Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

  • Ich denk, da jedes mal mit der Nase die richtige Person im Gewühl zu suchen, ist zwar möglich, aber wäre ein zu großer Zeit- und Kraftaufwand. Also meiner Hündin geht es leider genauso, wenn ich in einer Gruppe laufe.

    (Die ist aber jetzt innerhalb von zwei Jahren auch schon ungefähr drei mal einfach fremden Menschen hinterhergelaufen, in dem Glauben, das wären wir. :ugly: )

  • Ja das ist mir auch schon passiert...und der Hund hat geguckt wie ein Auto als sie plötzlich zwei Frauchen hatte xD

    trotzdem komisch oder? Ich mein, die müssten doch genau wissen wer wir sind?!?

  • Mich haben meine Hunde bisher immer wiedergefunden, aber bei meiner Mutter gab's schon nette Verwechslungen – irgendwie muss ihre rote Regenjacke für Shawnee irgendeine Signalfunktion gehabt haben, zumindest findet er seit einem gemeinsamen Dänemarkurlaub alle kleinen Frauen in roten Windjacken total toll und er würde am liebsten hinlaufen. :D

  • War es bei Hunden nicht so, dass sie hauptsächlich auf Silhouetten achten? Und da sind in einer Gruppe ja erst mal alle gleich.

  • Ja das ist mir auch schon passiert...und der Hund hat geguckt wie ein Auto als sie plötzlich zwei Frauchen hatte xD

    trotzdem komisch oder? Ich mein, die müssten doch genau wissen wer wir sind?!?

    Ich weiß auch nicht. Früher hatten wir ein anderes Problem, wenn jemand anderes mit Einstein spazieren war, dachte er manchmal ich würde irgendwo gehen. Dann wollte er immer hin. Die Person musste nur die gleiche Größe und Kleidung haben wie ich.

  • Sagt mal, wenn ihr mir mehreren Leuten lauft, erkennen euch eure Hunde dann auch manchmal nicht, oder hab nur ich so nen Maulwurf?

    Smilla rennt total oft schnurstracks an mir vorbei und wenn dann am Ende vom Gänsemarsch keine Menschen mehr übrig sind fängt sie an sich verzweifelt umzugucken.. |)
    Auch zwischendurch steuert sie oft mehrere Leute an wenn sie sich orientiert.
    Sie Ist dann auch immer sichtlich happy wenn ich sie anspreche und sie mich "wiedererkennt".

    Ich hätte ja gedacht die hat mich in der Nase oder so? Aber rein optisch sehen für sie wohl a
    Le Menschen gleich aus.. :ka:

    Beim ersten DF-Treffen, was ich letztes Jahr mitgemacht habe, ist Mücke genau das passiert:

    enge Stelle, sie rennt an mir vorbei, reagiert nicht auf mein Rufen, ich seh sie noch ein paar Mal hin- und herflitzen, immer an der ganzen Gruppe entlang - und schließlich ist sie den kompletten Weg zurück in den Wald gerannt, mich und meine Rufe vollkommen ignorierend/nicht hörend in ihrer "Panik"...
    Ich musste sie holen gehen und hab den kompletten Treff fast 10 Minuten damit aufgehalten :tropf:

    Auch heute macht sie das, wenn ich in einer Gruppe gehe, egal, wie viele Personen/Hunde mitkommen. Allerdings hab ich heute kein "Verständnis" mehr dafür, sondern werde, wenn sie hektisch wird, auch schonmal "pampig" - sie soll halt aufpassen, wo sie langrennt, das ist ne Sache, die ich guten Gewissens von ihr verlangen kann und wenn das öfter passiert auf einem Gassigang, kommt halt auch ne Leine drum, bis Madame wieder auf mich achtet und nicht auf alles andre :roll:

  • Menschen interessieren Paula draussen überhaupt nicht. Ob Jogger, Radfahrer, Spaziergänger, Nordic Walker, Kinder, Kinderkarren, Rollstuhlfahrer, Leute mit Gehstöcken oder bepackt mit Tüten, Behinderte die sich anders bewegen oder sonstiges.....es interessiert sie überhaupt nicht, sie ignoriert sie, beschnüffelt sie nicht mal. Sie sind Luft für sie :ka:
    Nun ist es in längeren Abständen das dritte mal vorgekommen, das Paula auf Männer zustürmt, sie heftig anbellt und sie stellt :shocked: Die sind manchmal sogar noch 10 Meter entfernt, wenn sie drauf geht. Ich rufe sie natürlich sofort zurück, entschuldige mich und gebe ihr eine Ansage ! Einmal war es ein alter Mann, einmal einer mit einer Bierdose in der Hand und einmal ein ausländische Mitbürger.
    Was ist da los ? Warum macht sie das ? Stimmt mit Paula etwas nicht oder mit den Leuten ?
    Sie lässt sich dann kaum beruhigen :fear:

  • Allerdings hab ich heute kein "Verständnis" mehr dafür, sondern werde, wenn sie hektisch wird, auch schonmal "pampig" - sie soll halt aufpassen, wo sie langrennt, das ist ne Sache, die ich guten Gewissens von ihr verlangen kann und wenn das öfter passiert auf einem Gassigang, kommt halt auch ne Leine drum, bis Madame wieder auf mich achtet und nicht auf alles andre :roll:


    Das verstehe ich nicht. Mein Hund macht das sicher nicht mit Absicht sondern fühlt sich sehr unwohl dabei. Warum sollte ich dann pampig werden?

  • Das verstehe ich nicht. Mein Hund macht das sicher nicht mit Absicht sondern fühlt sich sehr unwohl dabei. Warum sollte ich dann pampig werden?

    Musst du auch gar nicht verstehen, dein Hund ist ja nicht mein Hund ;)
    Es soll durchaus Hunde geben, die unterschiedliche Motivationen haben und die unterschiedlich auf unterschiedliche Verhaltensweisen ihrer HalterInnen reagieren...

    Zumal ich "pampig" nicht grundlos in "" schrieb...

  • Sagt mal, wenn ihr mir mehreren Leuten lauft, erkennen euch eure Hunde dann auch manchmal nicht, oder hab nur ich so nen Maulwurf?

    Meiner muss mich dann auch erst mal suchen :xface:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!