Für die Leseratten- Der Bücherthread
- Sternenwolf
- Geschlossen
-
-
Mein schlimmste Buchenttäuschung 2016 ist eindeutig "Bis(s) zum Morgengrauen", ich habe so viel mehr erwartet, aber es war echt schlecht. Und ich lese sonst schon gerne mal Bücher, die ein bisschen schnulzig sind und Liebesstories enthalten.
Zur Zeit lese ich Illuminati von Dan Brown. Es haut mich nicht um, aber es ist schon einigermaßen spannend, sodass mich zumindest interessiert, wie es weiter geht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gelesen hab ich die Twilight Saga damals gern. Die Filme fand ich aber eher schlecht, gerade den ersten. Oh weih.
ABER ich war damals ... 15?16? Vielleicht würde ich es bei erneutem Lesen auch eher weniger toll findenMein Vater ist seit dieser Woche mit "Das Paket" fertig.
Ich hab es ihm zu seinem Geburtstag am 23.12. geschenkt, sprich er hat 2,5 Wochen gebraucht.
Das ist für meinen Vater bei solch einem "dicken" Buch (für ihn) echt schnell.
Es hat ihm auch sehr gut gefallen. -
Lohnt sich das denn überhaupt?Bücher die mich nach den ersten 50 Seiten nicht haben lese ich garnicht erst.
Ganz selten, ja. Meistens eher nicht.
Aber Bücher nicht zu Ende lesen kann ich irgendwie nicht.
Muss schon ganz arg sein, dass ich mittendrin aufhört, und ist mir auch erst ein paarmal passiert. -
Die Twilight Reihe fand ich schon damals einfach nur schlecht. Die Filme hab ich mir erst garnicht angetan, die Trailer reichten völlig!
@Pinky4: Ah! Ja, ich denk mir halt immer "Die Zeit die du mit dem Buch verplemperst, da könntest du 5 gute Bücher lesen!" und kann so schlechte Bücher problemlos weglegen.
Nur wegschmeißen, das geht trotzdem nicht.... Ich muss echt mal aussortieren, aber das sage ich jedes Jahr und irgendwie wirds nie leerer hier. -
Schlechte Bücher leg ich auch nach 50-100 Seiten weg. Das kam bisher aber eher selten vor. Manchmal gebe ich den Büchern später noch ne Chance.
Hier liegt z.B. Seelen von S. Meyer.
Das werde ich nochmal irgendwann anfangen zu lesen.
Sehr enttäuscht hatte mich Puls von S. King. Der Anfang war ok und dann ging es abwärts. Die Wende mit den Handys fand ich echt blöde. Da hab ich nach 100 Seiten aufgehört.Und mir ist aufgefallen, dass ich ab und zu mit französischen Autoren bzw. deren Schreibstil Probleme habe... Kann aber auch nur Zufall gewesen sein.
-
-
Wenn das Buch mich nicht anspricht oder stilistisch so schlecht ist, dass ich es nicht aushalten kann, wird auch nicht zu Ende gelesen. So ging es mir bei "Die 5. Welle", "Shades of Grey" und auch ein paar King Büchern, ebenso bei Fitzeks "Seelenbrecher".
Manche kriegen eine zweite Chance, aber in der Regel war auch das Zeitverschwendung. Glaub bei Fitzek oder "The Stand" hab ich dreimal angefangen... war den Aufwand nie wert.
-
Ein Buch muss schon richtig richtig schlecht sein, damit ich es nicht zu Ende lese, ist mir bisher nur selten passiert, meist quäle ich mich durch, hab ja Geld dafür bezahlt
Welches Buch ich nicht zu Ende gelesen habe war "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand", das ging einfach nicht. Für Stephen Kings "Es" habe ich über ein Jahr gebraucht, um es zu Ende zu lesen. Habe ich eigentlich erst auf den Malediven am Strand zu Ende gelesen, weil ich da genug Zeit hatte. Da das Buch als Meisterwerk von King gilt, habe ich die ganze Zeit drauf gewartet, dass es noch mal gut wird und mich mitreißt. Das Taschenbuch hatte knapp 1500 Seiten, also ich habe wirklich seeeehr lange durchgehaltenEs wurde aber nicht besser
Aber es war jetzt auch nicht grotten schlecht, deswegen hab ich es zu Ende gelesen.
