Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Ich lese gerne Stephen King auf englisch und bin sehr froh twilight und shades of grey auf englisch gelesen zu haben, ob ich das auf deutsch ertragen hätte..
Ich habe auch noch kein Buch zweimal gelesen.
Da ich 'Es' so toll fand, habe ich das ein zweites Mal angefangen, aber dann doch wieder aufgehört. - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Das finde ich ja interessant, dass manche sagen, sie können ein Buch nicht noch mal lesen oder einen Film auch erst nach langer Zeit ein zweites Mal angucken.

Bei mir ist das genau andersrum, wenn ich wirklich so richtig begeistert von einem Buch, einer Serie oder einem Film bin, dann entwickelt sich eine regelrechte Sucht. Innerhalb einer begrenzten Zeitspanne gucke ich dann z.B. ein und denselben Film immer und immer wieder. Von meinen Lieblingsfilmen habe ich jeden sicherlich mindestens 40 - 50 Mal gesehen (und entdecke trotzdem immer wieder was Neues). Bei den dickeren Büchern lag die höchste Wiederholungsrate bei bisher glaub ich 7 oder 8. Dünne Bücher, die man mal schnell zwischendurch lesen kann, nehme ich auch noch öfter zur Hand. Allein die Physiker von Dürrenmatt habe ich nach der Schulzeit freiwillig noch diverse Male gelesen, wenn ich Lust auf eine ordentliche Portion schwarzen Humor hatte. Oder mein Lieblingsbuch, die Möwe Jonathan von Richard Bach. Da komme ich sicher auch auf 15 Durchgänge. Ist immer ein bisschen so wie "nach Hause kommen", finde ich. Man kennt sich bereits, weiß, was einen erwartet und doch ist es jedes Mal aufs Neue wieder ein wunderschönes Erlebnis. Viele Bücher/Filme werden nach meiner Erfahrung sogar erst auf den zweiten oder sogar dritten Blick erst richtig interessant.
-
Nee geht bei mir gar nicht
Ich schon zutiefst angenervt, wenn mein Freund sich im TV einen Film zum zweiten oder dritten oder xten mal anschaut 
-
Doch ! Ich schaue oft diverse Filme und Serien mehrmals.
Auch einige Bücher lese ich mehrfach und sie sind immer wieder toll und spannend. -
Die einzigen Bücher, die ich mehrmals gelesen habe, waren die der Panem Trilogie; insgesamt jedes Buch drei Mal. Ansonsten wollte ich unlängst mit der Ashes Reihe nochmal anfangen, hab' dann aber beim ersten Buch nach der Hälfte aufgehört. Irgendwie hat's mich dann doch nicht gepackt.
-
-
Also Filme kann ich doppelt schaun, z.b. Dirty Dancing . . . gefühlte 1000 Mal gesehen & muss jedes mal wieder sein
Oder Serien wie Grey`s Anatomy . . . Aber Bücher kann ich nicht doppelt lesen. -
Oh wie oft habe ich Joy Fielding oder Karin Slaughter doppelt und dreifach gelesen oder die Hörbücher gehört

-
Ach, doppelt, dreifach, vierfach. Eins meiner Lieblingsbücher habe ich dann teilweise quer gelesen, also nur die Lieblingsstellen, und das sehr sehr oft.
Ich finde es gerade toll, Filme oder Bücher nochmal zu gucken/zu lesen. Es ist, als ob man alte Freunde wieder sieht. Man kennt die Schrullen, die Stimmung, den Gesprächsstoff und kann so richtig entspannen und dabei neue Seiten kennen lernen

-
oh, welchen denn?
Es ist "Bittere Wunden" und handelt von wirklich furchtbaren Verhältnissen im Londoner Prostutierten- und Drogenmilieu, natürlich ekelhaften Todesfällen, Missbrauch und was weiß ich. Too much, ich werde nicht weiterlesen.
Nichts gegen harte Kost, aber da hat sie sich verstiegen. Dazu ist die Handlung sehr kompliziert und verschachtelt. Nervt. Weg damit.
edit: weiß noch nicht einmal, ob das in London spielt oder doch in den USA- so habe ich es schon verdrängt.Ach, doppelt, dreifach, vierfach. Eins meiner Lieblingsbücher habe ich dann teilweise quer gelesen, also nur die Lieblingsstellen, und das sehr sehr oft.
Ich finde es gerade toll, Filme oder Bücher nochmal zu gucken/zu lesen. Es ist, als ob man alte Freunde wieder sieht. Man kennt die Schrullen, die Stimmung, den Gesprächsstoff und kann so richtig entspannen und dabei neue Seiten kennen lernen

Toll ist es, das oder die Lieblingsbücher nach 10 oder mehr Jahren noch einmal zu lesen.
Ich hab da so eine für mich ewig- gültige Liste, und man gewinnt wieder neue Erkenntnisse zum Thema: was will uns der Autor damit sagen...das ist einfach altersabhängig, weswegen sich "Wiederlesen" lohnen kann. -
Hat von euch schon jemand den 8. Teil der Highland-Saga gelesen? Ich schleiche schon ne Weile drum rum, denke der muss hier bald einziehen

Klaaar.
Hat mir wieder viel besser gefallen als der siebte, auch wenn am Schluss ein, zwei Rätsel offen bleiben. Mit dem siebten hatte ich so meine Probleme. Zu wenig Jamie/Claire oder wenigstens Roger/Brianna, zu viel William und John (teilweise auch auf Bände der Lord-John-Reihe aufbauend), dazu ein total offenes Ende (grade, dass nicht noch die Sätze unvollendet geblieben sind) und dazu der Hinweis, dass es bis zum nächsten Buch ca. drei Jahre dauert und man doch die Lord-John-Bücher lesen solle, falls noch nicht geschehen...
Band acht kehrt wieder mehr zu den Wurzeln zurück. Gefiel mir eigentlich wieder sehr gut, nur das Ende ist etwas abrupt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!