Zum ersten Mal länger alleine...

  • Hi Maxime,


    das ist ja riesig von Deiner süßen. Ich hoffe, Du hast sie auch richtig :streichel: als Du nach hause kamst und sie so brav war.


    Ganz oft sind wir so super besorgt und unsere Hundis meistern die Dinge so souverän. Ist schon bescheuert, so ein narrischer Hundehalter :D .


    LG
    Ulli

  • Huhu LunaO!


    So, dachte mir, weil das gestern so toll funktioniert hat, mach ich das heute nochmal, da mein Hundesitter erst ab Mittag Zeit hat. So, eine dreiviertel Stunde später wurde ich schon von irgendeiner Nachbarin, kenne die nicht mal, angerufen:"Es ist so untragbar, weil Hund soooo bellt und das geht schon seit Tagen so.". Der Hund ist jetzt ausnahmsweise bei mir im Büro.
    Was heißt da "seit Tagen"?????? Ah, ich bin so stinkwütend.
    Also ich rufe die Leute nicht am 2. Tag schon an, weil irgendwas nicht stimmt. Und seit Tagen? Mein Hund ist normal erst ab ca. 16 Uhr zuhause???
    Bitte soll ich jetzt jedes Mal bei der Kuh anläuten und ihr sagen: "Heute üben wir das alleine sein, und es kann sein, dass die Kleine bellen wird".


    Und wenn sie das Bellen während dem Spielen meint, dann werd ich der Frau mal was erzählen. Werde heute zu der raufgehen, und mich mal erkundigen, was "seit Tagen bedeuten soll".


    Also, ich glaube nicht, dass der Hund 4 Stunden durchbellt. Oder?
    Und es ist zum 2. mal! Und sie war jetzt nicht mal ne dreiviertel Stunde alleine.


    Ich bin sooooo sauer!!!!!

  • Hallo Maxime,


    ich kann Deine Wut verstehen aber wenn Du mit Wut im Bauch zu Deiner Nachbarin gehst, dann kann das kein wirklich konstruktives Gespräch werden.


    Versuch Dich zu beruhigen und dann im Gespräch ruhig und sachlich zu bleiben, das bringt viel mehr und du nimmst Deiner Nachbarin die Möglichkeit Dich anzumaulen. Wenn Du ihr gegenüber freundlich und nett bist, dann wird sie mit großer Wahrscheinlichkeit sich auch beruhigen und die Sache lockerer sehen.


    Ich weiß wie schwer es ist in so einer Situation ruhig zu bleiben aber versuch es, es hilft wirklich ungemein. Egal was die Nachbarin sagt, versuch ruhig und sachlich zu bleiben, dann fühlt sie sich später schlecht, sollte sie laut oder unsachlich werden.


    LG
    Ulli

  • oje das tut mir aber leid für dich


    hm aber ich würd mit deiner nachbarin ruhig reden und sagen das du es ihr erst beibringen musst das allein sein.
    weißt du wann die nachbarin nicht daheim is?
    eventuell die übungszeiten so einrichten das sie nicht da ist?
    so machen wir es zb. weil unsere bellt zeitweise dann is wieder tageweise brav dann jault sie wieder andere tage winselt sie oder is wieder brav.
    aber nachbarn haben sich gott sei dank nicht aufgeregt hoffe das bleibt auch so.
    aber du wirst es schon schaffen :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!