Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
-
SheltiePower -
3. Juli 2015 um 11:20 -
Geschlossen
-
-
@Kaluelo Seh ich mittlerweile echt anders...Ein ganz normaler, halbwegs gefestigter Hund sollte auch mal ne Woche Tote Hose aushalten können, ohne dass man sich zum Auslastungs-Hampelmann macht oder dass der Hund gleich verhaltensgestört aus dem Ruder läuft
Der kann sich von mir aus langweilen, aber der Knackpunkt ist, dass er es eben aushalten muss.
Ich war da früher auch immer total verbissen hinterher. Bei der aufgeschlitzen Pfote hab ich dann für die 9 Tage außer knuddeln und Toilettenrunden wirklich gar nichts gemacht. Und siehe da, seit dem ist Smilla insgesamt viel entspannter wenn mal nichts ist, und hat nicht ständig so eine Erwartungshaltung.Wir haben hier regelmäßig Tage wo es nur Toilettengänge und Kauspielzeug gibt, Hund kommt damit klar und ich hab auch kein schlechtes Gewissen, weil sie weiß Gott insgesamt nicht zu kurz kommt.
@Usambara mach dir keinen Stress, werd gesund, Chilli wirds überleben, und wenn sie unleidlich wird, würde ich für die Zukunft einplanen, mit ihr zu üben das besser auszuhalten, statt den 18. Trick anzufangen :)
EDIT: Haha, ich hab sogar einen Labrador... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Kaluelo Seh ich mittlerweile echt anders...Ein ganz normaler, halbwegs gefestigter Hund sollte auch mal ne Woche Tote Hose aushalten können, ohne dass man sich zum Auslastungs-Hampelmann macht oder dass der Hund gleich verhaltensgestört aus dem Ruder läuft
Der kann sich von mir aus langweilen, aber der Knackpunkt ist, dass er es eben aushalten muss.
Ich war da früher auch immer total verbissen hinterher. Bei der aufgeschlitzen Pfote hab ich dann für die 9 Tage außer knuddeln und Toilettenrunden wirklich gar nichts gemacht. Und siehe da, seit dem ist Smilla insgesamt viel entspannter wenn mal nichts ist, und hat nicht ständig so eine Erwartungshaltung.Wir haben hier regelmäßig Tage wo es nur Toilettengänge und Kauspielzeug gibt, Hund kommt damit klar und ich hab auch kein schlechtes Gewissen, weil sie weiß Gott insgesamt nicht zu kurz kommt.
@Usambara mach dir keinen Stress, werd gesund, Chilli wirds überleben, und wenn sie unleidlich wird, würde ich für die Zukunft einplanen, mit ihr zu üben das besser auszuhalten, statt den 18. Trick anzufangen :)
EDIT: Haha, ich hab sogar einen Labrador...Eigentlich habe ich das in etwa genau so gemeint wie du es geschrieben hast - war evtl etwas unverständlich.
Ich wollte mit meinem Post sagen, dass die Hunde ruhig auch mal nen Tag (oder 2 oder 3 oder 4) langweilen/chillen können ohne dass es Ihnen was ausmacht.
Und dass man evtl mit Spielen etc was ich genannt hatte den Hund dann in anderer Form auslasten KANN wenn mann möchte oder sich (wie im Fall der TE) zu viele Sorgen macht dass der Hund sich zu sehr langweilen könnteWichtig war mir nur dass der Hund trotzdem regelmäßig kurz raus zum lösen kann
-
Gut, dass ihr das so sagt, weil ICH halt unsicher bin, ob es für (unseren) Hund so ok ist.
Hibbelig ist sie überhaupt nicht, eher das Gegenteil wie oben schon geschrieben.
Konzentrierter, ruhiger, kuschelbedürftiger.Aber wenn sie dann da liegt und typisch hündisch guckt, kommt sofort der Gedanke, sie sei ja arm, weil sie noch nicht gelaufen ist.
Naja, spätestens am Wochenende kann sie wieder toben.
