Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Ich beginne jetzt so nebenbei zu meinen "Hauptbüchern" die Stephan King Reihe "Der dunkle Turm". Ich habe zwar nur die ersten 4 Bände hier liegen, aber wenn es gefällt kann man den Rest ja auch noch kaufen

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Für die Leseratten- Der Bücherthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bin mal wieder hin und weg und habe die Nacht zum Tag gemacht, um dieses Buch zu lesen.
Mareike Krügel, Sieh mich an
Was für ein Text. Ein "Frauenbuch" der besonderen Art. Schnell, witzig, bitter- vieles darin hat mein Lebensgefühl auf den Punkt getroffen. Tolle Sprache, lakonisch.
Frau Anfang 40, 2 Kinder, Wochenend-Ehe, Alltag, Sorgen.
Klingt total simpel, ist es aber nicht- und liest sich weg wie nichts und bleibt hängen.Großartig- fängt schon mit dem Umschlag an.
Falls ich jemals wieder eine Leserundenliste erstellen darf, käme es auf Platz 1.
-
Ich les grad "Allein in den Wäldern" von Howard Axelrod.
"Allein in den Wäldern, weit weg von den Problemen des modernen Alltags – für viele ein Traum. Howard Axelrod macht ihn wahr und lebt zwei Jahre lang in einem abgeschiedenen Haus in der Wildnis, bis die seltenen Kontakte zur Außenwelt für ihn zu einem gleichzeitig beglückenden wie quälenden Ereignis werden. Es gelingt ihm, sich von den Zwängen der modernen Zivilisation zu lösen und ganz zu sich zu kommen, doch reift in ihm auch die Erkenntnis, dass Probleme sich nicht durch Rückzug lösen lassen. Eine ehrliche, poetische und überraschende Meditation darüber, was es heißt, aus der Welt verschwinden zu wollen und ihr gleichzeitig näherzukommen."
Perfektes Buch für die Hängematte im Garten.... Genau Meins.
-
Boah, das kauf ich mir.
-
Alles anzeigen
Ich bin mal wieder hin und weg und habe die Nacht zum Tag gemacht, um dieses Buch zu lesen.
Mareike Krügel, Sieh mich an
Was für ein Text. Ein "Frauenbuch" der besonderen Art. Schnell, witzig, bitter- vieles darin hat mein Lebensgefühl auf den Punkt getroffen. Tolle Sprache, lakonisch.
Frau Anfang 40, 2 Kinder, Wochenend-Ehe, Alltag, Sorgen.
Klingt total simpel, ist es aber nicht- und liest sich weg wie nichts und bleibt hängen.Großartig- fängt schon mit dem Umschlag an.
Falls ich jemals wieder eine Leserundenliste erstellen darf, käme es auf Platz 1.
Puh, jetzt musste das auch noch auf meine Liste. Nächste Woche muss ich mal wieder einige Bücher bestellen

-
-
Gerade "Zero" fertig gelesen. Nciht ganz so gut wie "Blackout", aber irgendwie schon erschreckend, wie realitätsnah auch diese Geschichte geschrieben ist. Über kurz oder lang wird man sich selbst damit auseinandersetzen müssen (Stichwort: Wert der eigenen Daten), eigentlich schon im Hier und Jetzt.
Wieder ein tolles Buch vom Autor.

-
Gerade "Zero" fertig gelesen. Nciht ganz so gut wie "Blackout", aber irgendwie schon erschreckend, wie realitätsnah auch diese Geschichte geschrieben ist. Über kurz oder lang wird man sich selbst damit auseinandersetzen müssen (Stichwort: Wert der eigenen Daten), eigentlich schon im Hier und Jetzt.
Wieder ein tolles Buch vom Autor.

Das ging mir genauso- ich fand Blackout auch packender.
Vielleicht, weils einem näher am konkreten Leben erscheint?
Was die Daten betrifft, da sind wir vermutlich alle schon längst jenseits von Gut und Böse. -
Das ging mir genauso- ich fand Blackout auch packender.
Vielleicht, weils einem näher am konkreten Leben erscheint?
Was die Daten betrifft, da sind wir vermutlich alle schon längst jenseits von Gut und Böse.Vielleicht auch gerade deswegen nicht? Weil Atomreaktoren und Stromausfälle sind ja zumindest hier in Deutschland relativ weit weg (im Kopf). Wohingegen diese ganze Datengeschichte ja tatsächlich jeden von uns direkt betrifft, im Hier und Jetzt. Dadurch lässt man sich vllt nich so auf Zero ein, weil es doch schon ziemlich dicht an einem dran ist. Versteht man irgendwie, was ich sagen will?

Hinzu kommen dann die technischen Details, wovon ich überhaupt keine Ahnung habe - nehmen ja nicht viel Platz ein, aber dennoch. -
Weil Atomreaktoren sind ja zumindest hier in Deutschland relativ weit weg (im Kopf)
Hier in der Nähe der belgischen Grenze (Tihange) leider nicht.

-
Ich lese nun, nach einer kleinen Pause, die
Carl Morck Reihe weiter. Band 6 - Verheissung.
Sehr vielversprechend der Anfang.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!