Zum ersten Mal länger alleine...

  • Guten Morgen!


    Heul! Meine arme kleine Maus, ist heute das erste mal länger alleine und das so ohne Vorwarnung. Meine Mama, die jeden Tag auf meine Kleine aufpasst ist am Wochenende nach München gefahren. Ich habe natürlich eine Ersatzhundesitterin, die sich aber, nachdem sie auf meine Süße aufgepasst hat, tatsächlich selbst einen kleinen Hund angeschafft hat. Ansich kein Problem, dachte ich. Die Gute ist völlig überfordert mit den Beiden und das nur, weil sie spielen. Habe eh schon ein murmeliges Gefühl, wenn ich Ana dort hin bringe.
    Aber heute hat sie mir die Türe einfach nicht geöffnet. Keine Ahnung warum. :nein:
    Jetzt hab ich sie natürlich wieder heimgebracht, meine kleine Maus. Und jetzt ist sie das erste Mal, gezwungender Maßen, alleine. Werde zwar versuchen, in 2 Stunden mal aus dem Büro zu kommen, aber trotzdem tut sie mir sooooo leid.
    Hoffe sie ist mir deshalb nicht böse oder so.
    Kann das irgendeine Auswirkung auf sie haben? Schock, oder so?


    Liebe Grüße

  • Hi Maxime,


    einen Schock wird es bei Deinem Hund sicher nicht verursachen. Das Einzige was etwas leiden könnte ist Deine Wohnung :shock: , muss aber nicht sein :wink: .


    Mach Dich jetzt nicht so super verrückt, es wird schon schief gehen :D


    Wenn sie vorher schon mal, wenn auch nur kurze Momente, ohne Probleme alleine war, dann wird sie auch das jetzt überstehen.


    Wird schon gut gehen und außer dass sie sich ein wenig mit Deinen Zeitungen oder Schuhen oder Anderem beschäfftigt kann doch nicht passieren. Sie wird schon was finden, mit dem sie sich die Zeit vertreibt. :D


    Gib ihr was zum Knabbern, Kauknochen oder Ochsenziemer oder so, dann ist sie erst mal beschäftigt und alles andere wird sich zeigen.


    Viel Glück und liebe Grüße
    Ulli

  • hey Maxime,


    vielleicht steckt Wuffel es besser als erwartet weg. Das sind ja nun mal Umstände die Du jetzt grad net ändern kannst.
    Ich beneide Dich gar nicht um eine solche Situation :(


    Mach auf jeden Fall kein großes Tara darum daß Du gehst und riesige Abschiedszeremonien. Und laß dem Wautz was da an Knabber- und Kausachen. Den Kong find ich auch super für sowas.
    Könnt natürlich sein daß sie die Wohnung ei bisl ramponiert hat - vielleicht auch net.


    Ansonsten gewöhne Deinen Wautz doch ans Alleine-sein. Aber das wirst Du ja bestimmt sowieso machen :)


    Schock weiß ich nicht - so dramatisch wirds net sein.


    Alles Gute beim "Heimkommen" und berichte mal

  • So wirklich hab ich das mit dem "alleine sein" noch nicht geübt. Ja, eine halbe Stunde ist kein Problem, aber alles darüber. Da meine Mama ihre Schwester hat, und wir nebeneinander wohnen, hat es bis jetzt so eine Situation noch nicht gegeben. Sie waren zu zweit bis zu vier Stunden schon alleine, und da ohne Probleme. Aber sie waren ja auch zu zweit. Wegen der Wohnung mach ich mir weniger Sorgen. Hab ihr das Vorzimmer in ein Hundespiel und Schlafzimmer umgewandelt. Futter hat sie und ihren Kauknochen und natürlich ihre Spielsachen, ihr Fressen und ihr Körbchen. Und das Licht hab ich ihr auch brennen lassen. Werde auf jeden Fall berichten, ob die kleine Maus mich noch anschaut. Zum Glück hab ich meinen Bruder, der die Kleine zum Glück auch sehr liebt, überreden können um 12 Uhr zu ihr zu gehen und dort zu bleiben, bis ich vom Büro heim komme.

  • Hallo!
    Dein Hund wird es dir nicht nachtragen, das du sie alleine gelassen hast. So "denkt" ein Hund nicht :wink:
    Sie wird sich eher wahnsinnig freuen, wenn du heute Nachmittag nach Hause kommst.
    Also, mach dich nicht verrückt. :freude:

  • :winken: maxime,


    na, wenn du die halbe stunde schon geübt hast, ist die halbe miete doch schon drinne.
    mir wurde gesagt, dass ein hund die uhr nicht lesen kann (das glaube ich auch :lol: ) und auch das zeitgefühl ist bei weitem nicht so ausgepägt wie bei uns menschen.


    das wird schon!! und 2 stunden sind ja nicht sooooo viel. es hätte schlimmer sein können.


    ihr schafft das schon. denk einfach daran, dass deine maus nicht die uhr kennt :)


    und deinem hundesitter würde ich auch nicht mehr freundlich begegnen (eher skeptisch).


    gruß
    :blume: ulli :blume:

  • So, nach vier Stunden bin ich sofort heim.
    Die Kleine hat sich gefreut, als hätte sie mich Wochen nicht mehr gesehen, hat aber sonst nichts angestellt. Sie hat, obwohl ich weiß, dass sie stubenrein ist, aber trotzdem gegen meine Erwartung nicht in die Wohnung gemacht, hat die Schuhe, die ich nicht weggeräumt habe, nicht berührt und war super brav! "So stolz auf meine Maus bin!"
    Dann sind wir natürlich gleich mal raus. So brav wie heute ist sie noch nie gegangen!
    Und jetzt ist mein Bruder bei ihr.


    Und ulliskaya:
    Die Frau hat noch nicht mal angerufen, und gefragt, warum Ana nicht bei ihr ist. Ich versteh das nicht. Da es ja ausgemacht war, denke ich, müsste es ja auffallen. Aber egal. Morgen lass ich sie gleich zuhause, und ab dann ist ja zum Glück wieder Wochenende und ab Montag ist meine Mama endlich wieder da und alles ist wieder beim Alten. Aber was gut zu wissen ist, ich kann wieder ins Kino gehen! Juhu!

  • :winken: maxime



    FEUERPROBE bestanden!!! :gut:


    zwar unter wirklich unglücklichen umständen, aber du hast jetzt allen grund, auf deine maus stolz zu sein - hat sie deine erwartungen doch noch getoppt!!!


    viel spaß dann im kino :lol:


    gruß
    :blume: ulli :blume:

  • und hat sie gebellt auch oder so oder weißt du das nicht?
    weil meine maus zerstört mir daweil auch noch nichts aber bellen und jaulen tuts sehr brav :runterdrueck:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!