Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
-
SheltiePower -
3. Juli 2015 um 11:20 -
Geschlossen
-
-
Wenn die Viecher nicht auf Obst gehen, sind das auch keine Obstfliegen. Ich hatte die Biester glücklicherweise noch nicht selbst, aber kenne Leute, denen sie in Massen aus den Pflanzen gekrochen sind. Könnten also durchaus Trauermücken sein. Pack das Gelbpapier rein, sonst vermehren die Biester sich rasant weiter.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das ist echt merkwürdig, denn in der Regel halten Hunde ihr Revier sauber
Da hilft nur richtig "Theater" machen und sofort mit dem Hund an die frische Luft. Das alle zwei Stunden (nervt aber er wird es kapieren) und bei Erfolg großes helau, Leckerlie und "fein Pipi" gesungen. Macht er ins Bett immer die große Standpauke und sofort raus. Hilft das nicht, müsst ihr dem Hund verbieten überhaupt ins Bett zu gehen.
alle 2 h raus, wäre bei einem im Prinzip schon stubenreinen Hund mMn übertrieben.
Ich denke, es ist bei Jin eher eine Fehlverknüpfung im Sinne von "wenn ich ganz arg dringend muss, sind weiche Flächen ok" - wenn Jin muss, dann geht sie Richtung Wohnungstür und das nächste Weiche in Nähe der Tür ist dann Annas Bett
Derzeit sind wir tatsächlich dazu übergegangen, die Zimmertüre die meiste Zeit geschlossen zu halten und mit Jin nach dem Füttern etwas eher raus zu gehen - vielleicht hilft das schon.
lg
-
Derzeit sind wir tatsächlich dazu übergegangen, die Zimmertüre die meiste Zeit geschlossen zu halten und mit Jin nach dem Füttern etwas eher raus zu gehen - vielleicht hilft das schon.
Oh, gutes Stichwort. Ich habe da auch mal eine Frage: Wie schnell füllt sich denn die Blase nachdem der Hund viel Wasser aufgenommen hat? Vermutlich innerhalb von Minuten, oder?
-
snorri hat seit heute abend sooo Bauchschmerzen.
Nachdem ich gerade noch mal ne lange runde mit ihm gegangen bin wars erst wieder gut. Draußenhat er viel geschnüffelt und gerannt als wäre alles ok. Zuhause hat er dann ca 30-45 keone Symptome gezeigt und sich normal verhalten. Jetzt fängt das starke hecheln und rumlaufen wieder an. Bzw wechselt er die ganze zeit von sofa auf die kalten fliesen. Legt er sich hin, legt er sich auf die seite aber hechelt dolle.
Tee möchte er nicht und noch nen haufen musste er auch nicht. Die Haufen waren auch eher normal - kein durchfall.
Was könnte ich ihm denn noch gutes tun?
Wärmflasche weiss ich nicht weil er ja auf die kalten fliesen extra geht..... -
weisst du sicher das er Bauchschmerzen hat ? Es klingt eher als ob es ihm irgendwie zu warm ist...ob Temperaturmässig in der Wohnung oder er hat Fieber ? Schon gemessen?
-
-
Kann man Hunden beibringen einen hundehöflichen Bogen zu schlagen? Meine macht das eher nicht. Meistens schlägt der andere einen Bogen.
Vor kurzem hat sie aber eine auf den Deckel bekommen. Die neue Hündin einer Gassi-Freundin findet andere Hunde erst mal nicht besonders prickelnd. Die zwei kennen sich aber schon ein bisschen und kommen recht gut miteinander aus.
Nana geht hin um die andere zu begrüßen, direkt drauf zu und kassiert einen Anschiss. Sie kommt zu mir und schaut mich völlig verdattert an. "Tja, Mäusle, das war halt unhöflich!" Aber wie übersetze ich das jetzt auf Hund? -
Bauch kraulen als Massage würd ich weiter anbieten, solange er es sich gefallen lässt. Wärmflasche kannst du ruhig hinlegen, auch wenn er gerade nicht mag - die Stimmung kann auch noch umschlagen. Ich würd heut abend noch eine Extrarunde einlegen, gern mal etwas länger tappeln, damit der Darm sich notfalls leeren kann.
Wenn er sonst nichts mag, kannst du leider nur aussitzen. Wenn er ausgeschlafen hat, ist das Bauchweh vermutlich längst wieder vergessen -
weisst du sicher das er Bauchschmerzen hat ? Es klingt eher als ob es ihm irgendwie zu warm ist...ob Temperaturmässig in der Wohnung oder er hat Fieber ? Schon gemessen?
gemessen habe ich nicht und denke auch nicht das es zu warm ist. Mir ist zb sehr kalt gerade
So verhält er sich eigentlich immer wenn er Bauchschmerzen hat - zb bei durchfall
Und er hat auch viele kleine dünne haufen gemacht. Nur halt nicht weich wie durchfall -
@Sacred
Ich würd den Hund quasi "zwingen", einen Bogen zu machen. Wenn sie frontal auf einen anderen Hund zugeht, mit dem Bein abdrängen, dass sie gezwungen ist, einen Bogen zu schlagen. Ich würd mit einem bekannten HH ein Treffen ausmachen, damit man nicht auf unberechenbare Fremdhunde angewiesen ist. Wenn sie den gezwungenen Bogen mit einer eher freundlichen hundlichen Antwort verknüpft, fällt ihr das vielleicht leichter. Das muss man ggfs öfter üben, damit sie das verinnerlicht. -
er hat sich gerade auch lang ausgestreckt (also alle 4 von sich - superman pose) nachdem er jetzt mal 10 minuten auf der seite geschlafen hat
In der fussball halbzeit lassen wir ihn noch mal raus (extra runde) und danach noch seine gwohnte runde vorm schlafen dann so gegen 12 .... mal sehen wie es ihm dann geht - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!