Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
-
SheltiePower -
3. Juli 2015 um 11:20 -
Geschlossen
-
-
Und wenn nicht, hat man falsch gedacht
Schon traurig, das Erwachsene nicht mehr normal reden können
Wenn sie mit ihrem Hund genauso kommuniziert ist es kein wunder, das er an der Leine war - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Danke für eure Antworten
@RedPaula: Zu ihrem Hund war sie zum Glück freundlich, als der das Bellen anfing. Klang auch mehr nach Frustbellen.
-
Kühlhalsbänder würde ich nicht nehmen, weil sich der Hund davon nicht selber befreien kann, wenn es ihm zu viel ist. Da soll es schon üble Halsentzündungen gegeben haben.
Die meisten haben einfach nur nen Klettverschluß und die Hunde könnten sich die einfach abmachen, wenn sie wollten.
Google hat mir exakt 2 andere Verschlüße ausgespuckt, einmal nen mini Druckknopf der garantiert keinen Hund abhält der sich das Ding ausziehen will und einmal nen Clickverschluß.
Nun kann man natürlich nur raten wieviele davon in Umlauf sind, da die meisten ja doch die Aqua Coolkeeper haben... Immer diese "Panikmache". -
Ich fand den Aqua Coolkeeper so toll, dass ich mir ein kuehlendes Halstuch und Handgelenkkuehler gekauft habe
Ich finde sie ueberhaupt nicht unangenehm, eher ein weiches kuehl.LG Anna
-
*seufz* das Problem ist ja, dass Jin aufs Bett darf - irgendwo muss der Hund ja schlafen
Das ist echt merkwürdig, denn in der Regel halten Hunde ihr Revier sauber
Da hilft nur richtig "Theater" machen und sofort mit dem Hund an die frische Luft. Das alle zwei Stunden (nervt aber er wird es kapieren) und bei Erfolg großes helau, Leckerlie und "fein Pipi" gesungen. Macht er ins Bett immer die große Standpauke und sofort raus. Hilft das nicht, müsst ihr dem Hund verbieten überhaupt ins Bett zu gehen. -
-
Die meisten haben einfach nur nen Klettverschluß und die Hunde könnten sich die einfach abmachen, wenn sie wollten.Google hat mir exakt 2 andere Verschlüße ausgespuckt, einmal nen mini Druckknopf der garantiert keinen Hund abhält der sich das Ding ausziehen will und einmal nen Clickverschluß.
Nun kann man natürlich nur raten wieviele davon in Umlauf sind, da die meisten ja doch die Aqua Coolkeeper haben... Immer diese "Panikmache".Das ist keine Panikmache, kannst ja gerne mal nach dem Zusammenhang googeln, es wird immer wieder davor gewarnt. Ich finde die Warnung berechtigt.
Als ob sich auch alle Hunde das Ding abmachen würden/könnten (auf die Idee kämnen wie - ich denke, wenn würden sie eher versuchen das abzustreifen, als das sie nen gut sitzenden Klettverschluß lösen können, die zumal oft schwer aufgehen), wenn es zu kalt ist. Zumal ihnen die Kälte ja nicht unangenehm sein muß, wenn sie sich dennoch verkühlen. -
Vielleicht sind es Trauermücken? Die kommen aus der Blumenerde. Für Obst interessieren die sich nicht, auch die üblichen Obstfliegenfallen lassen sie kalt. Gegen die hilft Gelbpapier am besten. Fürchterlich klebriges Zeug, dass man in die Blumenerde stecken kann. Gelbpapier
Gibt es Trauermücken die aussehen wie Obstfliegen?
Weil übliche Trauermücken sind es definitv nicht. Die sind ja schwarz, dünn und fliegen ein bisschen wie betrunken. Oder? Das hier sind Obstfliegen, vielleicht minimal größer und dicker als die, die ich sonst so sehe, aber vielleicht liegt das am gehobenen Alter
Aber tatsächlich, in der nicht ganz so frischen Yucca-Erde sitzen auch ein paar von den Obstfliegen. Allerdings ist die im Wohnzimmer im letzten Eck. Im Wohnzimmer sind zwar auch einige, aber nicht so viele wie in der Küche. Und außerdem kamen da auch nur 2-3 aus der Erde. Alle anderen Töpfe hab ich gecheckt, nichst. Ich verstehe es einfach nicht
Weißt du ob Obstfliegen auch an Gelbpapier gehen? Eher nicht, oder?
-
Man sollt bei den Halsbändern natürlich immer kontrollieren, ob sie nicht zu kalt sind. Ich liebe die Kühlhalsbänder und die hat sich auch noch keiner ausgezogen. Aber ich fühle auch alle Naselang nach, ob es auch nicht zu kalt ist und leg es mir im Zweifelsfall selber um, um sicherzugehen, dass es nicht zu kalt ist. Auch die Aqua Coolkeeper können einen Hund verkühlen. Ich denke nicht, dass Hunde sich das Halsband abstreifen, wenn es zu kalt ist, bei mir hat noch keiner Anstalten dahingehend gemacht, auch nicht beim ersten Anlegen.
-
Gibt es Trauermücken die aussehen wie Obstfliegen?
Weil übliche Trauermücken sind es definitv nicht. Die sind ja schwarz, dünn und fliegen ein bisschen wie betrunken. Oder? Das hier sind Obstfliegen, vielleicht minimal größer und dicker als die, die ich sonst so sehe, aber vielleicht liegt das am gehobenen AlterAber tatsächlich, in der nicht ganz so frischen Yucca-Erde sitzen auch ein paar von den Obstfliegen. Allerdings ist die im Wohnzimmer im letzten Eck. Im Wohnzimmer sind zwar auch einige, aber nicht so viele wie in der Küche. Und außerdem kamen da auch nur 2-3 aus der Erde. Alle anderen Töpfe hab ich gecheckt, nichst. Ich verstehe es einfach nicht
oh oh. Ich will dir keine panik machen. Aber ich hatte auch mal dauernd diese jleinen obstfliegen und wusste nicht woher. Und dann ist bei meine yucca palme - die sah ganz normal und gesund aus - plötzlich beim verrücken ein stück abgefallen. Die war von innen vergammelt. Und da kamen dann sooooo viele von den viechern raus.....
-
Ich glaube nicht, die gehen eher in Essigfallen.
Im Verein hatten wir mal ein Obstfliegenproblem und haben einen Wettbewerb gemacht, wessen Mischung die erfolgreichste ist. Töchting hat gewonnen. War eine Mischung aus Wasser, Spüli, Wein und Spezi, wenn ich mich recht erinnere. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!