Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

• 5 Jahre.
    Geimpft wurde Nobivac L4 und Pi. Also nur 'aufgefrischt'.
    Den Durchfall habe ich auf die Impfung geschoben, kam ja direkt im Anschluss (besorgt mich nur, weil es halt so lange ist), die Lahmheit weiss ich nicht. Bin etwas ratlos, deswegen frage ich hier ja nach...

LG Anna

• Muß ja auch nicht vom Impfen sein, im Moment grassiert ja auch "Magen-Darm".
    Setz ihn mal auf Schonkost und morgen doch sicherheitshalber TA.

• 5 Jahre.
    Geimpft wurde Nobivac L4 und Pi. Also nur 'aufgefrischt'.
    Den Durchfall habe ich auf die Impfung geschoben, kam ja direkt im Anschluss (besorgt mich nur, weil es halt so lange ist), die Lahmheit weiss ich nicht. Bin etwas ratlos, deswegen frage ich hier ja nach...

LG Anna

Nur aufgefrischt. .. naja, L ist mit eine Impfung mit den stärksten Nebenwirkungen bzw. Impfreaktionen.
    Ich würde auch auf jeden Fall zum TA, kann ja auch was völlig anderes sein.
    Allerdings hab ich schon oft gelesen das Hunde nach der Impfung ähnliche Symptome zeigten.

• @StarryEyed
    Bei "Nachimpfungsgeschichten" oder vermuteten Nebenwirkungen von Medis denke ich immer an das, was mir mal ein Menschenarzt gesagt hat:
    Ein zeitlicher Zusammenhang ist nicht immer ein ursächlicher Zusammenhang.
    Ich mache den Fehler auch gerne, und dieser Satz hilft mir, andere Möglichkeiten zu sehen, die sonst außerhalb meiner Scheuklappen lägen - bzw. den Arzt die Möglichkeiten suchen zu lassen.

LG Johanna

• Den Durchfall habe ich auf die Impfung geschoben, kam ja direkt im Anschluss (besorgt mich nur, weil es halt so lange ist), die Lahmheit weiss ich nicht. Bin etwas ratlos, deswegen frage ich hier ja nach...

LG Anna

Manchmal genügt ein Arztwartezimmer, um krank zu werden. Vllt. gabs in der Praxis an dem Tag viele Durchfallhunde oder bei Euch geht was um und das Immunsystem ist mit der Impfung beschäftigt gewesen.

Das Umfallen allerdings finde ich ziemlich heftig - da würde ich auf jeden Fall nochmal zum TA mit. War das sicher Lahmheit oder mehr ein Torkeln vom Kreislauf?

LG, Chris

• Hallo,

ich auch: geh morgen sofort zum TA .
    Ich mag dir jetzt keine Angst machen.
    Hoffentlich hat er sich nur die Füßen verstaucht !
    Aber mein Letzte verlor auch kurzzeitig Kontrolle über die Vorderläufe und konnte nicht mehr laufen .
    Allgemein war er: " untypisch "
    Er war schwer erkrankt.
    Lass , wenn du kannst, Ultraschall machen um zu sehen, was drinnen los ist-.
    Daumen hoch und alles Gute !

LG Ramona

• @Chris2406 ja, es war Lahmheit bzw Bein hochziehen, soweit wie geht (er kann super gut auf 3 Beinen laufen :D) und dann bei Bodenuntergrundwechsel, aufstehen, Treppen hoch laufenund soetwas ist er nicht wirklich 'umgefallen', aber irgendwie schon. Also er ist in eine halb sitzende/liegende Position gefallen, wie diese http://almansors.com/wp-conten…ds/2008/08/hund-sitzt.jpg

LG Anna
    Edit. Das schmerzende Bein/Huefte ist links hinten (dort wo geimpft wurde).

• Sagt mal gibt es eigentlich eine App oder so für das dogforum ? Oder etwas was die Nutzung übers Handy vereinfacht .

Über den Browser find ich es immer relativ umständlich & Computer hab ich keinen . :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!