Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Ich habe nur eine Merkliste bei Amazon, die immer länger wird.. :fear:
    Aber auch keine Zeit.

Ich habe gerade nen üblen Hänger.. irgendwie nerven mich die Bücher momentan. Das ist jetzt schon das dritte Buch in Folge, bei dem ich angenervt bin..
    Liegt's an mir? Brauch ich ne Bücherpause? Ich weiß es nicht. :muede:

• Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass die Bücher schlecht sind? Was hast du denn kürzlich gelesen? Wenn's ähnliche Bücher waren, vielleicht mal was ganz anderes versuchen? Ich schaue immer, dass ich mische- also auf etwas schwierigeres oder tiefgründiges folgt etwas einfaches, lustiges oder seichtes. Und umgekehrt. Sonst wär mir das zuviel.

• Bei mir ist es auch die Amazon & Medimops Liste die immer länger wird. Glaube insgesamt sind da inzwischen 500Bücher auf der Liste die ich nach und nach abarbeite. Ich gleiche dann bei den älteren Bücher immer bei medimops ab und bestelle gebraucht sonst würde es mein Budget sprengen. Zwischen durch werden dann immer noch Neuerscheinungen eingeschoben auf die ich einfach nicht warten kann bis es sie gebraucht gibt da das meist Bücher von meinen Lieblingsautoren sind die einfach sofort gekauft werden müssen.
    Schrecklich, vorallem wenn man irgendwie zu wenig Zeit zum Lesen hat.

• Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass die Bücher schlecht sind? Was hast du denn kürzlich gelesen? Wenn's ähnliche Bücher waren, vielleicht mal was ganz anderes versuchen? Ich schaue immer, dass ich mische- also auf etwas schwierigeres oder tiefgründiges folgt etwas einfaches, lustiges oder seichtes. Und umgekehrt. Sonst wär mir das zuviel.

Ach ich hatte so ne Phase, in der ich die After- und Royal-Reihen gelesen hatte. Das dritte und für mich letzte Buch der Royal-Reihe habe ich nur noch irgendwie schnell zu Ende gebracht. Danach habe ich bewusst wieder einen Thriller (Skin von V. Etzold) gewählt. Aber das ganze Drumherum hat mich gelangweilt, der Hauptcharakter war nervig und die Story irgendwie nur wischiwaschi.
    Naja. Jetzt habe ich anscheinend wieder ne Teenie-Romanze vor der Nase: "Kirschroter Sommer"
    Tolle Bewertungen, soll was gaaaanz besonderes sein. Ich habe sowas wie Jojo Moyes erwartet. Aber dieses Teenie-Romanzen-Gefühlsgedusel kann ich gerade nicht schon wieder ertragen. Bin auf Seite 50. 100 Seiten werden ich aber erstmal lesen... Vielleicht kommt noch ne überraschende Wende.
    Ich habe ja noch ein paar Bücher auf Lager.
    U.A. Das Schneemädchen, der Nachtzirkus, Das Tagebuch der Anne Frank (ja ist ne Lücke - ich weiß :roll: ), noch einen Thriller von Tess Gerittsen, Der Untergang Barcelonas, Die Säulen der Erde usw.
    Ich tendiere dann erstmal zu dem Thriller. Irgendwas Schnelles, Spannendes muss glaub ich her...

• Ich hab das auch ab und an, das ich dann einfach nicht lesen mag, obwohl die Bücherliste ewig lang ist und dadurch natürlich nicht kürzer wird.
    Entweder krame ich dann eines meiner Lieblingsbücher raus, die schön kurz sind und die man immer lesen kann oder ich zwinge mich dazu, jetzt endlich mal wieder eines zu lesen. Und siehe da, die meisten Bücher sind dann doch spannender und interessanter, als es der Klappentext in dem Moment vermuten ließ.

• Ach ich hatte so ne Phase, in der ich die After- und Royal-Reihen gelesen hatte. Das dritte und für mich letzte Buch der Royal-Reihe habe ich nur noch irgendwie schnell zu Ende gebracht. Danach habe ich bewusst wieder einen Thriller (Skin von V. Etzold) gewählt. Aber das ganze Drumherum hat mich gelangweilt, der Hauptcharakter war nervig und die Story irgendwie nur wischiwaschi.Naja. Jetzt habe ich anscheinend wieder ne Teenie-Romanze vor der Nase: "Kirschroter Sommer"
    Tolle Bewertungen, soll was gaaaanz besonderes sein. Ich habe sowas wie Jojo Moyes erwartet. Aber dieses Teenie-Romanzen-Gefühlsgedusel kann ich gerade nicht schon wieder ertragen. Bin auf Seite 50. 100 Seiten werden ich aber erstmal lesen... Vielleicht kommt noch ne überraschende Wende.
    Ich habe ja noch ein paar Bücher auf Lager.
    U.A. Das Schneemädchen, der Nachtzirkus, Das Tagebuch der Anne Frank (ja ist ne Lücke - ich weiß :roll: ), noch einen Thriller von Tess Gerittsen, Der Untergang Barcelonas, Die Säulen der Erde usw.
    Ich tendiere dann erstmal zu dem Thriller. Irgendwas Schnelles, Spannendes muss glaub ich her...

Ich habe auch oft Phasen, wo ich nicht sooo gerne lese und alle Bücher nicht so prall finde. Lasse es dann meist ein paar Tage und dann gehts wieder.

Kirschroter Sommer wäre mir nach der After Reihe aber auch ein bisschen viel gewesen, auch mit Thriller dazwischen :lol: Eigentlich ist das Buch ganz gut, aber halt eben wirklich Teenie. Gibt auch noch nen zweiten Teil, den mag ich auch. Evtl einfach beiseite legen und in ein paar Wochen nochmal versuchen?

• Wie gefällt dir denn "Die geliehene Zeit", Stachelschnecke?
    Ist ein bisschen anders als die übrigen Teile, schon alleine durch die Schauplätze.
    Die Verfilmung (2. Staffel, ab 07.09. im FreeTV) hat mir aber fast besser gefallen als die erste Staffel, auch wenn sie nicht so dicht am Buch war.

• @crazygirl1990
    Ich habe mir das Buch jetzt auch nur schon gekrallt, weil es ausgeliehen ist und ich geliehene Sachen gerne schnell zurück gebe. Aber ich brauche glaube ich wirklich ne Pause von dem Teenie-Gedöns... :lol: Ich kann es einfach nicht mehr dieses: "Liebt er mich? Ich liebe ihn! Aber ich hasse ihn auch! Vielleicht hasst er mich auch!? Aber wieso nur? Wir sind doch füreinander geschaffen!"
    *würg* :ugly:
    Vielleicht lese ich erstmal ein ganz trockenes Sachbuch. xD

• @Brauni2012,

hätte da was für Dich: Thriller mit Teenie (aber nur anfangs, die Story schreitet rasch fort), spannend und gemein:

Chevy Stevens, That Night- schuldig für immer.

Titel echt besch..., lohnt sich aber!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!