Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

• hat jemand von euch ein echtes Lammfell auf dem Hundeschlafplatz liegen? Wie ist das so mit der Reinigung? Schmutzt das schnell ein?
    Habe gehört, es soll 'selbstreinigend' sein, aber darunter kann ich mir nix vorstellen

• Lammfell ist leicht sauber zu halten.

Ich hab es in den Kudden auf dem Vetbet liegen und im Gegensatz zum diesem ist die Struktur 'luftig', sodass man ggf. Dreck gut ausschütteln kann. Beim Vetbet verfangen sich mehr Haare und aus dem Lammfell bekäme man Verschmutzungen vermutlich auch durch ausbürsten raus (ich wasche dennoch lieber).

• Danke für die Antwort. Vor allem der Vergleich mit dem Vetbed ist super. Ich schwanke aktuell noch zwischen Vetbed und Lammfell. Und das ganze soll dann in ne Kudde. :D
    Hast du ein weißes lammfell drin? Wie genau wäschst du das?

• Das Vetbet hat auch seine Vorteile gegenüber dem Lammfell - es lässt Feuchtigkeit nach unten durch und ist etwas stabiler.

Ich denke Du meinst mit weiß die Naturfarbe? Ja, die hab ich drin.
    Gewaschen wird's mit Lammfellwaschmittel.

Nimm beides

• Ich hatte mich letztens einmal gefragt... ob es eigentlich unter Tieren, bzw. Hunden auch... hm... eine gewisse Art "Transsexualität" gibt(?)...

Es hat jetzt keinen bestimmten Auslöser, dass ich mich das gefragt habe...

Ist bei Tieren/Hund mehr oder weniger alles "Trieb+Instinkt usw." - und sie sind immer in ihren Rollen "Hündin/Rüde" fest verankert?

Im Bezug hierzu - können sie eigentlich auch homosexuell orientiert sein? Es gibt ja ein paar Tierarten, bei denen man wohl eine solche Orientierung antreffen kann.

Irgendwie klingen die Fragen etwas seltsam... :D ... aber dennoch würde es mich interessieren. :)

• Wie bewahrt man getrocknete Datteln richtig auf? Hab gehört, dass die sich Monate halten sollen. Aber wie? Auf gefühlt jeder Seite lese ich was anderes... Im Kühlschrank? In einer geschlossenen Dose im Schrank? Offen im Schrank? Meistens liest man was von "kühl und luftig". Kühlschrankkühl, Kellerkühl oder Spülschrankkühl? :ugly:

• hat jemand von euch ein echtes Lammfell auf dem Hundeschlafplatz liegen? Wie ist das so mit der Reinigung? Schmutzt das schnell ein?

Meine Betsey hat im Wohnzimmer ein Körbchen mit einem Lammfell.
    Das Fell war ursprünglich mal schafweiß, ist jetzt eher grau. Und ein bisschen nach Hund müffelt es jetzt auch.
    Ich habe es mal mit Woolite gewaschen. Ging ganz gut, brauchte aber lange, trocken zu werden.

• ich wuerde sagen, man kann Dattel im Schrank bei Zimmertemperatur gut aufbewahren. In den Kuehlschrank wuerde ich sie nicht legen.
    Aufbewahren tun wir sie immer in der Verpackung, wie sie verkauft wurde, meistens mit so einer Folie drueber, die ich um das Ende stuelpe.

LG Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!