Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
-
SheltiePower -
3. Juli 2015 um 11:20 -
Geschlossen
-
-
Ist es eher so in der Ferne am Horizont oder wirklich weit oben am Himmel?
Könnte mir vorstellen, dass es eine Windkraftanlage ist, also diese großen Windräder. Die haben oben auch Lichter dran, damit z.B. kein Flugzeug dagegen fliegt. Ähnlich wie bei Hochhäusern (Vll sind da auch welche weiter entfernt?)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Blau-rot blinkenden "Stern" hab ich auch schon gesehen, aber dann nicht weiter drauf geachtet.
Vielleicht ist es ein bestimmter Stern oder Planet. Oder halt ein Raumschiff das uns überwacht
-
Sterne können durch Luftunruhen tatsächlich blinken, sogar in verschiedenen Farben
nennt man Szintillation. -
Jaaaaa, hab das Wort gleich gegoogled und ein Youtube Video dazu gefunden. Das ist es
Danke @Nebula
Ich hatte auch zwischenzeitlich überlegt, ob es ein Windkraftrad ist, weil die Richtung passen würde. Aber es ist definitiv wie die Sterne am Himmel, nicht in der Entfernung am Horizont.
Das ist ja echt unglaublich, was es alles gibt. Man fängt ja echt schon an zu spinnen ....

-
Frage:
Ich such für Schnuffel ein "leichtes Halsband" weil er im Büro im Moment das Halsband den ganzen Tag trägt (im Moment Lederhalsband weich und dick unterlegt) (er trägt es, weil er im Moment noch die Kollegen ab und an verbellt und ich da ne schnelle Möglichkeit brauche, in dran zu hindern zumindest zu ihnen zu stürmen (ja - wir arbeiten dran - also an beidem .. am Bellen und am stürmen) und ich hätt gern irgendwas, was er quasi gar nicht merkt, was leichtes aus Stoff - gibts sowas? -
-
Ich hab Whiskey ein Markenhalsband (für Tasso- und Steuermarke) selbst gemacht.
Decke von Kik in 3 Streifen geschnitten, die Streifen miteinander verflochten und dann die Enden gut vernäht. Bei entsprechend dicken Streifen ist das ganze stabil, aber leicht und je nach Umfang merkt der Hund davon nicht viel. -
Ich finde die stinknormalen Nylonhalsbänder ja nicht verkehrt. Nero hat eins von Wolthers, das weich unterlegt ist (Neoporen? Eine Art Schaumstoff, keine Ahnung).
Wobei ich mal gelesen habe (mein Hund ist recht hitzeempfindlich, deswegen hatte ich mal nach einer kühlen Alternative gesucht), dass Leder am atmungsaktivsten ist.
Biothane ist auch recht leicht, die Optik muss man aber mögen. -
naja, ich hab eben mal unter dem Halsband (das da haben wir:
) gefühlt und da war Hund schon wesentlich wärmer als am Rest des Körpers - und das obwohl wir hier im Decken-Wasser-gekühlten Büro sitzen (bzw. er liegt
)...
Im Moment denk ich an was recht dünnes (wie gesagt, ich will ihn damit ja nicht führen - wenn wir raus gehen bekommt er sein Geschirr an)
z.B. Hunter Freestyle (Polyamid - wohl nicht besonders Atmungsaktiv?) oder lieber Wolters Terravita (das müsste Leder sein, oder?)
Selbst machen ist irgendwie so gar nicht meins .. ich hab mehrere linke Hände wenns um sowas geht (ich könnt maximal eins stricken -das krieg ich seltsamerweise gut hin) -
Selbst machen ist irgendwie so gar nicht meins .. ich hab mehrere linke Hände wenns um sowas geht (ich könnt maximal eins stricken -das krieg ich seltsamerweise gut hin)
Also das was ich geschrieben habe ist nun echt nicht schwer
(falls Du damit meinen Beitrag gemeint hast, wenn nicht: Sorry!
)
Fleecedecke nehmen, 3 gleich lange/dicke Streifen schneiden, flechten, vernähen. Fertig. Ist ne Sache von 10 Minuten
-
Also das was ich geschrieben habe ist nun echt nicht schwer
(falls Du damit meinen Beitrag gemeint hast, wenn nicht: Sorry!
)Fleecedecke nehmen, 3 gleich lange/dicke Streifen schneiden, flechten, vernähen. Fertig. Ist ne Sache von 10 Minuten 
ja, hab ich, @Millemaus schneiden krieg ich hin, flechten auch - nähen nicht

(meine gestrickten Sachen schick ich immer per Post an meine Mutter, die das dann zusammen näht *hüstel* - ich bin ECHT ne Null mit ner Nadel in der Hand - das hält niemals nicht)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!