Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Schön, dass du so zufrieden bist, das freut mich.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Für die Leseratten- Der Bücherthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ui, eine tolle Auswahl. Ich mochte Im Schatten der Wälder sehr gerne, ein spannendes Buch

-
Mich nervt es irgendwie total, wenn ich Rechtschreibfehler in Büchern finde. Vor allem die Autorin die ich momentan viel lese, hat in ihren Büchern unheimlich viele Fehler drin
Nicht nur Rechtschreibfehler. In einem Buch hat sie sogar mal einfach eine Person umbenannt bzw. eine andere Figur aus ihr gemacht
Wird bei Büchern nicht Korrektur gelesen?
Naja, egal.Ich habe vor einer weile, den perfekten Platz für mich zum lesen gefunden. Mitten im Wald an einem kleinen Bachlauf mit einer super genialen Bank
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Heute hab ich mit Harry Potter und die Kammer des Schreckens angefangen

-
Rechtschreibfehler finde ich immer grausig
vor allem auf Plakaten oder in Anzeigen von möchtegern-seriösen Firmen. Finde das immer ganz abturnend und denke dann immer: “Okay, bei dir eher nicht.“ 
Aber in Büchern würde mich das wohl auch echt wild machen.. -
Oh ja! Rechtschreibfehler finde ich auch ganz schrecklich. Bis zu einer gewissen Zahl verzeih ich sie noch (vielleicht so max. 5 im ganzen Buch), aber sie machen für mich viel an der Qualität einer Geschichte aus.
Wenn sich dann plötzlich Namen ändern oder auf einmal anders geschrieben werden, finde ich das noch krasser.
Solche Fehler reißen mich oft sehr aus dem Lesefluss und nehmen der Geschichte irgendwie auch total viel weg. Da ist schnell die Atmosphäre hin und bei einigen Büchern ist das sehr sehr schade.
-
-
Finde ich auch. Ein zwei Rechtschreibfehler können mal passieren, aber dass plötzlich Personen anders heißen oder sowas stört mich sehr, das kommt mir dann immer so lieblos vor.

-
Ups
dabei waren wir doch nur im Netto..
Kennt jemand was davon?Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Lass mich raten... “Musikantenknochen“ hast du nur wegen dem Cover gekauft

-
Lass mich raten... “Musikantenknochen“ hast du nur wegen dem Cover gekauft

Na und weil da ein Hund mit Detektiv spielen darf! Aber ich hab mir den Klappentext ausschließlich wegen des Hundes angesehen, ja. Der Name wäre so gar nicht meins
und auch deutsche Romane/Krimis mag ich irgendwie nicht.. Fitzek ging ja, aber sonst fand ich bisher alle doof. Aber ich dachte, ich geb dem mal ne Chance!Außerdem sind die Bücher so schön dünn... fast alle der 9 anderen sind ja schon ordentliche Bücher. Da tut es gut, zu wissen, dass man noch was Kleineres für zwischendrin hat..
Außerdem waren da ja nur 2 Thriller dabei!!

-
Ich bin letztens bei Kaufland an den Mängelexemplaren vorbei gelaufen, habe sie durchwühlt und tatsächlich keins gekauft.
Kein Ahnung was da los war.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!