Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Keine Ahnung, das weiß niemand so richtig. Warum mußt DU niesen? Es "kitzelt" in der Nase. Manchmal ist dieser Reiz eben sehr heftig. Ich selber finde Niesen immer sehr befreiend.
Wenn einer Deiner Hunde es nach dem Brechen macht, hast Du doch schon einen Reizauslöser: Magensäure kitzelt ... der andere macht es in der Ruhe, auch sehr typisch.
Aber normales Niesen gibts doch bei Hunden auch. Da seh ich einen deutlichen Unterschied zum Rückwärtsniesen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat einer eine Idee wie ich eine Daunen-Steppjacke am Besten flicken kann? Ist ein ca. 5cm langer Riss. Die Optik ist nicht so wichtig, da an der Seite.
-
Aber normales Niesen gibts doch bei Hunden auch. Da seh ich einen deutlichen Unterschied zum Rückwärtsniesen.
Wo ist der Unterschied? Ist doch der gleiche Vorgang, nur eben viele Male schnell hintereinander, dazwischen muß der Hund Luft holen was manchmal so aussieht als gehe er sogar dafür rückwärts. Deshalb ist es halt das "Rückwärtsniesen"...
Das haben erstaunlich viele Hunde, bisher haben es alle überlebt...
Hunde holen ungern durch den offenen Mund Luft, deshalb saugen sie die Luft schnell durch die Nase ein, das gibt das "komische Geräusch". -
Ich glaube du weißt nicht, was Rückwärtsniesen ist.
Bei Amber sieht es so aus, als hätte sie sich veratmet und würde deshalb nach Luft ringen. Du meinst einen normalen Niesanfall -
Ich hab es mir letztens auf youtu** angesehen, weil ich es noch nicht kannte und Fine seltsame Geräusche gemacht hat...
Guck dir mal ein Video an, wenn dein Hund "rückwärtsniest" dann erkennst du es... Ist wie ein grunzen oder Nase hochziehen und unglaublich laut bei vielen und sieht wirklich auf den ersten Blick erschreckend aus :|
Mit Niesen hat das nichts mehr zu tun -
-
Rückwärtsniesen = Rückwärtshusten hatte Paula mit ca. 1/2 Jahr 2 x kurz gehabt. Danach nie wieder. Ich habe ihren Kehlkopf leicht massiert und sie abgelenkt, war dann sehr schnell wieder vorbei.
-
Wo ist der Unterschied? Ist doch der gleiche Vorgang, nur eben viele Male schnell hintereinander, dazwischen muß der Hund Luft holen was manchmal so aussieht als gehe er sogar dafür rückwärts. Deshalb ist es halt das "Rückwärtsniesen"...Das haben erstaunlich viele Hunde, bisher haben es alle überlebt...
Hunde holen ungern durch den offenen Mund Luft, deshalb saugen sie die Luft schnell durch die Nase ein, das gibt das "komische Geräusch".
Ich würde sagen der Unterschied ist, dass beim normalen Niesen die Luft nach außen geht, wie beim Menschen auch. Charakteristisch ist oft ein nach unten gerichteter Kopf und die ruckartige rechts-links-Bewegung mit der Nase.
Beim Rückwärtsniesen wird die Luft eingesogen und es wird "geschnorchelt".
Der gleiche Vorgang ist das ganz bestimmt nicht. -
Mußte jetzt grade mal lachen... guck noch mal genau hin: dazwischen wird die Luft genauso explosionsartig ausstoßen bei jedem Nieser - würde er nur Luft holen, explodiert er....
da er aber - wie ich grade eben geschrieben habe - dazwischen durch die Nase Luft holt, und zwar kurz und heftig, entsteht das Schnorcheln. Genau das gleiche. Nimm es mal mit einer Hochgeschwindigkeitskamer auf und guck es in Zeitlupe an. -
Trotzdem wirkte rückwärts Niesen für KEINEN einzigen Hund den ich bisher erlebt habe 'befreiend', erst recht nicht wenn der Halter nur achselzuckend danebensteht.
@TrueType ich, nur weil DU persönlich eine andere Erfahrung gemacht hast hast du nicht das Monopol auf die Einzige Wahrheit. Die Frage ist wer hier über wen zu lachen hat?! -
Also Punkt 1: ich habe hier noch nie einen Hund beim Niesen schnorcheln hören
Punkt 2: Natürlich atmet der Hund auch beim Rückwärtsniesen aus, aber nicht in Form eines Niesers -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!