Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Ich hab mich quasi ganz aufs große A eingelassen. Bisher hab ich durchwegs die Bücher aus den Prime Sonderangeboten gelesen, damit kam ich so auf 3-5 Euro pro Monat. Seit ich meiner alten Mutter meinen alten Kindle gegeben habe und die nun liest wie ein Weltmeister haben wir das Unlimited Abo dazu und somit für knapp 10 Euro pro Monat die völlig freie Auswahl - es sind halt keine gängigen Autoren von den Bestsellerlisten dabei, aber wenn man nach den Bewertungen geht hat man immer tolle Sachen zu lesen.
    Ansonsten kauf ich unheimlich gerne alte Bücher auf dem Flohmarkt, da komm ich auch nochmal so auf 5-10 Euro pro Monat.

• Ich kaufe Bücher hauptsächlich neu, z.T. auch als eBook für den Kindle.
    Bei vielen Büchern kann ich nicht abwarten, bis es sie als Taschenbuch gibt, darum kaufe ich viele gebundene Ausgaben.
    Außerdem kann ich mich auch bei Sachbüchern zu Themen, die mich interessieren, nicht zurückhalten. Wenn ich über irgendetwas Interessantes stolpere, bestell ich erst mal zwei, drei Bücher darüber.
    Auch Bildbände sind nicht sicher vor mir, Kochbücher erst recht nicht.
    Irgendwie brennen bei mir alle Sicherungen durch, wenn's um Bücher geht.
    Ich kaufe nicht jeden Monat gleich viel, aber im Schnitt dürften es wohl um die hundert, hundertfünfzig Euro sein.
    ( :shocked: :shocked: :shocked: Mein Mann darf diese Zeilen nieeeeeeemals zu Gesicht bekommen!)

• Wie sind denn so eure Erfahrungen mit gebrauchten Büchern bei bspw MEdimops? Wollte grad beim großen Fluss Bücher bestellen, die kosten ja teilweise keine drei Euro mehr, wenn ich die gebraucht nehme :applaus:
    Allerdings nimmst bspw Medimops für jedes Buch nochmal drei Euro Versandkosten. Hmpf. Und wie ist das, wenn ich direkt dort bestelle? Dann scheinen die Bücher irgendwie gleich deutlich teurer zu sein.

• Ich kaufe sehr viel bei Medimops und bin sehr zufrieden. Und ab 10€ ist dort versandkostenfrei, da kommt man doch leicht hin.

Also, ich kann wirklich nichts schlechtes über die Plattform sagen- bisher waren die Bücher wirklich in dem Zustand, der mir zugesichert wurde. Ich kaufe größtenteils über Medimops- oder über Rebuy.

• Wie sind denn so eure Erfahrungen mit gebrauchten Büchern bei bspw MEdimops? Wollte grad beim großen Fluss Bücher bestellen, die kosten ja teilweise keine drei Euro mehr, wenn ich die gebraucht nehme :applaus:
    Allerdings nimmst bspw Medimops für jedes Buch nochmal drei Euro Versandkosten. Hmpf. Und wie ist das, wenn ich direkt dort bestelle? Dann scheinen die Bücher irgendwie gleich deutlich teurer zu sein.

Ich bestell hin und wieder, wenn die Bücher im Handel vergriffen sind.
    Du bezahlst dort nur einmal Versand und ich denke nicht, dass die Bücher dort teurer sind.

• Ich kaufe sehr viel bei Medimops und bin sehr zufrieden. Und ab 10€ ist dort versandkostenfrei, da kommt man doch leicht hin.

Also, ich kann wirklich nichts schlechtes über die Plattform sagen- bisher waren die Bücher wirklich in dem Zustand, der mir zugesichert wurde. Ich kaufe größtenteils über Medimops- oder über Rebuy.

Kann ich mich nur anschließen!
    Bücher die dort mit "sehr gut" gekennzeichnet sind beim Zustand sind auch neuwertig.
    Versand habe ich dort noch nie bezahlt, ab 10€ ist es doch versandkostenfrei.
    Ich kaufe immer wieder dort, beobachte immer ganz viele Bücher und sobald sie unter die 3€ Marke fallen kaufe ich sie dann :) Geht natürlich nicht bei ganz neuen Bücher, aber da kauf ich dann eben doch mal ein neues Buch wenns zu eilig ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!