Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
'Kriterien: Sehr spannend, nix verschnörkeltes, real (nichts übernatürliches), nicht nach dem Motto: Hauptsache Blut' (wie z.B. bei Arne Dahl), gerne ne Serie (kein Muss!), gerne ausdrucksstarke Ermittler. Sollte sich flüssig lesen lassen. Tipps?
Hatte ich das schon?
Mo Hayder: "Die Behandlung". Kathy Reichs: "Tote lügen nicht". Jan Burke: "Grabesstille".
Alle Nerven zerfetzend spannend.Dieser Titel von Nesser ist einfach außergewöhnlich gut und hat nichts mit irgendeiner Reihe zu tun. Wäre schade, wenn Du den verpasst.
Naja. Ist Dein Geschmack und meiner auch. Würde den Nesser aber nicht uneingeschränkt empfehlen.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Für die Leseratten- Der Bücherthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hatte ich das schon?Mo Hayder: "Die Behandlung". Kathy Reichs: "Tote lügen nicht". Jan Burke: "Grabesstille".
Alle Nerven zerfetzend spannend.Witzig, als ich mir grad die Kurzinhalte der empfohlenen Bücher angeschaut habe, stand bei 'haben andere auch gekauft' auch Mo Hayer, den ich mir direkt mal mit aufgeschrieben habe. Gibts da ne Reihe oder welches muss ich als erstes lesen?
Die anderen gucke ich mir jetzt mal an. Daaaanke schonmal!
-
Bin nicht beleidigt, finds nur schade, dass Du wirklich gute - und auch ausführliche - Beratung gibst, andererseits aber auch sehr sehr abwertend gegenüber Büchern/Autoren bist, die Dich nicht ansprechen. Ja, Meinung und so. Aber wenn ich keine Tomaten mag, sich jemand neben mir aber gerade Tomaten/Mozarella macht (und das wirklich sehr gerne mag), sage ich auch nicht: 'Bahhhhh, Tomaten sind so eklig und schmecken scheiße'. Kann man machen, kann man auch lassen. Nicht falsch verstehen, ich hab nichts gegen 'Kritik', gibt aber auch solche und solche.
Außerdem kann ich Deine Meinung in diesem Fall auch nicht teilen, finde nicht, dass das Autoren sind 'die nichts können' im Gegenteil. Ich schlabber die auch nicht weg (klingt so, als wäre das alles total anspruchslos), sondern finde das wirklich sehr gute Lektüre, die mich total anspricht, nicht nur im Liegestuhl, sondern auch anspruchsvoll in der Wanne oder Sonntagsmorgens beim Frühstück.
Ok, schade, hab mich wohl auch zu abwertend ausgedrückt.
Das ist nicht total anspruchslos, an einen guten Roman/Krimi hab ich halt dann eben andere Ansprüche.
Wobei ich auch gerne mal was so eben weglese, wenn mir der Sinn danach steht.Tut mir leid, bin raus.
-
Habe mir aber gerade Todsicher ertauscht. War aber gar nicht so leicht aufzutreiben

-
Hast du die Bücher von Chevy Stevens gelesen?
Die finde ich gut. Aber nicht von der Ernittlerseite sondern aus Sicht des Opfers geschrieben. Geschmacksache. -
-
Hat hier eigentlich schon mal jemand Tana French erwähnt? Ich als Nicht-Krimi-Leser bin von ihr sehr begeistert. Psychologisch fein erzählt, es geht nicht nur um den Täter, sondern vor allem auch um die Opfer und die Ermittler. Man sollte sich nur darauf einstellen, dass das nicht unbedingt etwas zum Wegschmökern ist.
Am besten Grabesstille, Totengleich und Sterbenskalt. Die letzten beiden von ihr sind leider nicht mehr so gut, aber die ersten sind top

-
Von Tana French habe ich sogar zwei hier rumstehen.
Den anderen Autor gucke ich mir gleich an Lisa. Danke!
-
...meine Suche hat etwas gedauert, liegt doch etwas weiter zurück als ich dachte.
Ich zitiere mal:
'Kriterien: Sehr spannend, nix verschnörkeltes, real (nichts übernatürliches), nicht nach dem Motto: Hauptsache Blut' (wie z.B. bei Arne Dahl), gerne ne Serie (kein Muss!), gerne ausdrucksstarke Ermittler. Sollte sich flüssig lesen lassen. Tipps?
Als Anhaltspunkte was ich bisher an Autoren gut fand: Simon Beckett, Stieg Larsson, Arno Strobel, Andreas Franz, Jussi Adler Olson, Hanna Winter, Charlotte Linke, Nele Neuhaus.'
Ich füge hier mal noch an:
Jeffery Deaver die Lincoln-Rhyme Reihe
Andreas Gruber - die Reihe mit Martin S. Sneijder
Linda Castillo - Kate Burkholder Reihe
Chris Carter - Achtung schon etwas mehr Blut
Kristina Ohlsson - Fredrika Bergmann Reihe
Dan Brown - Robert Langdon Reihe
Tess Gerritsen - Rizzoli & Isles Reihe
Saskia Berwein
Karin Slaughter - Sara Linton Reihe
Eric Berg - Keine Reihe aber die Bücher sind alle gut
Camilla Läckberg - die Falck-Hedsträm Reihe -
...meine Suche hat etwas gedauert, liegt doch etwas weiter zurück als ich dachte.
Ich zitiere mal:
Als Anhaltspunkte was ich bisher an Autoren gut fand: Simon Beckett, Stieg Larsson, Arno Strobel, Andreas Franz, Jussi Adler Olson, Hanna Winter, Charlotte Linke, Nele Neuhaus.'
Cody McFadyen? Die Smoky-Barrett-Reihe.
-
Ich kann nur nochmal Mark T Sullivan empfehlen mit Toxic - ich habe es jahrelang im Regal stehen gehabt, da es im Klappentext nicht so interessant war. Aber es ist eines meiner Lieblingsbücher.
Er lag nackt auf dem Bett. Und er hatte keine Ahnung, warum er sterben musste.
Eine Serie von bizarren Sexualverbrechen erschüttert San Diego. Als Sergeant Moynihan zu einem neuen Tatort gerufen wird, findet er dort einen nackten Mann ans Bett gefesselt - von einer der giftigsten Schlangen der Welt zu Tode gebissen. Der Täter hat eine geheimnisvolle Botschaft hinterlassen....
Verschliessen Sie die Türen! Lassen Sie das Licht an! Sie werden keinen Schlaf finden, bis Sie zuende gelesen haben!Es geht halt nicht nur um Schlangen oder so.
Eine wirklich geschickt gemachte Geschichte, bei der ich irgendwie mich fühlte, als sei ich live dabei stellenweise. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!