Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
-
SheltiePower -
3. Juli 2015 um 11:20 -
Geschlossen
-
-
Ne ich würde die 10m nicht immer erwischen, aber doch eher, wie wenn nur 3m dran hängen. Ich verstehe deine Frage irgendwie nicht ganz
Warum genau willst du eine kürzere Schlepp?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es ist bald BuS-Zeit und du möchtest deinem Hund ermöglichen, im Gestrüpp zu laufen, ohne sich wegen zu langer Schlepp zu verheddern?
-
Weil ich noch nie live gesehen habe wie ein Hund 10m schleppt und ich mir das einfach nicht vorstellen konnte. Ich kannte es halt nur mit Handschlaufe, da passt man ja von vornerein auf wo der Hund lang läuft.
Ich dachte, wenn ich den Hund in ne holzige Wiese suchen schicke verheddern sich 8m. Scheint ja eurer Erfahrung nach nicht so zu sein. -
Whiskey schleppt 10m und auch 20m auf der Wiese, die man auf meinem Profilbild sieht. Das ist ein brach liegendes Gelände mit ca. 50cm hohen Gräsern, Büschen, kleinen Bäumen. Verheddert hat er sich da im Freilauf noch nie. Nur wenn ich die Leine noch in der Hand hatte.
Mit der Biothane verheddert sich da sowieso nichts, wenn keine Schlaufen o.ä. dabei sind. -
Oh ich habe noch eine Frage zusätzlich zu der Suche nach einem Fuß-Trainingspartner
Weiß jemand, wo ich einen viereckigen Gummi-"Ball" herbekomme? Luna hat ja einen hohlen Welpenball als "Kaugummi" den sie bekommt, wenn sie gestresst ist und/oder was zu tun braucht
Wenn sie ihn bekommt weil wir in der Siedlung eine stressige Begegnung hatten, hätte ich gerne etwas, was nicht wie blöd durch die Gegend hüpft/rollt wenn sie ihn mal verliert und sie mir u.U. den Arm ausreißt -
-
Balus Freund ist verrückt auf seinen Plüsch Würfel.... Ist glaube ich von Trixie. Gummi wäre natürlich besser, aber vielleicht eine Alternative?!?
-
Hmm ich fürchte Plüsch ist leider nix, das kann man ja nicht richtig knautschen und dann ist der Stressabbaueffekt weg. Aber rein Interesse halber: Sind die von Trixie nicht auch riesig? Oder haben die die auch in klein?
-
@liluma Wie wäre es denn mit einer Beißwurst oder einem Dummy?
Wenn das runterfällt liegt es. Sie kann aber auch richtig reinhacken und kauen. -
Kenne nur diese hier Fluoreszierender IDC-Ball mit Schnur, innen hohl Durchm. 60mm Spielzeug Bälle
Weiß aber nicht, ob die nicht auch normal weiter rollen. -
Also riesig ist der nicht! Ich frag' mal von welcher Firma der ist....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!