Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Bei Krimis und Thrillern lese ich gern Karin Slaughter, Marion Griffiths-Karger (Hannover Krimis) und Kathrin R. Hotowetz (Harz Krimis).

Von mehr Autoren habe ich bisher aber auch nicht gelesen.

Es gab bisher erst ein einziges Buch was ich nicht mochte und das war Krabat. Habt ihr auch so Bücher von denen ihr eher abraten würdet?

• Es gab bisher erst ein einziges Buch was ich nicht mochte und das war Krabat. Habt ihr auch so Bücher von denen ihr eher abraten würdet?

Oh jaaaa...

Die mir auf Anhieb einfallen:
    Thea Dorn - Mädchenmörder
    Jason Starr - Stalking
    Diana Wolrath - Der Feuerthron

Aber da gibt es mehr. Einige, die mir einfach nur nicht gefallen haben, einige, die ich einfach nur doof fand, und einige, die ich in die tiefsten Feuer der Hölle verbannen würde :shocked:

• An Krimis lese ich bisher am liebsten: Chevy Stevens, Adler-Olsen und Joy Fielding

Ich möchte in Zukunft aber noch einige kennenlernen. Zum SUB gehören nämlich zur Zeit u.A.: H. Mankell, Hakan Nesser, Dan Wells, Barry Lega, Tony Parsons

Ein Buch, das ich nicht weiter empfehlen wollen würde, war von Veit Etzold. Ich komm nicht mal mehr auf den Titel.
    Edit: Der Titel hieß "Skin". Hab Google gefragt. ;)

• Ich habe Krabat in der Schule gelesen und finde es auch grandios, vielleicht spielt da aber auch der Nostalgiefaktor mit hinein, ich war damals 13 als wir das gelesen haben..

An Krimis habe ich auch schon Vieles gelesen, Mary Higgins Clark, Simon Beckett und Arthur Conan Doyle gehören da auf jeden Fall zu meinen Liebsten.
    Empfehlung an Jeden der es noch nicht getan hat: Lest die Sherlock Holmes Geschichten, die Kurzgeschichten sind mMn aber besser als die vier Romane obwohl der Hund von Baskerville mir schon gut gefällt.

• Ich mag die "Sprachweise" bei Krabat einfach nicht und die Handlung fand ich ziemlich langweilig. Hätte ich vielleicht auch als Kind lesen sollen um es zu mögen.

• Ich las Krabat auch in meiner Schulzeit. Nicht in der Schule, aber eine meiner Freundinnen lieh es mir aus. Mehrmals in den zwei Jahren, in denen wir gemeinsam in derselben Schule waren.
    Viele Jahre (Jahrzehnte trifft es besser) später kaufte ich mir das Buch und war enttäuscht. Ich hätte es bei der Erinnerung belassen sollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!