Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
-
SheltiePower -
3. Juli 2015 um 11:20 -
Geschlossen
-
-
Ja dann scheint er echt Schmerzen zu haben ...oh je...dann toi toi toi das es heute nacht bzw. bis morgen besser geht, ansonsten würd ich ihn vorm WE morgen beim TA vorstellig machen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja wenns nicht besser wird fahren wir direkt morgen früh und wenns schlimmer wird halt noch in der nacht.
Ich hoffe ja dass es bald besser wird -
@Sacred
Ich würd den Hund quasi "zwingen", einen Bogen zu machen. Wenn sie frontal auf einen anderen Hund zugeht, mit dem Bein abdrängen, dass sie gezwungen ist, einen Bogen zu schlagen. Ich würd mit einem bekannten HH ein Treffen ausmachen, damit man nicht auf unberechenbare Fremdhunde angewiesen ist. Wenn sie den gezwungenen Bogen mit einer eher freundlichen hundlichen Antwort verknüpft, fällt ihr das vielleicht leichter. Das muss man ggfs öfter üben, damit sie das verinnerlicht.Mal schauen wie ich das umsetze, im Normalfall wartet sie ab und der andere kommt her. Könnte höchstens an der Leine klappen, aber da mag ich keinen Kontakt.
-
Mal schauen wie ich das umsetze, im Normalfall wartet sie ab und der andere kommt her. Könnte höchstens an der Leine klappen, aber da mag ich keinen Kontakt.
Das bietet sich doch an. Einen Bogen laufen (wenn auch für sie gezwungen) und dann ableinen, um ihr die Möglichkeit zu geben, Kontakt aufzunehmen. Wenn sie das bisher nicht kennt, wird sie sich schwer tun, den Bogen zu laufen - aber man macht sich ja nichts kaputt, wenn man das einfordert :)
-
Was habt ihr für Maßnahmen den Hund beim Strandurlaub Abkühlung zu beschaffen?
Hiho, nicht direkt wegen der Überhitzung, aber beim ersten Urlaub mit unserem Familiendackel damals am Meer gelernt: An Sandstränden mit feinem Sand geht gern eine leichte Brise über den Sand-und der Sand fliegt dem Hund in Augen, Ohren Nase usw. Bis wir raushatten warum unser Hund den Strand so derbe blöd fand...erst als sie eine Ecke im WIndschutz hatte, mache es auf einmal doch wieder Spass :)
-
-
Das bietet sich doch an. Einen Bogen laufen (wenn auch für sie gezwungen) und dann ableinen, um ihr die Möglichkeit zu geben, Kontakt aufzunehmen. Wenn sie das bisher nicht kennt, wird sie sich schwer tun, den Bogen zu laufen - aber man macht sich ja nichts kaputt, wenn man das einfordert :)
Das werde ich dann gerade mit Evi probieren, die weiß das bestimmt zu würdigen.
Meine Kröte scheint eh nicht von sich auf andere zu schließen, wer so unhöflich auf sie zu kommt, kassiert nämlich auch einen Anschiss, aber selber hält man es nicht für nötig einen höflichen Bogen zu schlagen. -
Meine ist auch so. Lustigerweise kann sie Bögen aber bei manchen Hunden. Bei manchen wieder nicht. Bist du sicher, dass sie es nicht absichtlich macht?
-
Ich kenn solche Hunde
Anderen die Nase bis Anschlag in den Poppes stecken, aber wenn der sich nicht beschnuffeln lässt, dann brennt die Luft. Und wehe, der riecht an einem, die olle Pottsau. Das sind geschlechtsunspezifisch die reinsten Prinzessinnen.
Die brauchen Nachhilfe. Hündisch muss denen teilweise beigebracht werden, am besten mit eingeweihten Haltern. Aber wenn man ihnen deutlich erklärt, wie es läuft, kapieren Hunde das sehr schnell. -
Das glaube ich weniger. Warst du nicht auch die, die meint, dass dominante Hunde zuerst schnüffeln dürfen oder so?
Ich sehe halt bei meiner Hündin, dass sie je nach Gegenüber ganz andere Begrüßungsformeln einhält und nicht alle gefallen dem Gegenüber unbedingt immer. Deshalb war meine Frage an @Sacred, ob sie sich sicher ist, dass die vermeintliche Unwissenheit keine Absicht ist. -
Meine ist auch so. Lustigerweise kann sie Bögen aber bei manchen Hunden. Bei manchen wieder nicht. Bist du sicher, dass sie es nicht absichtlich macht?
Nein, bin ich nicht. Es ist auch selten, dass sie auf andere zu läuft, normalerweise lässt sie die anderen kommen. Hat schon ein bisschen was von "die Königin gewährt eine Audienz"
Beim Anschiss von Evi war sie aber sichtlich verdattert. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!