Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

• Nö, klobig sind die nicht....eher klein, leicht und zierlich. Sieht schon süß aus, wenn die am Halsband hängen :lol:

Gebüschliebhaber : Jappp.....deswegen hat Paula so etwas auch nicht um :lol:

• deine Seite kenne ich nicht.
    Aber ich habe hier:

letztens 10 Marken anfertigen lassen, für 15€ bekommen.
    Ging sehr schnell, und ich bin bisher super zufrieden! Versand ging blitzschnell, und man kann auf der Vorderseite den Namen gravieren lassen, und auf der Rückseite 3 Zeilen. Ist im Preis mit drinnen.
    Eine Marke kostet glaub ich 3,50€ also
    auch sehr günstig.
  • Und dann habe ich glatt noch eine Frage :D

Ich bin mit meiner Motte ja noch relativ am Anfang einer Ausbildung für die tiergestützte.
    Wir haben eine Internetseite und eine FB Seite, um unseren Weg zu veröffentlihen (Ausbildung zum TGS Begleithund, etc. etc.)

Wo darf ich denn hier mal Werbung machen? :D

• Nö, klobig sind die nicht....eher klein, leicht und zierlich. Sieht schon süß aus, wenn die am Halsband hängen

kommt vielleicht auf die Größe des Hundes, der das trägt an, ich habe die Teile bisher nur an Hunden, die kleiner als Puck (+/- 40 cm Schulterhöhe) waren gesehen, und ich fand diese Marken an denen deutlich zu groß (auch wenn sie wohl nichts wiegen, aber wenn's grade beim Schnüffeln so aussieht, als ob sie jeden Moment drauf treten oder am Geschirr der "halbe" Hund damit verdeckt wird - ne, ist nicht meins). Würde diese Marken auch nicht an meinen Whippet hängen oder an meine Ex-Sitterhündin (ca. 50cm, 30-35 kg, also kein kleiner Hund), finde sie einfach zu "klobig" und eine normale Marke mit Telefonnummer erfüllt doch den gleichen Zweck - man brauch doch keine dreitausend Daten an den Hund hängen...

lg

• Neulich sagte eine Freundin wieder, man kann die Telefonnummer des Halters aus ins Halsband innen einsticken lassen. Klar ist das doof, wenn die sich mal ändert und nicht jeder achtet darauf, aber so ist die Gefahr, dass der Hund sie verliert, noch geringer, gerade bei Gebüschgängern wäre ich vorsichtig mit Marken, die so frei herumbaumeln.

• Ich hab vor kurzem erst dort bestellt, kann also leider keinen "Langzeit-Test" abgeben, aber zumindest kann ich sagen: die Firma gibts und die liefert die Ware auch tatsächlich ;)
    Die zugehörigen Befestigungsringe hab ich nicht verwendet, die sind mir etwas zu klein und "zerbrechlich" aber ansonsten find ich die Marken schön. Und zumindest für meinen Schlumpf auch nicht zu groß (sind ungefähr so wie eine Steuermarke).
    "Nachteil" ist halt, dass man wirklich ganz nah an den Hund ran muss und die Marke drehen muss um überhaupt was erkennen zu können, bei Angstkandidaten also nicht so ideal, da ist ne groooooße Bestickung aufm Halsband sicher besser...

• Ich habe nun schon seit Jahren insgesamt 3 Marken immer bei demselben Hersteller gravieren lassen. Die Marke klappert nicht und man kann noch immer alles sehr gut lesen. Die jüngst ist jetzt 1,5 Jahre alt. Ich komme gerade nicht auf den Namen, kann aber heute Abend gerne nachschauen.

• ich habe fuer die Jungs diese DogID und bin ganz zufrieden (nach etwa etwas mehr als einem Jahr faengt eine, die direkt am Halsband mit 3 anderen haengt, an nicht mehr gut leserlich zu sein, aber habe ja drei davon :D).
    Die am anderen Halsband ist wie neu, da sie an einem extra Halsbandmarkenring haengt.

LG Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!