Aber da ich beim Bücherkauf schon recht viel Rezensionen vorher lese, kommt es nicht so oft vor, dass ein Buch ein richtiger Griff ins Klo ist.
-
In letzter Zeit hatte ich auch eher kein Händchen für Bücher. Bin wirklich froh, dass ich die meisten als eBook kaufe. Nur bestimmte Autoren kommen mir als Print ins Haus bzw. wenn ich mir nicht sicher bin kommt das eBook und wenn das Buch gut ist folgt der Print.
Mein neues Feindbild sind langsam die Amazon-Bewertungen. Sind die alle gekauft? Teilweise hab ich Bücher unterbrochen und mir nochmal die Bewertungen durchgelesen ob ich mich bei der Kaufentscheidung nicht verlesen hab.
Bei "Banned Lust" und "Elfenprinz:Verführung" hab ich mich letztenendes über Monate durchgekämpft mit Pausen dazwischen weil es am Stück nicht ertragbar war.
Gut, bei Banned war ich so blöd das mir nicht auffiel das ich von dem Autor schon ein Buch hatte (da als Print. Allein weil das eine Novelle mit Bildern war ging es nicht anders. Das beste an dem Buch waren eh die Bilder. Die Story hätte man auch weglassen können). Sein Schreibstil ist nicht meins.
Nun war das seine erste Zusammenarbeit mit einem Verlag (vorher waren seine Bücher im Eigenverlag) und ich bin schockiert. Solche inhaltlichen Fehler im Geschichtenverlauf kann man doch nicht ernsthaft als Verlag rausbringen.
Der Autor hat diese Geschichte wohl über Jahre immer wieder weitergeschrieben und das merkt man der Story an, weil man genau merkt das er ne Richtung hatte und diese einige Seiten später vergessen wurden.Bei Elfenprinz das Selbe (ich glaub, die Buchreihe sind allerdings Selbstverlag). Schleppender Anfang bis es im Mittelteil nicht nur rollt, sondern ne Formel 1 fährt und das alles Endet in einem so grottigen Schluß das der Mittelteil auch nichts mehr retten konnte :/
Man spührte, wo das Herz des Autors wie wild am klopfen war und was er dem Leser dringend mitteilen wollte, während der Rest ein dahinfliesen war um diesen geliebten Punkt zu erreichen und wieder raus zu kommen.
Da der zweite Band (alle Bände sind in sich abgeschlossene Geschichten) diesmal sogar mal schlechte Kritiken bekam und schlechter sein soll wie Band 1 konnte ich mir das also wirklich steckenAnsonsten lese ich grad die Bücher von Tharah Meester. Nicht wirklich der Wow-Effekt wie bei Büchern von zb. Raik Thorstad (ich liebe sie) oder Chris P. Rolls, aber man kann sie gut lesen ohne ständig die Augen zu verdrehen oder sich Wtf
zu denken. Irgendwie mag ich ihre Figuren. Sehr sympatisch und um den Kopf mal frei zu bekommen eignen sie sich sehr gut.
-
Ich habe jetzt die Trilogie Hope & Despair von Carina Mueller durch und fange
heute mit dem langersehnten dritten Teil Unsterblich - Tor der Ewigkeit von Julie Kagawa an.
-
ich brauch mal bitte euren Rat
und zwar suche ich mehrteilige Fantasy/Jugend-Hörbücher
ich höre zwar alles gerne öfter, aber brauche mal wieder etwas neues ... gehört habe ich sowas wie
- Zauber der Elemente
- die Pan-Trilogie
- Harry Potter
- Tribute von Panem
- Mythos-Academy
- Rabenblut/Rabentod
- die Farben des Blutes
- die Tochter der Tryll
- Night School
- die Bestimmung
- Obsidian (und folgende)ähm joa, vielleicht irgendwelche Geheimtipps?
keine Vampire - bevorzugt weibliche Sprecher (dies ist allerdings kein Muss)Ich zähl auf euch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!