Für die Leseratten- Der Bücherthread

  • Ich werde gerade wahnsinnig... mir spukt ein Buch im Kopf herum, leider weiß ich weder genaueres von der Handlung mehr noch den Titel noch den Autor. Ich weiß nur, dass es eine Autorin war und sie in dem Roman sehr atmosphärisch und auch manchmal witzig von der Kultur in Chile erzählte- und von ihrer Familie, ihrem Großvater...

    Meint ihr denn, ich komme drauf? War es Isabel Allende? Aber wenn ja, welches Buch? Gnaaaaah :ugly:

  • Ich hab's gefunden!!! Daaaankeschön für den Stups in die richtige Richtung. Das Geisterhaus war es nicht, aber auch eines von Allende- 'mein erfundenes Land'. Super, das hätte mich jetzt sonst den ganzen Tag genervt. :hurra:

  • Ich habe nur nach deinen Stichpunkten gegoogelt und da wurde mir als erstes Das Geisterhaus und als zweites Mein erfundenes Land vorgeschlagen :D

  • Ich habe heute "nur ein kleiner Gefallen" von Darcey Bell gelesen. Mit hat es leider überhaupt nicht gefallen. Vom Schreibstil ließ es sich schnell und flüssig lesen, aber die Story ist völlig wirr und idiotisch und das Ende sehr unbefriedigend.

  • Ich habe nun mit Band 4 "Verachtung" von Adler Olsen begonnen.
    Sehr interessantes Thema bisher. Gefällt mir gut.

  • Ich wollte ja eigentlich mit Tintenherz beginnen.. aber dann kam mir doch ein anderes Buch in den Sinn.

    Ich habe eben "Im Schatten der Hexen - Hexenring" zu ende gelesen und bin positiv überrascht. Eine Mischung aus Krimi und Fantasy mit zum Teil wahren Geschichten.

    Heute Abend beginne ich dann mit "Im Schatten der Hexen - Hexenjahr" und hoffe das es genauso gut ist. Wenn ja, muss unbedingt der 3. Band her... und der 4. und der 5. .... |) Ich glaube Tintenherz wird noch eine weile in der Ecke stehen :pfeif:

  • Stephen King: Das Mädchen

    Oh Mann...

    Das habe ich vor knapp 2 Jahren als Hörbuch während der Arbeit laufen lassen und war doch etwas enttäuscht. Ich kann aber gar nicht sagen, ob es am Buch an sich lag oder aber daran, dass die letzten Bücher von King schon ein Weilchen her sind.

    Das hat meine Mutter hier auch im Bücherregal rumstehen.Ebenso wie "Christine", "Glas", "Der Buick", "Dolores", "Schwarz", "Tot", "Drei" und "Shining"

    Sind die Empfehlenswert?

    Für King muss man in der Stimmung sein und das richtige Buch erwischen. Ich habe damals auch alles von ihm gelesen, was mir in die Finger kam. Einfach ausprobieren =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!