Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Leia macht das während der Läufigkeit bei mir. Nur bei mir, bei meinem Freund nicht. Sie legt dann auch immer die Pfote auf mich, leckt mich ab, fiept und rammelt in die Luft.
Bei ihr ist es einfach Stress, sie weiß nicht wohin mit sich... und ja sie will dann Aufmerksamkeit.
Ich unterbinde das natürlich und schicke sie in ihr Körbchen. Nach 5-6Tagen ist es dann wieder weg.. bis zur nächsten LäufigkeitIst übrigens immer direkt nach dem Fressen. Warum auch immer.
Hatte er die letzten Tage viel Stress? Gab es eine Veränderung? Bist du vll. im Stress?
Danke für deine Erfahrung.
Mit dem "nach dem Essen " war es hier aufjedenfall zweimal,da es was besonderes Leckeres und wir haben noch gedacht ob das der Dank sei.An derweitig habe ich da aber nicht darauf geachtet.
Stress hatte ich keinen,allerdings fing es im Urlaub an ( wir waren 2 Wochen weg ) da war für ihn natürlich alles erst einmal Neu! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich weiss nicht, ob ich meinem Hund nochmal Nassfutter anbieten soll. Die Problematik ist, ich hatte schon 2 Versuche gestartet: Auf Rinti hat er Durchfall bekommen und bei Real Nature breiigen Kot.
Muss ich vielleicht einfach mal länger füttern (natürlich nicht mehr Rinti!), dass der Mag-und-Darmtrackt Zeit hat sich umzustellen?
Spike kennt bisher noch Trockenfutter und manchmal rohes Fleisch.
Nassfutter hat einen wesentlich geringeren Gehalt an Rohfaser als Trockenfutter. Dazu kommt, dass in Trockenfutter oft Dinge reingemischt werden, die den Kot festigen sollen.Du könntest also auch einfach etwas geraspeltes Gemüse, Gemüseflocken oder Haferflocken dazu geben. Bei meiner Hündin hat das geholfen. Das einzige Nassfutter, dass sie ohne diese Zugaben verträgt, ist von Aus der Heimat.
-
Was kann es für Ursachen haben, wenn ein Hund stark haart, es aber quasi nur Deckhaar ist, keine Unterwolle? Irgendein Mangel? Loki verliert momentan superviel Deckhaar, bzw ich bürste ihn einmal die Woche und trotzdem liegen schnell wieder Büschel herum. Er hat keine kahlen Stellen oder so und das Fell ist glänzend.
-
Sagt mal, würdet ihr für eine Tour auf einem langsamen Boot (etwas größeres Motorboot, keine Kentergefahr) eine Schwimmweste für den Hund besorgen?
-
Ja.
LG, Chris
-
-
bezüglich des starken haarens: hast du das eventuell auch schon früher beobachtet? Wenn das Fell ansonsten tiptop ist, (weiter beobachten) und er ausgewogen ernährt wird, kann es an der Hitze liegen.
-
meine Hunde wurden im Juli 2013zuletzt Tollwut geimpft. Wir planen im Oktober ins Ausland (NL) zu fahren. Wielange gilt die Impfung? Wielange muss ich vor Ausreise impfen lassen?
-
Die Impfung gilt solange, wie es im Impfausweis steht.
Steht dort drei Jahre, dann müsste sie bis Juli 2016 gelten.
Wenn nur ein Jahr drin steht, würde ich einfach demnächst mal zum TA gehe und impfen lassen, dann gilt es auf jeden Fall im Oktober. -
Meine kleine Hündin spinnt seit 2 Tagen rum -
Dauernd jault sie wegen Ihren Stofftier .. Ohne dem geht gar nichts . An scheinend scheint sie den total zu bemuttern und liegt auch jetzt durch gehend auf den drauf und nimmt ihn überall mit ! Habe jetzt etwas gegoogelt und scheint so als ob sie es als eine **schwangerschaft** sieht - als Schein natürlich .Jemand Erfahrungen damit gemacht ? Sollte ich lieber den Stofftier weg nehmen - da sie auch total aggressiv wird, wenn andere sich dem nähern .
-
Ich habe eine Frage zum anschnallen im Auto:
Wir haben ein Sonntagsauto in dem Maja angeschnallt werden müsste. Reicht da ihr normales Geschirr (Hurrta Lifeguard Y-Geschirr) oder ist es wirklich empfehlenswert ein spezielles fürs Auto zu nehmen ? Muss das dann irgendwie geprüft sein ? Irgendein E-Zeichen oder so haben ?
Wie sieht es da (auch) rechtlich aus ? (Stichwort Ladungssicherung ... ) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!