-
Also wenn mein Hund ihren Kumpels auf der Wiese vorjammern würde sie wäre arm, weil sie mal ein Paar Tage nicht im Mittelpunkt stand, dann würde ich mal ihre 38 Spielsachen, Liegeplätze für jedes Ruhebedürfnis, die 9 Behälter mit diversen Köstlichkeiten und die 7 Leinen für die verschiedenstens Anlässe auf unseren unzählige Outdoortouren..alles in den Keller packen und sie ein Wochenende im örtlichen Tierheim verbringen lassen - und dann nochmal fragen wie arm sie sich findet
-
Ich habe das Foto, das ich als Avater einstellen möchte, schon auf die zugelassene Größe (192x192) zugeschnitten, aber ich kann es trotzdem nicht einstellen
-
-
Ich habe das Foto, das ich als Avater einstellen möchte, schon auf die zugelassene Größe (192x192) zugeschnitten, aber ich kann es trotzdem nicht einstellen
Hats vielleicht mehr als 100kb?
-
Hats vielleicht mehr als 100kb?
Es hat 12,6 mb, wie krieg ich die denn weg? Sorry ich kenn mich mit diesen Größen null aus
-
nimm paint(bei windows immer dabei), und verkleinere auf die gewünschte pixelgröße,Maximalgröße bei 192×192 Pixel. dann speichere unter damit du das orginalbild orginalgroß behälst
dann hast du auch die gewünschten kb und keine 12,6mb mehr
-
Wenn es nicht klappen sollte, dann schicke mir ruhig das Bild per Mail zu.
Dann versuche ich mal es für Dich zu verkleinern.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Das mit dem im Nacken packen und schütteln hört sich gar nicht gut an...Habe da mal einen Vorfall mit einer großen Hündin und einem Dackel miterlebt, die für den Dackel tödlich geendet hat. Es war übrigens eine Hündin, die keinen starken Jagdtrieb hatte. Da könnte noch einiges andere im Argen liegen bei Deinem Pflegehund.
Und zu dem Vorfall mit dem Igel: Igel haben immer reichlich Flöhe...da solltest Du in nächster Zeit etwas aufmerksamer hingucken.naja, bei einem Husky würde es mich eher wundern, wenn er keinen Jagdtrieb hätte - für den Igel (und die Hündin) natürlich schlimm!
Igel sollen Flohtaxis sein, also in nächster Zeit ein Auge drauf haben; wg. den Stacheln, würde ich mir mal das Maul ganz genau anschauen, ob irgendwo noch ein Stück Stachel steckt, dieser müsste mMn entfernt werden. Wenn jetzt nichts zu sehen ist, würd ich das Maul trotzdem in nächster Zeit etwas im Auge behalten, falls vielleicht doch irgendwo noch ein Stachel stecken sollte und sich das dann entzünden sollte.
Dann verstärkt dann Ausgeben trainieren, Anti-Jagdtraining machen, die Umgebung besser im Auge behalten (meist wohl leichter gesagt als getan). Und falls er nochmal einen Igel/Kaninchen/... erwischt, nicht panisch werden, möglichst ruhig das Ausgeben verlangen und falls das (noch) nicht geht, kannst du leider ohnehin nichts machen
Dann lässt du besser den Husky machen, dann ist's für das Opfer schneller vorbei...
Und natürlich keinen Kontakt mehr zu kleinen Hunden! Evtl. ist auch über eine Sicherung mit Maulkorb zu denken.
Dass das im Vermittlungstext Erwähnung finden sollte, versteht sich vermutlich von selbst.
lg
Danke für eure antworten.Also meine beiden Hunde haben Spot-ons drauf bekommen damit ich keinen floh im Haus habe.
Das hatte ich schon mal und das war wirklich kein Spaß mehr.Ins Maul schauen lässt er sich leider überhaupt nicht. Aber er frisst, trinkt und verhält sich normal.
Das er die kleine Hündin gepackt hat, ohne jegliche Vorwarnung konnte ich mir nicht erklären. Aber nach dem Igel Vorfall denke ich das er im kleinen Hund eine Art "Beute" gesehen hat.
Mit Hündinnen in seiner Größe versteht er sich prima!
Netterweise mag er auch meine Kater, sogar Respekt hat er vor denen nachdem er eins auf die Nase bekommen hat, da er zu aufdringlich warAuf wild achte ich IMMER vor allem auf Igel, da wir momentan sehr viele hier haben (viele kleine Gärten) aber wie gesagt, der Igel stand direkt vor der Tür
ich habe den noch gar nicht gesehen da schnappte Leo schon zu.
Leider ist es mit dem Training nicht sehr einfach. Der Kerl hat sehr viel durchgemacht und hört leider auch nichts mehr bzw. Ist er taub.
Natürlich steht die Unverträglichkeit in seiner Vorstellung, schließlich wollen wir einen schönen endplatz und nicht das er wieder zu mir gegeben wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!