht immer mit den Öffnungszeiten weshalb ich an so Tischen oft stehen bleibe und drüber gucke.
    Da gibt es zwar viel Schund aber ich habe schon tolle Funde gehabt sowohl unbekannte Bücher, die mich besgeistert haben als auch Bestseller mit kleinen Macken.
    Gestern habe ich in durch unsere Ortsfacebookgruppe eine große Kiste Bücher gegen eine Flasche Cola getauscht. Da bin ich gespannt was so drin steckt.

• @israel "Die Wand" kenne ich vom Titel her, hatte vor ein paar Jahren damit geliebäugelt, es mir zu kaufen. Wird jetzt vllt bald nachgeholt. Die Werbung für den Film habe ich damals auch recht oft gesehen. Aber bevor ich das Buch nicht gelesen hatte, wollte ich mir den Film nicht ansehen^^

• @israel "Die Wand" kenne ich vom Titel her, hatte vor ein paar Jahren damit geliebäugelt, es mir zu kaufen. Wird jetzt vllt bald nachgeholt. Die Werbung für den Film habe ich damals auch recht oft gesehen. Aber bevor ich das Buch nicht gelesen hatte, wollte ich mir den Film nicht ansehen^^

Lies es und lass den Film sausen.
    Das ist nicht zu verfilmen.
    Wirklich sehr besonders und beeindruckend, käme in meinen nächsten Inselkoffer... ;)

• Moaa Leute.... jetzt möcht' ich auch unbedingt Der geheime Name lesen.....
    :rollsmile:

Ich wollte das auch unbedingt bei meiner ReBuy-Sammlung drin haben, ist nämlich auch einer meiner weiteren Favoriten auf der Leseliste! War da nur leider nicht vorrätig (mittlerweile schon) :-/

Wie ihr von Die Wand redet, klingt auch super. Auch notiert :-D

• Der geheime Name ist wirklich toll :applaus:

Ich hab ja kein Problem damit Bücher wieder zu verkaufen, die ich z.B. nicht noch mal lese, oder die mir nicht so gut gefallen haben.

Und dann gibt es Bücher die ich auf keinen Fall wieder her geben würde. So ist es auch mit "Der geheime Name". Dieses Buch bleibt bei mir!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!