Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

• wie lange kann denn Dosenfuttter bei Zimmertemperatur rumstehen. Ich muß Emma zurzeit OP-bedingt in 5 Portionen füttern und aus dem Kühlschrank braucht es immer so lange zum warm werden. Kann ich das auch mal zwei Stunden draußen stehen lassen?

• Das kannste auch mal 24 Stunden draußen stehen lassen, wenn es nicht gerade auf der Heizung steht. Abdecken, dass keine Fliegen und Keime reinkommen, möglichst in Fensternähe.

Im Sommer eher nicht!

• Zwei Stunden sind kein Problem. Zur Zeit herrschen auch keine hochsommerlichen Temperaturen. Du kannst die Dose auch auf den Balkon stellen, falls du einen hast.

• Das kannste auch mal 24 Stunden draußen stehen lassen, wenn es nicht gerade auf der Heizung steht. Abdecken, dass keine Fliegen und Keime reinkommen, möglichst in Fensternähe.

I

Genau vor Keimen hatte ich Angst nach Zahn- udn Kehlkopf-Op eben beim Schlucken, aber zwei Stunden in der kalten Küche mache ich dann schon, sonst reizt wieder das kalte Futter

• ich habe leider keine. Sie darf auch nur Futterbällchen haben, wegen dem Schlucken, das funktioniert noch nicht richtig wieder. Habs schon mit warmem Wasser versucht, also kurz eintauchen aber dann zerfällt das ganze wieder und es besteht die Gefahr des Verschluckens

• Habe ich schon, also die kleinsten, die etwas enthalten, was sie als Allergikerin verträgt, die haben 150 g, die muß ich dennoch teilen. Aber zur Not kommt dann eben der andere Teil in den Tiefkühler, wenn ich noch genug da habe, Nachschub kommt erst Montag

• Es gibt (z.B. von Karlie) Dosendeckel, die die geöffnete Dose recht gut verschließen.
    Wenn ich Dosen aus dem Kühlschrank schnell warm kriegen muss, geb ich ein wenig heißes Wasser dazu. Wenn die Konsistenz dann nicht mehr stimmt, kann man auch ein paar Haferflocken drunter mischen. Die Blütenzarten weichen sehr schnell auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!