Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
-
SheltiePower -
3. Juli 2015 um 11:20 -
Geschlossen
-
-
Huhu, ich würde mich gerne an tamstars Frage anschließen, aber in Bezug auf Berlin.
Kennt jemand oder weißt jemand, ob es hier auch ein Hundemaxx-Äquivalent gibt oder so? Mir wäre momentan eine große Auswahl am Hundemänteln wichtig, aber alle sachdienlichen Hinweise sind hochwillkommen.
Bisher kenne ich das Futterhaus am Herrmannplatz und den Fressnapf am Anhalter Bahnhof. Was verpasse ich?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vom eigenen Anschauen kenne ich den Laden nicht, habe aber Gutes gehört. Ost-Berlin ist mir zu weit weg
-
Ist es möglich die Pfeife zum einen mit dem normalen Rückruf (Belohnung beim kommen durch normales Futter) sowie mit dem Super-Rückruf (Superbelohnung) zu belegen? Also zwei Kommandos - einmal Rückruf Alltag und einmal z.B als Abruf von Jagdansätzen?
-
klar, kannst ja unterschiedlich mit ihr pfeiffen:
- 1x kurz
- 2x kurz direkt hintereinander (Doppelpfiff)
- lang
- kurz, lang
...Meine Jin lernt z.B. einen langen Pfiff als "Umorientierungssignal" (da soll sie mind. stehen bleiben) und einen Doppelpfiff fürs Kommen. Wobei ich grad am langen Pfiff etwas "fest" hänge, weil sie auf ihn hin auch schon immer kommt, wie ich ihr verklickern kann, dass sie das nicht braucht...
lg
-
Super
Dann werden wir mal üben.
-
-
Ja das stimmt. Aber kennt das noch jemand?
Dass Hunde im Schlaf wuffen, knurren, zappeln usw. das kannte ich, aber heulen?Und wie ich das kenne. Wahrscheinlich haben Hunde auch Albträume.
-
Meine Jin lernt z.B. einen langen Pfiff als "Umorientierungssignal" (da soll sie mind. stehen bleiben) und einen Doppelpfiff fürs Kommen. Wobei ich grad am langen Pfiff etwas "fest" hänge, weil sie auf ihn hin auch schon immer kommt, wie ich ihr verklickern kann, dass sie das nicht braucht..
Lange pfeifen wenn sie schon neben dir steht, dann kann sie nicht mehr kommen. Oder in kurzer Entfernung anbinden und dann hingehen für Belohnung zum Umorientieren
-
Unser Hund bellt auch ab uns zu leise im Schlaf, manchmal wenn er Albträume hat fiept er auch. und er "schuppert" im Schlaf und bewegt seine Pfötchen, als würde er laufen oder rennen. Total putzig
Die ersten Tagen, in denen er bei uns war, hat er keinen einzigen Laut von sich gegeben, ich hatte mir da schon Sorgen gemacht, dass physisch was nicht mit ihm stimmt, bis wir ihn dann mal im Schlaf wuffen hören haben.Mal wieder zur Kategorie "dumme Fragen":
Wenn ihr euren Hund alleine zu Hause lässt und es ist dunkel draußen, lasst ihr das Licht an für ihn in mindestens einem Raum?Ich mach das immer, weil ich denke, dass es es ihm mehr Sicherheit gibt, mein Freund meint das wäre komplett überflüssig.
-
@liluma: naja, über das Stadium, dass sie beim Pfiff neben mir steht, sind wir ja eiiiigentlich schon drüber hinaus; über den Anbinde-Tipp muss ich mal nachdenken...
lg
-
@Odibubs ja, das geht gut. Mache ich auch. Normales (mittellanges pfeiffen) ist der Rueckruf und Triller ist der Superrueckruf (ich nenne es der 'ich bin sauer- Ruf'
).
LG Anna
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!