Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
-
SheltiePower -
3. Juli 2015 um 11:20 -
Geschlossen
-
-
@zauberpony ich hab gar keinen Flohkamm
aber müsste man das nicht auch im Fell sehen, wenn man das scheitelt dann auf der Haut irgendwelche kleinen schwarzen Punkte? Ich such sie ja jetzt ständig ab und fummel an ihr rum und sie sieht blitzblank aus. Theoretisch müsste ja auch mal was in der Wolle hängen bleiben, da ist aber auch nix zu sehen.
Das Frontline hatte ich hier von letztem Jahr noch rumliegen bevor ich auf Öle gegen Zecken umgestiegen bin, bis dahin hatte sie das immer vertragen, deshalb war das gestern Abend so das einzige was mir auf die Schnelle eingefallen ist und was ich da hatte, aber damit hat sich das jetzt auch erledigt. Hab bei dieser ganzen Parasiten-Abwehr immer nur an Zecken und Würmer gedacht, aber nie an Flöhe... was kann man denn vorbeugend gegen Flöhe dem Hund geben/auf den Hund drauf machen?Ich weiß halt auch nicht, wo sie sich den eingefangen hat. Wir waren zuletzt nur mini Runden, weil wir bei meinen Großeltern waren und das immer Stress genug ist, da braucht sie nicht noch große aufregende Runden. Und hier bin ich auch nur kurz mit ihr in den Park, weil sonst so viel los war. ich nehme fast an, dass der von einem anderen Hund/Igel/Katze runter gehüpft ist und Zolly dann als nächstes vorbei kam und er dann auf sie wieder drauf gehüpft ist. Sie hatte die letzten Tage weder Kontakt zu irgendwelchen Wildtieren noch ist sie durch wildreiches Gebiet gelaufen, also
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@Reddy - so ein Floh kann im
Prinzip überall sitzen, klar, vielleicht ist er einfach von einem anderen Tier übergesprungen.
Bei einem starken Befall sieht man die Krümel auf jeden Fall, wenn es aber nur ein bisschen was ist, ist so ein Flohkamm schon sehr hilfreich...Im Moment ist der Renner gegen Flöhe und Zecken die Bravecto Tablette... aber da gibt es zig Präparate, ich würde einfach mal schauen, was dein TA da hat. Nur von Fr***line, bzw Abklatschpräparaten mit dem gleichen Wirkstoff würde ich Abstand nehmen. Das ist rausgeschmissenes Geld.
-
Mein TA hat mir mal die Bravecto wegen Zecken empfohlen, da Zolly da aber kein Magnet ist, zieh ich das höchstens für nächstes Frühjahr mal in Frage... So nen Flohkamm sollte ich mir dann demnächst wohl doch mal besorgen
Das Spray, was ich jetzt bestellt habe, zerstört anscheinend den Chitinpanzer und trocknet die Viecher aus, angeblich kann man ein bisschen davon auch auf den Hund machen, dann tötet das die Flöhe und andere Insekten wohl ab, wenn die auf den Hund gehen. Die Bravecto wirkt ja auch erst, wenn die gebissen haben, was repellierendes wär da schon geiler, aber naja. Auf Spot-ons hab ich, wie gesagt, keine Lust, wegen Reddys Nieren. Der leckt zwar nicht am Hund rum, aber Kontakt haben sie ja schon miteinander. -
Ich nehme zurück, ich habe doch mit einem Flohkamm gekämmt
mir war nur nicht bewusst, dass das ein Flohkamm ist. hab gerade danach gegoogelt und dachte mir "Hä, das kenn ich doch!" Der hat auf beiden Seiten lange gerade Metallzinken auf einer Seite weiter auseinander, auf der anderen sind die Lücken zwischen den Zinken etwa halb so breit wie ein Zinken breit ist. In etwa so sahen auch die Flohkämme aus, die ich gefunden habe
-
Warum brauchen Hunde eigentlich keinen Sauerstoff?
Mein Hund hat das Kontaktliegen für sich entdeckt und schläft nun ständig angekuschelt unter meiner Decke. Möglichst auf Bauchhöhe, damit dann auch auf keinen Fall irgendwie frische Luft ihren Schlaf stören könnte.
-
-
Amber schläft immer so. Und ich wundere mich jedes Mal, wie sie da überhaupt Luft bekommen kann
-
Wundert mich auch immer. Vorallem wenn die Temperatur unter der Decke schon den Siedepunkt erreicht wundert es mich umso mehr.
-
Sehr beliebt ist bei uns auch, die Nase unter Bein, Arm oder was auch immer zu schieben, solange bis Herr Hund eigentlich überhaupt keine Luft mehr kriegen kann und dann schwer schnaufend in den Tiefschlaf zu sinken....
-
Gibt's den "bemerkenswerte Sätze"-Thread eigentlich noch? Ich finde den nicht mehr....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!