Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
-
SheltiePower -
3. Juli 2015 um 11:20 -
Geschlossen
-
-
eben nicht, ich habe die Versicherung für den zweiten unabhängig von der ersten abgeschlossen.
ich schau mir heut mal Zivas Versicherung durch und ruf mal an - würde mich wirklich brennend interessieren wieso das so ist -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei unserer Versicherung für die Hunde bezahlt man beim Zweithund weniger. Vielleicht liegt es daran?
Habe ich mir auch schon gedacht. Aber Bianca hat dann folgendes geantwortet:nein, hab beide über durchblicker.at machen lassen, also wissen die garnicht dass es der zweite Hund ist
-
Achso. Hatte ich irgendwie überlesen
-
Oder wirklich an der Rasse?
Also.. wenn ich mein Auto versicher ist je nach Marke/Modell (sowie meinem Geschlecht, Alter, Wohnort etc.) die Rate unterschiedlich hoch, je nach Unfallwahrscheinlichkeit (Statistik und so) - passiert bei Hunde-Haftpflicht was ähnliches?Wobei dann ja rein theoretisch der SoKa eben teurer sein müsste - ansonsten würde die Versicherung der Rasseliste ja widersprechen ...
-
Ich denke da führt jede Versicherung sowieso ihre eigene Liste...
Hier in Niedersachsen gibt es keine Listenhunde, aber die Versicherung würde das wohl anders sehen.Ich tippe mal drauf, dass die ihre Preise angepasst haben und günstiger geworden sind.
-
-
naja... in niedersachsen gibt es keine richtigen Listenhunde... aber ist es nicht allein bei der Steuer so, dass man für manche rassen erheeeeeblich mehr zahlen muss?
Das wird jetzt Steuer für gefährliche Hunde genannt...also das lese ich zumindest daraus...
Daher kann ich mir auch vorstellen, dass es etwas mit der Rasse zu tun hat.
-
Ja in NDS gibts zum Teil erhöhte Hundesteuern für bestimme Rassen. Braunschweig zB. Das darf eine Gemeinde.
-
..............ich bin gerade dabei für 130 euro mir Hundebücher zu kaufen....Oo
Das ist doch nicht normal, oder? Oo -
sry.. falsches fenster... irgendwie bekomme ich das löschen nicht hin
-
Wieso? Ist doch eindeutig eine Frage, die man sich nicht zu stellen traut
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!