Für die Leseratten- Der Bücherthread
- Sternenwolf
- Geschlossen
-
-
Ah, danke, @tinybutmighty. Vielleicht sollt' ich's doch mal wieder lesen.
Mir ging's da beim Buch-Film-Vergleich ähnlich wie beim "Pferdeflüsterer" damals. Hat miçh - rein vom Prinzip her - sehr dran erinnert.
Im Buch entscheidet sich Annie dafür, Robert zu verlassen und bei Tom zu bleiben. Kurz darauf kommt Tom bei einem Unfall ums Leben.
Im Film sagt sie Tom, sie käme gleich wieder (weil sie es nicht ertragen kann, sich von ihm zu verabschieden) und fährt mit Robert und Grace heilefamiliemäßig nach Hause.
Tom beobachtet das von der Ferne aus und lächelt melancholisch...
Was soll das denn bitte sein? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich brauch mal bitte euren Rat
und zwar suche ich mehrteilige Fantasy/Jugend-Hörbücher
ich höre zwar alles gerne öfter, aber brauche mal wieder etwas neues ... gehört habe ich sowas wie
- Zauber der Elemente
- die Pan-Trilogie
- Harry Potter
- Tribute von Panem
- Mythos-Academy
- Rabenblut/Rabentod
- die Farben des Blutes
- die Tochter der Tryll
- Night School
- die Bestimmung
- Obsidian (und folgende)ähm joa, vielleicht irgendwelche Geheimtipps?
keine Vampire - bevorzugt weibliche Sprecher (dies ist allerdings kein Muss)Ich zähl auf euch
Artemis Fowl von Eoin Colfer
Wächter der Nacht, Wächter des Tages etc. Von Sergej Lukjanenko
Silber von Kerstin Gier
Eragon von Christopher Paolini
Bartimäus von Jonathan Stroud
Reckless von Cornelia Funke
Tintenherz von Cornelia Funke -
Flavia de Luce!
-
Artemis Fowl von Eoin ColferWächter der Nacht, Wächter des Tages etc. Von Sergej Lukjanenko
Silber von Kerstin Gier
Eragon von Christopher Paolini
Bartimäus von Jonathan Stroud
Reckless von Cornelia Funke
Tintenherz von Cornelia Funke"Bartimäus" ist spitze!!!!
Allerdings kann ich mir die Bücher nicht so recht als Hörbuch vorstellen.
Was passiert denn dann mit den wahnsinnig umfangreichen (zum Schießen komischen) Fußnoten?
Die geh'n im Buch ja z.T. über halbe Seiten."Silber" fand ich süß.
"Artemis Fowl" hab ich nur die ersten zwei Bände gelesen.
So witzig sie waren, irgendwie bin ich nicht richtig reingekommen."Reckless" und "Tintenherz" waren auch nicht meins.
Und "Eragon" empfand ich wie Aufsatz-Korrigieren.
Aber die "Percy Jackson"-Bände fand ich noch ganz nett.
-
Liest hier eigentlich jemand Bücher von Tracy Chevalier?
Ich habe bisher 2 gelesen, mag sie total gerne und würde gern wissen welche noch lesenswert sind.
Ich habe Das Mädchen mit dem Perlohrring und Der Kuss des Einhorns gelesen. -
-
"Bartimäus" ist spitze!!!!Allerdings kann ich mir die Bücher nicht so recht als Hörbuch vorstellen.
Was passiert denn dann mit den wahnsinnig umfangreichen (zum Schießen komischen) Fußnoten?
Die geh'n im Buch ja z.T. über halbe Seiten."Silber" fand ich süß.
"Artemis Fowl" hab ich nur die ersten zwei Bände gelesen.
So witzig sie waren, irgendwie bin ich nicht richtig reingekommen."Reckless" und "Tintenherz" waren auch nicht meins.
Und "Eragon" empfand ich wie Aufsatz-Korrigieren.
Aber die "Percy Jackson"-Bände fand ich noch ganz nett.
werde ich mir bei Bartimäus mal anschauen und anhören und dann Rückmeldung. Ist schon recht lange her, das ich die Bücher gelesen und gehört habe
-
werde ich mir bei Bartimäus mal anschauen und anhören und dann Rückmeldung. Ist schon recht lange her, das ich die Bücher gelesen und gehört habe
Das wär super!
Wie gesagt, gelesen hab ich sie schon mehrfach, aber als Hörbuch kann ich's mir noch nicht richtig vorstellen. -
Ich habe gerade "Im Koma" von Joy Fielding begonnen, bin gespannt :) Von "Sag Mami Good-Bye" war ich ja weniger begeistert.
-
Ich hab von Joy Fielding tatsächlich auch was da, glaub ich. “Das Herz des Bösen“. Ist schon ne Weile her, aber ich meine, ich fand es ganz gut.
-
Ich komm nochmal eben auf
Picoult, Bis ans Ende der Geschichte
zurück und revidiere mein Urteil.zT witzig ist das tatsächlich nur auf den ersten 50 Seiten (wegen des jüdischen Humors) und wird dann zu einer sehr genauen romanhaften Analyse des Nationalsozialismus, mit Beschreibungen der Ghetto- Situation und der KZs.
Sehr ernst und sehr genau, grausam, dramatisch, traurig beschrieben.Ich mag es umso mehr, es schüttelt mich auch- gemäß dem (meinem) Motto:
Nie vergessen!(mit schönen Grüßen an Herrn Höcke. Muss sein.)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!