Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Hi, ich lese gerade noch den 8. Band vom Lied von Feuer und Eis.
    Irgendwie habe ich jetzt aber genug von Mord und Intrigen. Kann mir jemand was total seichtes empfehlen? Kein Krimi, kein Thriller, einfach nur plätscher-Unterhaltung ;) für zwischendurch :ops:

Grüßle Silke

Wenn es auch ein bisschen kitsch sein darf: die Bücher von Lucinda Riley oder sowas wie "Holunderliebe" von katrin Tempel :) Oder von jojo moyes "eine Handvoll Worte"

• Ich lese gerade:

Fergus Fleming: Barrow's Boys. Eine unglaubliche Geschichte von wahrem Heldenmut und bravourösem Scheitern

1816 startete John Barrow, Zweiter Sekretär der Englischen Admiralität, ein Entdeckungsprogramm, das bis heute nur vergleichbar ist mit dem der NASA-Landung auf dem Mond. Um die weißen Flecken der Weltkarte zu füllen, dirigierte Barrow seine Offiziere in aberwitzigen Expeditionen an die Enden der kartierten Welt. Viele seiner Boys gaben für diese Träume ihr Leben, wie John Franklin, der sich auf der Suche nach der Nord-West-Passage verirrte und am Ende seine Stiefel aß.

Ideale Lektüre für heiße Tage!
    Wenn die Boys durch die Sahara stapfen, kann man das gut nachempfinden.
    Und die Kapitel über die Arktis-Expeditionen bringen Abkühlung.

• Ich glaube, ich muss mich jetzt endlich mal durch die letzten 20 (?) Seiten wühlen, wo mir schonmal Krimis/Thriller empfohlen wurden. Das erste von Jeffrey Deaver habe ich in jedem Fall schonmal besorgt. Jetzt schreib ich mir mal die anderen auf.

Meine Pechsträhne geht nämlich weiter. Nachdem mir 'Kalte Herzen' deutlich besser gefallen hat als 'Die Chirurgin' (Tess Gerritsen) habe ich nun ein drittes Buch (Gute Nacht Peggy Sue) von ihr angefangen und bin wieder ernüchtert. Ich werde absolut nicht mit ihr warm. Da ich auf Grund von Nichtgefallen aber soviele Reihen in letzter Zeit aus meinem Regal verbannt habe, bin ich nun echt gefrustet - baut mich bitte wer auf?

Ach ja, Belladonna von Slaughter ist auch noch offen - das musste ich erstmal weglegen, gefiel mir wirklich absolut gar nicht, werde ich aber in den nächsten Tagen noch zuende lesen.

Ich hatte mir von Slaughter und Gerritsen soviel versprochen und, och mann...

• Leg die Mädels doch mal zur Seite. Ich kanns auch echt nicht mehr haben. Schema F.
    Gerritsen, Slaughter, Hofmann...
    Deaver fand ich ab Band 3 schnarch.

Ziemlich interessant und ganz schön verrückt sind die Pendergast vonPreston/Child.
    Nicht alle toll und auch keine klassischen Krimis, aber die ersten lohnen!
    Abgedreht.

Empfehlungsliste Krimi folgt gerne, natürlich je nach Gusto.

• Leg die Mädels doch mal zur Seite. Ich kanns auch echt nicht mehr haben. Schema F.
    Gerritsen, Slaughter, Hofmann...

Bin da ganz Deiner Meinung.
    Aber das ist auch eine Frage der Leseerfahrung. Dass die Schwarten Fast Food sind, muss man sich erstmal erlesen. Verdammen bringt da nix.

• ich verdamme da niemanden und nix, habe den Kram ja auch lang konsumiert und tue das immer noch hin und wieder.
    Man muss halt suchen, es ist schwierig bei dem riesigen Krimi- Markt.
    Und auch sonst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!