Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
-
SheltiePower -
3. Juli 2015 um 11:20 -
Geschlossen
-
-
Dürfen Hunde eigentlich Walnüsse fressen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
zu den Hunden, an denen man den Chip nicht spürt...
im Idealfall spürt man den auch nicht. Richtig in der Unterhaut gelagert kapselt sich die Glasschatulle die den Chip enthält ein und wandert dann auch nicht mehr.
Das immer zu bewerkstelligen ist aber schwierig,vor allem bei winzigen zappeligen Puppies. Die Nadel ist auch nicht ohne, man will das Tierchen damit ja nicht abstechen! Ergo landen so einige Transponder subkutan und wandern bis sie irgendwo fest sitzen. Ich hatte schon welche, die unten auf den Pfoten lagen. Grade war ein Hund da bei dem lt. Paß der Chip" left neck" sein sollte - als wir schon einen neuen setzen wollten hab ich noch schnell mein eigenes Chiplesegerät geholt und hilt es zufällig beim Einschalten über den Hund: der Chip sitzt ganz hinten auf der Kruppe!Bei den aktuellen Puppies jetzt kann ich eigentlich gar keinen tasten, die waren aber beim Impfen/Chippen auch super ruhig so daß wir uns schön Zeit lassen konnten.
Henni´s Chip z.b. steht aufrecht unter dem Ohrknorpel, ich glaube, Lympie hat ihn da "hingeknabbert" denn das tut sie auch heute noch für ihr Leben gern: an Henni´s Nacken rumschnorcheln und -knabbern und Henni genießt es! -
Weiß jemand eine Bezugsquelle für einen bezahlbaren großen Hundenapf aus Keramik? Da muß schon mal locker ein Kilo Fleisch reinpassen, plus die Hundeschnauze ;-)
Mein Tierarzt vermutet bei Brienne eine Kontaktallergie gegen unsere Edelstahlnäpfe... -
die Haushaltsabteilung des nächsten Supermarktes! Es muß ja nicht Hund draufstehen, da gibt es tausende Suppen- und Salatschüsseln aus Porzellan und Stein.
Aber Kontaktallergie gegen EDELSTAHL??? DAS wäre mal was neues! Gegen Nickel - ja. Aber Edelstahl??? -
Wir haben hier aktuell ja wieder seeeeehr viele Füchse in der Nachbarschaft und da hab ich mich gestern abend gefragt...
Wenn eine Füchsin läufig ist, springen Rüden da drauf auch an? -
-
die Haushaltsabteilung des nächsten Supermarktes! Es muß ja nicht Hund draufstehen, da gibt es tausende Suppen- und Salatschüsseln aus Porzellan und Stein.
Aber Kontaktallergie gegen EDELSTAHL??? DAS wäre mal was neues! Gegen Nickel - ja. Aber Edelstahl???Er sagt, das hatte er schön haufiger bei Edelstahlnäpfen. Ich fürchte, daß normale Suppenschüsseln nicht lange heile bleiben... Im Moment hab ich erstmal gegen billiges Plasitk ausgetauscht, aber das rutscht wie blöd über den Fußboden.
-
aber das rutscht wie blöd über den Fußboden.
Anti-Rutsch-Matte für Teppichböden drunter legen. Alternativ eine Gummifußmatte fürs Auto :)
-
Dann bezweifle ich ernsthaft, daß es reiner Edelstahl ist.... den das ist ja schon fast so rein wie Chirurgenstahl!
Es gibt schon richtig schwere Salatschüsseln, mussde nur mal gucken... -
Wir haben als Wassernapf eine große, weiße Keramikschüssel aus einem schwedischen Möbelhaus stehen.
Da würde locker 1kg Fleisch plus Hundeschnauze reinpassen. War eigentlich für Salate etc. gedacht und war echt nicht teuer :)
-
Weiß jemand eine Bezugsquelle für einen bezahlbaren großen Hundenapf aus Keramik? Da muß schon mal locker ein Kilo Fleisch reinpassen, plus die Hundeschnauze ;-)
Mein Tierarzt vermutet bei Brienne eine Kontaktallergie gegen unsere Edelstahlnäpfe...Blumentopfabteilung im Baumarkt! Da gibt es Terakotta/Keramiktöpfe usw in allen Farben/Arten!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!