Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

• Hi,

ob Wasser da drin ist, kannst Du leicht feststellen.

Nimm ein Holzleiste, halt sie auf das Rohr, und halt Dein Ohr auf die andere Seite.
    Rauscht es, ist Wasser drin...
    LG
    Mikkki

Das hört sich aber kompliziert an. :smile:
    Ich hab zwar keinen Gasofen aber einen Kamin und da rauscht es auch, weil draussen Sturm ist. Der Kamin ist aus.

• Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung , ob da Wasser drin ist...

Uralt-Altbau mit uralt Öfen (mit sichtbarer flamme)

Ähm... Wie glaubst du wird die Wärme in die Heizkörper gebracht? Das ist ein Wasserkreislauf.
    Und der Ofen wird vermutlich immer von alleine angehen, das Wasser neu aufheizen und weiterschicken. Das rauscht dann.

Wenn du den Ofen ganz ausgemacht hast, woher kriegst du hei0es Wasser im Bad oder Spülbecken?

• "In älteren Gebäuden können auch einzelne Räume mit Gasheizungen (Gasheizöfen) ausgestattet sein, die dort direkt die durch das Verbrennen des Gases erzeugte Wärme an die Raumluft abgeben" (Wikipedia)
    Hier offensichtlich der Fall..

Wasser läuft über einen Boiler mit Strom...und macht keine Probleme...

• Ich nehme an, dass @muerde keine 'normalen' Heizkörper hat, sondern in jedem Raum einen Gasofen. Da gibt es dann keinen Wasserkreislauf.
    Das Rauschen im Rohr würde ich wohl auch auf Wind von draußen schieben.
    Wenn der Gashahn zu ist, kann jedenfalls nix passieren ;)

LG Anna

• Hi,

kann es irgendwie sein, dass Du bei einem recht komplexen Thema erwartest, dass wir Dir auch noch Infos aus der N... Ziehen?
    Erst unvollständige Beschreibungen ,dann Wikipedia und dann erst Zusatzinfos??

Sorry, fühle mich veräppelt. Bin raus.

Mikkki

• Ehrlich gesagt ist das die erste eigene Wohnung und die Infos hab ich mir von opi und Schwiegerpapa via telefon erklären lassen und gegoogelt was es sein kann.

Ich hab von der Thematik null Ahnung. Daher zitiere ich was ich finden kann und hoffe dabei auf Erklärung

das letzte was ich wollte ist jemanden zu ärgern oder zu veräppeln.

Sorry falls es so rüber kam!

• Brummel brummel brummel brummel, -okay
    aber bitte, wenn du doch was fragst, dann gib doch alle Infos, die für eine Beurteilung wichtig sind. Das so ein Teil in mehreren Zimmern hängt und nur eins rauscht...hmm ist wichtig oder??
    Okay, ich hör auf zu bohren, ist wieder gut...
    Aber die mögliche Antwort hast Du ja...

LG

Mikkki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!