Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

• Ich möchte meinen Hunden ein Hundebett bauen, aus Holz und dieses dann anstreichen.
    Muss ich spezielle Farbe nehmen, damit sie für die Hunde nicht gefährlich ist? Normal schlecken sie nie Holz, Möbel oder so ab, aber man weiß ja nie...

Ich würde einfach eine nehmen, die für Kinderspielzeug geeignet ist. Da ist dann so ein kleines Symbol auf der Dose. Dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Diese Lacke sind dann speichelfest.
    Normalerweise ist dieses Symbol aber auf den normalen Lacke, die es so im Baumarkt gibt, schon drauf.

• Soweit ich weiß, gibt es Farbe, die extra für Kindermöbel/Spielzeug/etc. geeignet ist und deshalb besonders schadstoffgestet – die dürfte für Hunde dann wohl auch unbedenklich sein, falls sie da mal über's fertige Bett schlecken. :smile:

Daran habe ich garnicht gedacht -.- Danke ;)

• Der Tipp ist super, hab' ich noch nie gehört! :gut:

Ich möchte das Holz gerne in Walnuss haben von der Farbe, damit es zu den restlichen Möbeln passt. Echtes Walnussholz ist jedoch eindeutig zu teuer :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!