Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Ich hatte letztens bei den Mängelexemplaren den zweiten Teil von der Tuchvilla in der Hand. So fies, irgendwer hat hier im Forum ja so davon geschwärmt, aber ich würde schon gerne mit dem ersten Teil anfangen :/

• Ich kaufe fast nie bei diesen Wühlkästen... Meist finde ich nichts oder mich nerven diese Risse am Buchrücken.
    Aber vor Kurzem Alfie (fertig gelesen übrigens, soo süß :lol: ), jetzt die Drei. Es wäre sogar im anderen Netto (Toastbrot...) fast ein Viertes geworden. Ein Thriller/Krimi mit Humor. Sowas wäre auch voll was für mich xD aber dann konnte ich doch widerstehen, hab schon wieder zu viel ungeplantes ausgegeben. Ich brauch doch ne Menge Geld für den Trip nach Leipzig :ugly:

• Ich hatte mal "Dracula" von Bram Stoker als Mängelexemplar gekauft. Dachte, ok, liegt bestimmt nur daran, dass es etwas vergilbt ist und bissl staubig das Cover. Was ich nicht erwartet hätte ist, dass 3 Seiten fehlten und zwar genau die drei Seiten, wo beschrieben wird, wie Jonathan Harker sich endlich aus dem Schloss befreien kann...musste googeln um rauszufinden, wie er es geschafft hat :lol:

Seitdem kauf ich kein Mängelexemplar mehr, das war einfach zu gemein =)

• Oh Nein, wie mies :( :
    Meine drei sehen absolut top aus, ich hab nicht mal die Fehler am Rücken groß bemerkt... könnten als fast neu durchgehen, wenn nicht unten der Mängelexemplar-Stempel aufgedrückt wäre :tropf:

• Die meisten Bücher in solchen Kisten haben auch tatsächlich keinen Mangel, außer zum Beispiel solche - absichtlich zugefügten - Rückenratscher. Das da Seiten fehlen, ist äußerst ungewöhnlich :???:

• Die meisten Bücher in solchen Kisten haben auch tatsächlich keinen Mangel, außer zum Beispiel solche - absichtlich zugefügten - Rückenratscher. Das da Seiten fehlen, ist äußerst ungewöhnlich :???:

ich vermute, dass da in der Buchbindung / Produktion etwas schief gelaufen war, die Seiten fehlten genau in der Mitte.

• Ich habe wieder um die 20 Bücher geschenkt bekommen |)

Die ganze Familie liest und liest und liest :D

Dieses Mal vor allem Schwedenkrimis.

'Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert' fand ich übrigens ziemlich cool. Hatte ich schnell durchgelesen. Mal was ganz anderes.

• Hat denn eventuell jemand Buchtipps für Bücher, die möglicherweise der Serie von Dexter ähneln? Also so Thriller/Krimis, die aber auch Humor besitzen. Gern sarkastisch. Und nein, ich kaufe erstmal keine mehr -.- :tropf:

• Hat denn eventuell jemand Buchtipps für Bücher, die möglicherweise der Serie von Dexter ähneln? Also so Thriller/Krimis, die aber auch Humor besitzen. Gern sarkastisch. Und nein, ich kaufe erstmal keine mehr -.- :tropf:

ich liiiebe Dexter =) :lol:

Leider fällt mir auch kein Buch ein, das ähnlich wäre, ich les mal fleißig mit, wenn Tipps kommen :smile:

• Ich hatte letztens bei den Mängelexemplaren den zweiten Teil von der Tuchvilla in der Hand. So fies, irgendwer hat hier im Forum ja so davon geschwärmt, aber ich würde schon gerne mit dem ersten Teil anfangen :/

Oh, da hätte ich aber auch zugeschlagen. Die muss ich auch noch unbedingt lesen.

Mich stören diese Kratzer oder Knicke bei Mängelexemplaren nicht. Das ist mir lieber als gebrauchte Bücher zu lesen.
    Ich lese zwar viel gebrauchte Bücher, aber letztens hatte ich doch ein übles Exemplar erwischt. Jetzt bin ich gerade wieder etwas geheilt. :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!