Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Cupido fand ich super.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@Stachelschnecke
Danke für den Hinweis über McConells neues Buch, habe mir eine Leseprobe runtergeladen. -
So, ich lese gerade mit meinem EBook Reader "Nemeas Perlenspiel" von Julia Furhmann. Eigentlich nicht mein Genre, aber wenn man die Autorin schon "von Online" kennt. Und es ist auch gaz ok.
Aaaaaber: EReader sind k****! So!
Der einzige Vorteil den diese Dinger haben - sie sind leicht.
Aber sonst?
Man kann nicht vorblättern, um zu schauen, wie viele Seiten es noch bis zum nächsten Kapitel sind, um zu entscheiden, ob man das Kapitel noch anfängt oder besser gleich schlafen geht (gut meistens fällt mir dann nach 3 Kapiteln ein, das ich nur 1 lesen wollte...)
Es fehlt die Haptik - ein Buch, das man nicht umblättern kann.
Es fehlt der Geruch
Man kann keine hübschen Lesezeichen in Form von Fahrkarten, Bildern oder Zeitungsartikeln reinschieben
Man ihn nicht in die hintere Hosentasche schieben im Gegensatz zu Taschenbüchern
Wenn man sich drauf setzt, ist er kaputt.Bäääh! Neeee.. meins wird das nie werden. Aber ich werde den jetzigen behalten, da es einfach enige Bücher nur als Ebook gibt. Und es gibt auch Bücher, für die ich keine 10 oder 20 Eureo ausgeben wollen würde. Aber 3,50 für ein Ebook schon.

-
Ich finde Charlotte Link Bücher entweder super oder sie gefallen mir gar nicht.
'Die Entscheidung', bin ich unsicher ob ich das schon gelesen habe. Vielleicht lese ich es noch mal.
Im Tal des Fuches oder so ähnlich fänd ich echt gut. Andere habe ich angefangen und wieder weggelegt.
-
Doran kenne ich noch gar nicht, danke! Ich bin bekennender Fan von Torey Hayden, 'Bo und die Anderen' sind zum Beispiel beim Knaur Verlag erschienen, ich weiß aber nicht, ob es das neu noch zu kaufen gibt. Gebraucht auf jeden Fall. 'Kinder wie Dibs' habe ich hier auch stehen, das ist ein Sammelband verschiedener Autoren mit verschiedenen Kinderschicksalen. Neu und super sind auf jeden Fall die drei Bücher von Sophie Seeberg, das dritte kam erst kürzlich raus. Sie ist Familienpsychologin und erzählt aus ihrer Berufspraxis. Interessant, manchmal traurig, manchmal zum Lachen.
Die Bücher, die du benennst, sind hier gebraucht alle schon eingezogen

Aber danke für den Tipp mit Sophie Seeberg, dann werd ich nach der nochmal schauen! -
-
Man kann nicht vorblättern, um zu schauen, wie viele Seiten es noch bis zum nächsten Kapitel sind, um zu entscheiden, ob man das Kapitel noch anfängt oder besser gleich schlafen gehtWelchen hast du denn?
Bei meinem Paperwhite (1. Generation) wird unten zusätzlich zu den bereits gelesenen Prozent wahlweise die Seitenzahl, die Position, die restliche Lesedauer für das gesamte Buch oder eben die restliche Lesedauer für das aktuelle Kapitel angezeigt. -
Welchen hast du denn?Bei meinem Paperwhite (1. Generation) wird unten zusätzlich zu den bereits gelesenen Prozent wahlweise die Seitenzahl, die Position, die restliche Lesedauer für das gesamte Buch oder eben die restliche Lesedauer für das aktuelle Kapitel angezeigt.
Den Kobo Touch.
Ich glaube der kann das auch.. ist aber nicht das gleiche wie vorblättern.
-
Welchen hast du denn?Bei meinem Paperwhite (1. Generation) wird unten zusätzlich zu den bereits gelesenen Prozent wahlweise die Seitenzahl, die Position, die restliche Lesedauer für das gesamte Buch oder eben die restliche Lesedauer für das aktuelle Kapitel angezeigt.
Bei meinem Paperwhite auch.
Wenn ich mich nicht ganz irre, kann man da auch Notizen hinzufügen.EDIT: ich muss ja ehrlich sagen, dass ich lieber mit einem eBook lese aufgrund des Lichtes. Vorm schlafen gehen noch bisschen lesen ohne zusätzliches Licht finde ich schon sehr angenehm.
-
Man kann nicht vorblättern, um zu schauen, wie viele Seiten es noch bis zum nächsten Kapitel sind, um zu entscheiden, ob man das Kapitel noch anfängt oder besser gleich schlafen geht (gut meistens fällt mir dann nach 3 Kapiteln ein, das ich nur 1 lesen wollte...)
Normalerweise kann man das alles bzw kann es sich anzeigen lassen. Auch Blättern und Zurückspringen oder an einen betimmten Punkt springen geht problemlos.
Zumindest beim Kindle. -
Mein Tolino kann das auch.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!