Für die Leseratten- Der Bücherthread

  • Hier "auf der Grenze" zwischen Derendorf und Pempelfort, Kreuzung Roßstr./Jülicher Str. steht auch ein offenes Bücherregal, das immer gut gefüllt ist... Ich hab da zwar noch nie etwas entnommen oder eingestellt, aber es sind immer wieder andere Bände drin, also läuft das wohl ganz gut...ich meine auch, dass ich auf der Kö schon ein solches Regal gesehen hätte...ob da wohl Bücher über Louis Vuitton drin stehen :ugly: ? (nur ein Scherz!)


    Ich lese mich gerade durch meine ganzen Kindle-Klassiker, die ich mir runtergeladen habe... Hab grad mit "OZ" von Andersen angefangen, mal gucken, wie das ist :smile:

  • @Zaphira81 am Rhein beim Kit (Kunst im Tunnel) gibt es auch einen Bücherschrank! Düsseldorf ist wirklich gut bestückt :gut:


    In meinem Edeka gibt es auch einen :dafuer: . Finde ich gut!

    Hilf mir mal bitte auf die Sprünge: wo ist denn KiT? Ich glaube, in der Altstadt steht auch einer, auf der Promenade oben, relativ in der Nähe vom Burgplatz...man nimmt die irgendwie immer so im Vorbeigehen wahr, aber vergisst direkt, wo man sie gesehen hat :tropf:

  • Kurz vorm Apollo Theater, unten ist die große Wiese und oben bei der Promenade ist ein Restaurant.
    Schade, dass die Hunde dort nicht ohne Leine laufen dürfen, dafür ist es gegenüber gestattet.


    Ich habe eine Karte für die Büchereien in Düsseldorf, kostet €10 im Jahr.

  • Ah, dann kenn ich den Auch, das Apollo-Theater ist mir auch eingefallen, als ich eben die Antwort verfasst hatte ^^
    In der Nähe der Bilker Kirche ist glaub ich auch noch einer...


    Ja, Düsseldorf hat schon viele solcher "Kultur-und-Bildung-fördernden Maßnahmen", finde ich ganz große Klasse! :dafuer: :bindafür:

  • Sogar bei uns auf den Dörfern gibt es inzwischen recht viele Bücherschränke! Sogar im Edeka oder direkt auf öffentlichen Plätzen.
    Dafür haben sich aber die Bibliotheken reduziert, zu meiner Kindheit gab es davon einige mehr in unserer Gegend.

  • Manchmal findet man Büchertauschkisten auch in Geschäften.


    Wenn man etwas gockelt, findet man für die meisten Städte Listen, wo die öffentlichen Bücherschränke stehen.


    Leider sind die meisten dort, wo man nur zu Fuss hinkommt und in der Nähe nicht wirklich parken kann.


    Gruss
    Gudrun

  • Ich habe gerade

    von Catherine Ryan Hyde zu Ende gelesen. Sehr schönes und süßes Buch, hat sich echt gut gelesen und zum Schluss konnte ich mir mal wieder einige Tränchen nicht verkneifen. Es geht um ein ca. 10-jähriges Mädchen, dessen Mutter drogenabhängig ist. Sie sitzt hilfesuchend den ganzen Tag auf der Treppe vor der Tür, bis die Nachbarn, die bisher alle nichts miteinander zu tun hatten, beschließen sich gemeinschaftlich um das Mädchen zu kümmern. Dabei sind einige Nachbarn ziemlich skuril, aber jeder schließt das Mädchen ins Herz und sie legen alles daran, die Mutter zum clean werden zu zwingen. Sehr süße Geschichte.
  • Ja, ich habe das erste gelesen, aber das zweite nun quasi übersprungen. Ein weiteres Buch ist diesen Monat leider nicht drin und ich kann das eine Buch schlecht nicht lesen und abwarten. :ugly: furchtbar, haha.


    Ich hatte den dritten Band von Kristina Ohlsson zwar angefangen, aber irgendwie habe ich es weggelegt gehabt, wegen den Verweisen auf den zweiten Band. Habe mir vor ein paar Tagen nun doch noch den zweiten gekauft und lese seitdem wie verrückt. Wie eine Droge, die einem gefehlt hat. :ugly: Kann ich bisher nur empfehlen, total spannend

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!