Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
-
SheltiePower -
3. Juli 2015 um 11:20 -
Geschlossen
-
-
Ich möchte meinen Hunden ein Hundebett bauen, aus Holz und dieses dann anstreichen.
Muss ich spezielle Farbe nehmen, damit sie für die Hunde nicht gefährlich ist? Normal schlecken sie nie Holz, Möbel oder so ab, aber man weiß ja nie...Ich würde einfach eine nehmen, die für Kinderspielzeug geeignet ist. Da ist dann so ein kleines Symbol auf der Dose. Dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Diese Lacke sind dann speichelfest.
Normalerweise ist dieses Symbol aber auf den normalen Lacke, die es so im Baumarkt gibt, schon drauf. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Soweit ich weiß, gibt es Farbe, die extra für Kindermöbel/Spielzeug/etc. geeignet ist und deshalb besonders schadstoffgestet – die dürfte für Hunde dann wohl auch unbedenklich sein, falls sie da mal über's fertige Bett schlecken.
Daran habe ich garnicht gedacht -.- Danke
-
@Schokotoffee:
ich glaube auch, die Spielzeuglacke sind eine gute Idee. Dann kräftig lüften/trocknen lassen... sollte ja gehen.
An Bildern des fertigen Betts wäre ich sehr interessiert -
ich auch!
-
Ich habe unseres ganz einfach mit Lack bestrichen und mir mal so gar keine Gedanken drueber gemacht.
-
-
Im Baumarkt einfach nach "Sabberlack" fragen, der passt dann :)
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wenn man das Holz mit Leinöl versiegelt, ist man auch auf der sicheren Seite.
Ungiftig, haltbar, abwaschbar, gut aufzutragen, blättert nicht ab - und es macht das Holz noch schöner. -
ich auch!
Es muss erst noch gebaut werden
-
Wenn man das Holz mit Leinöl versiegelt, ist man auch auf der sicheren Seite.
Ungiftig, haltbar, abwaschbar, gut aufzutragen, blättert nicht ab - und es macht das Holz noch schöner.Der Tipp ist super, hab' ich noch nie gehört!
-
Der Tipp ist super, hab' ich noch nie gehört!
Ich möchte das Holz gerne in Walnuss haben von der Farbe, damit es zu den restlichen Möbeln passt. Echtes Walnussholz ist jedoch eindeutig zu teuer :/
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!