Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Was ist euer liebster Krimi/Thriller Autor unnd warum? Welche Bücher würdet ihr empfehlen?

Och, so einige....
    ich mag nach wie vor die uralten Dick- Francis- Krimis.
    Val Mc Dermid schätze ich, Fred Vargas ebenso, sie ist sehr besonders mit ihren Adamsberg- Krimis.
    Deborah Crombie.
    Die frühen Bücher von Lee Child.
    Simon Beckett.
    Ian Rankin, auch nur die frühen Sachen.
    Dann gibt es es noch eine Reihe aus Spanien mit einer Kommissarin- und mir fallen weder Autorin noch Titel ein... |) die sind auch sehr gut. Peinlich, sowas.

uswusw... ;)

• Wobei eine Reihenfolge da schon hilfreich ist. Ich habs ewig nicht mehr gelesen, aber ich weiß noch, dass mir das sehr gut gefiel.
    Politisch, auch emanzipatorisch- da hatte Spanien aufzuholen.
    Und es wird gern gegessen und getrunken, find ich immer sympathisch. ;)

• Ich höre zur Zeit zum Einschlafen das Hörbuch “Das Grauen schleicht um Bonnards Haus“.. kennt jemand das Buch und mag mir verraten, ob es sich genauso öde und dämlich liest wie ich es als Hörbuch empfinde? :ops: :lol:

• Was ist euer liebster Krimi/Thriller Autor unnd warum? Welche Bücher würdet ihr empfehlen?

Ich mag ja - mit Ausnahme des letzten Bandes - sehr gern die Smoky Barrett Reihe von Cody McFadyen. Ist halt ziemlich brutal. Jillian Hoffmans Bücher gefallen mir auch recht gut.
    Warum genau mir diese Bücher aus dem Genre so gefallen, kann ich gar nicht so genau begründen...ich empfand sie eben als spannend und mochte es, "mitzufiebern".

Liest hier jemand gern Anna Mitgutsch? "Die Züchtigung" steht wohl auch auf meiner Top 5-Bücherliste, so ein beklemmendes, berührendes Buch und der Schreibstil ist aussergewöhnlich. "Ausgrenzung" lese ich jetzt gerade zum 2. Mal, ebenfalls sehr bedrückend - zeigt aber wohl durchaus realistisch auf, wie es noch vor recht kurzer Zeit als Mutter eines autistischen Kindes war...
    Ich glaube, ich gönne mir demächst mal wieder ein Buch der Autorin.

• Ich habe gestern mit Adler-Olsen s " Selfies" begonnen. Gewohnt gut von Anfang an, ich freue mich aufs weiter lesen!

An Krimis und Thrillern mag ich noch immer Slaughter gern, die ersten zehn Bände von Cornwell, Hakan Nesser und seinen Van Veeteren, die Wallander Krimis von Mankell, Hjorth und Rosenfeldt, Adler-Olsen, Elizabeth George und ihren Inspector Linley. Von Arne Dahl haben mir viele gut gefallen, einige von Donna Leon und von Andrea Camilleri auch.

• Danke für den Tipp!Habe es grade ertauscht, sogar als "2:1", konnte noch ein Buch dazu bestellen. :smile:

Oh, dann berichte mal wie du es findest.
    Ich habe es gestern Nacht zu Ende gelesen. Danach hing ich erstmal noch kurz im Internet und habe Mary Anning, diverse Saurierarten und weitere Personen aus dem Buch gegoogelt.
    :dafuer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!