Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Oh Nein, wie mies :( :
    Meine drei sehen absolut top aus, ich hab nicht mal die Fehler am Rücken groß bemerkt... könnten als fast neu durchgehen, wenn nicht unten der Mängelexemplar-Stempel aufgedrückt wäre :tropf:

Beliebte Methode, um Überbestände loszuwerden. Ganz gängig, in der Regel ist an den Büchern nichts dran.

• Ich verstehe aber nicht, wieso man die Bücher dann absichtlich etwas verschandeln muss (die Kratzer auf der Rückseite und die Mängelexemplar-Stempel), wenn's nur darum geht, einen Überbestand zu verringern.. :tropf:

• Absichtlich nicht, natürlich gehen Bücher auch einfach mal kaputt bzw. kriegen was ab beim Transport oder so...

Der Mängelexemplar- Stempel muss aus preisbindungstechnischen Gründen drauf.

Oder das Buch muss entsprechend gekennzeichnet sein, idR durch einen Kuli- Strich auf der Unterseite des Buchblocks.

Haben wir früher auch gemacht, wenn etwas beschädigt war und sich nicht mehr zurückschicken ließ.

• Ich hab ja mein allerliebstes Lieblingabuch in so nem Mängelexempar Wühltisch gefunden :herzen1: Dem hat auch nichts gefehlt. Leider finde ich in diesen Wühltischen seitdem aber selten was, das meinem literarischen Geschmack entspricht.

• Ich werde da auch nie fündig. Sind meistens so Chicklit Bücher... also diese typischen Frauenromane usw. Die fasse ich nicht mal mit der Kneifzange an. :lol:

jaa, genau! :lol:
    Und so gerne ich etwas Vielfalt in mein Regal bringen mag, irgendwie krieg ich mich nicht dazu überwunden, irgendwelche Liebesromane und den ganzen Kram auszuprobieren :lol:

• Ich werde da auch nie fündig. Sind meistens so Chicklit Bücher... also diese typischen Frauenromane usw. Die fasse ich nicht mal mit der Kneifzange an. :lol:

Das stimmt leider. Letztens wollte ich eins kaufen und das komplette (wirklich große!) Mängelexemplar-Sammelsurium bestand ausschließlich aus Kitsch.
    Daniela Katzenberger, Liebesromane und Frauenbücher über Schminke und Mode.
    :/

• Weil für intakte Bücher die Preisbindung gilt.Also macht der Großhandel auf Lagerüberschüsse einen Ratsch ... und *ups*, das Buch ist ja beschädigt! ... und darf für 2,99 auf den Grabbeltisch.

Danke für den Hinweis auf die Preisbindung- aber den "Ratsch" macht der Verlag. ;)
    Der produziert ja den schlecht gemachten und überflüssigen Mist.
    Die Großhändler haben damit idR nix zu tun. Ist auch egal.

Es wird Ramsch für den Ramschmarkt produziert. Viele profitieren, und somit hat das seine Berechtigung. Oder so. :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!