Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

• normales Niesen: Der Hund legt zuerst den Kopf in den Nacken, bevor es ihm beim Niesen den Kopf nach unten reisst - wie beim Menschen halt.

Das ist ja jetzt mal sehr theatralisch dargstellt...Meine Hunde machen das nicht so.

• Das ist ja jetzt mal sehr theatralisch dargstellt...Meine Hunde machen das nicht so.

Hab das absichtlich übertrieben geschrieben und auch extra ein übertriebenes Video dazu gesucht. Der Kopf geht beim Niesen auf jeden Fall erstmal hoch Richtung Nacken, da tief Luft geholt wird, ob das nun bis zum Nacken ist oder nur 1-2cm......

• also erlösend sieht dieses Rückwärtsniesen/husten bei meiner Hündin auch nicht aus. sie wird stocksteif und reisst die Augen extrem auf...und sie hat eine lange Schnauze :)

• Ich stell meine Frage hier nochmal, weil der Kudde-Foto-Faden grad eher weniger Beachtung findet, glaube ich, und ich gern eine Antwort auf meine Frage hätte. Weiß jemand, ob Sabro jedes Jahr zu Weihnachten eine Aktion macht, bei der man eine/zwei Kudden günstiger kaufen kann? Ich hätte so gern eine, könnte aber zur Not, bzw. mit Aussicht auf einen Rabatt noch bis Weihnachten warten mit der Anschaffung.

• Also ist Rückwärtsniesen jetzt problematisch? Ich kannte das vor Elvis gar nicht, hab ihn einmal rückwärtsniesen gehört, aber als ich nachgeschaut habe (er war in einem anderen Zimmer), war er schon fertig und völlig entspannt. Beim nächsten Mal war ich dabei, ich war verwundert aber nicht besorgt, da er auch nicht besorgt schien. Zur Sicherheit habe ich es gegoogelt, ein paar Videos angeschaut und die Sache dann abgehakt.
    Er hat Phasen, da niest er häufiger (bis zu einmal am Tag) rückwärts und Phasen, da niest er so garnicht rückwärts.
    Ich gestehe, ich hatte mir zusammengereimt, so intensiv wie Hunde ihre Nase benutzen, müssen die sie eben von zwei Richtungen reinigen.
    Falsch, hm?

• Ich stell meine Frage hier nochmal, weil der Kudde-Foto-Faden grad eher weniger Beachtung findet, glaube ich, und ich gern eine Antwort auf meine Frage hätte. Weiß jemand, ob Sabro jedes Jahr zu Weihnachten eine Aktion macht, bei der man eine/zwei Kudden günstiger kaufen kann? Ich hätte so gern eine, könnte aber zur Not, bzw. mit Aussicht auf einen Rabatt noch bis Weihnachten warten mit der Anschaffung.

Ich denke mal, dass deine Frage nicht unterging, aber wahrscheinlich hat keiner eine Antwort darauf - ich zumindest nicht. ;)

Ich habe keine Kudde, habe aber die Aktion der Testkudde letztens auf Facebook verfolgt und da wurde die gleiche Frage gestellt. Die Antwort war : lasst euch überraschen ;)

Klingt zumindestens für mich nach einem Ja :ka:

• Hast du Beispiele, wann es sich wie was anderes liest? Ich dachte eigentlich auch, dass ein Marker ein Click ist oder eben ein ähnlich prägnantes Geräusch etc. http://thedoggyblog.de/markertraining/
    Es ist, wenn ich das richtig verstanden habe, ein sekundärer Verstärker. Glaube ich. :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!