Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

• In solchen Fällen ist weder Tasso noch die Polizei dein Ansprechpartner.
    Für sowas ist die Feuerwehr zuständig. Die kommen wenigstens raus und sammeln Hund ein. Die Feuerwehren haben Schlüssel für die zuständigen Tierheime, sodaß sie die Hunde dort auch zu jeder Tages- und Nachtzeit abliefern können.

Hab ich auch schon anrufen müssen.

Da wär ich im Leben nicht drauf gekommen :ops: Aber wo du's schreibst hört sich das sinnig an... hätte mich der Polizist auch mal drauf hinweisen können. Sollte das nochmal passieren, was ich nicht hoffe, rufe ich dort an, danke :smile:

Selbst einfangen ist für mich nämlich irgendwie die denkbar schlechteste Lösung (außer es ist ein wirklich zutraulicher Hund, der auf einen zukommt... war aber eben beide male trotz auf den Boden setzen und Leckerchen nicht der Fall)

Edit: Tasso hab ich nicht angerufen weil ich dachte da kommt jemand und fängt den Hund ein, aber ich dachte vielleicht es hätte in der Gegend vielleicht jemand einen Hund vermisst gemeldet, der auf die Beschreibung passt.

• Hier in Bayern ist meist auch die Polizei der erste Ansprechpartner! Bei Tasso rufe ich selber an wenn ich a) ein demenstprechendes Markerl am HaBa finde oder b) einen Chip auslesen kann.
    Ja, wenn ich kann fange ich den Hund ein, da ich selber ein Chiplesegerät habe konnte ich die meisten gleich wieder abholen lassen bei mir, der Rest geht zur Polizei die sie ins TH bringen.

• Huhu, Heute ist Hollys "Einjähriges" bei uns und dafür wollte ich einen Kuchen machen. Rezept und Zutaten wurden auch schon gekauft, aber nun habe ich gesehen, dass es Putenhack ist statt Rinderhackfleisch.
    Kann ich das auch füttern? Reicht es bei Pute auch, wenn ich das im Backofen durchgaren lasse?
    Außerdem sollten da Möhren rein. Müssen die zwingend gekocht werden, bevor sie in den Backofen kommen?
    Danke schön einmal im Vorraus! =)

• Hundinchen stinkt!

Nein, sie ist gestern nicht durch die Gülle gelaufen, Luftkontakt hat gereicht, der Gestank sitzt im Fell.

Gibt es eine Möglichkeit den Gestank raus zu bekommen, ohne Badeaktion? Baden ist immer so aufwändig, dauert ewig bis sie wieder trocken ist.

• Cola? Spannend! Aber dann klebt sie doch? Ich dachte eher an etwas trockenes.

Ist zwar nicht ganz trocken, aber ein feuchter Waschlappen mit etwas Essigwasser hilft gut. Einfach mit übers Fell streicheln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!