Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Ich hatte wohl einfach zu große Erwartungen, weil die Damen mir natürlich von einigen Seiten empfohlen wurden. In Verbindung damit, dass ich mich im Moment von vielen Reihen getrennt habe und jetzt eine schmerzhafte Lücke in meinem Regal ist, hat die Sache jetzt nicht wirklich besser gemacht.

• ...meine Suche hat etwas gedauert, liegt doch etwas weiter zurück als ich dachte.

Ich zitiere mal:

'Kriterien: Sehr spannend, nix verschnörkeltes, real (nichts übernatürliches), nicht nach dem Motto: Hauptsache Blut' (wie z.B. bei Arne Dahl), gerne ne Serie (kein Muss!), gerne ausdrucksstarke Ermittler. Sollte sich flüssig lesen lassen. Tipps?

Als Anhaltspunkte was ich bisher an Autoren gut fand: Simon Beckett, Stieg Larsson, Arno Strobel, Andreas Franz, Jussi Adler Olson, Hanna Winter, Charlotte Linke, Nele Neuhaus.'

• Ok. Lass mich nachdenken. Dauert.

Larsson, Strobel, Olson, Neuhaus finde ich total überschätzt- man reitet die Welle, die einen trägt. Individuell natürlich. Kennste einen, kennste alle. Sorry.

Beckett toll ( "Der Hof" ist bekannt- außerhalb der Reihe?), Link zum Teil.
    Von Arne Dahl gibts auch psychologisch Interessantes.
    Den Nesser hatte ich schon dringend empfohlen- "Die Lebenden und die Toten von Winsford"-ein großer Wurf.

Ist ne Herausforderung, die ich gerne annehme... ;) , gerne per PN.

• Ich reite die Welle gern, die Autoren liegen mir eben.

'Der Hof' war meiner Meinung nach ein Totalausfall von Beckett. Arne Dahl ist mir meist zu blutrünstig, soviel Blut brauche ich nicht um glücklich zu sein.

Nesser gefällt mir nicht, die Reihe hat letztens das Regal verlassen.

• Ich reite die Welle gern, die Autoren liegen mir eben.

'Der Hof' war meiner Meinung nach ein Totalausfall von Beckett. Arne Dahl ist mir meist zu blutrünstig, soviel Blut brauche ich nicht um glücklich zu sein.

Nesser gefällt mir nicht, die Reihe hat letztens das Regal verlassen.

Kein Problem. ( Musst ja nicht beleidigt sein, ich erleb eben, wie Verlage Autoren, die nix können, pushen...Mainstream. Natürlich kann man das mal wegschlabbern an einem sonnigen Tag im Liegestuhl oder so. Mach ich auch.)

Dieser Titel von Nesser ist einfach außergewöhnlich gut und hat nichts mit irgendeiner Reihe zu tun. Wäre schade, wenn Du den verpasst.

lg!

• Bin nicht beleidigt, finds nur schade, dass Du wirklich gute - und auch ausführliche - Beratung gibst, andererseits aber auch sehr sehr abwertend gegenüber Büchern/Autoren bist, die Dich nicht ansprechen. Ja, Meinung und so. Aber wenn ich keine Tomaten mag, sich jemand neben mir aber gerade Tomaten/Mozarella macht (und das wirklich sehr gerne mag), sage ich auch nicht: 'Bahhhhh, Tomaten sind so eklig und schmecken scheiße'. Kann man machen, kann man auch lassen. Nicht falsch verstehen, ich hab nichts gegen 'Kritik', gibt aber auch solche und solche.

Außerdem kann ich Deine Meinung in diesem Fall auch nicht teilen, finde nicht, dass das Autoren sind 'die nichts können' im Gegenteil. Ich schlabber die auch nicht weg (klingt so, als wäre das alles total anspruchslos), sondern finde das wirklich sehr gute Lektüre, die mich total anspricht, nicht nur im Liegestuhl, sondern auch anspruchsvoll in der Wanne oder Sonntagsmorgens beim Frühstück.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!