Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
-
SheltiePower -
3. Juli 2015 um 11:20 -
Geschlossen
-
-
Warum kann ich mein Avater nicht ändern wenn ich mit Handy on gehe?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bist du mit dem Handy unterwegs? Da gab es schon mal mit den Browsern Schwierigkeiten in der Vergangenheit.
Wenn mit dem Handy, dann probiere mal die Desktopansicht aus, ob das eine Verbesserung bringt.Nein, normal mit dem PC.
Ich habe jetzt den Browser aktualisiert und hoffe, dass es nun vielleicht besser klappt.
Oder gibt es sonst noch eine Idee? -
Cache (Verlauf) leeren, Compi neu starten.
- Das wären so die Standards. -
Und für Technikfragen bitte dieses Unterforum nutzen: Probleme, Anregungen, Wünsche, Kritik und natürlich auch Lob.
Hier im Thread könnten sie nämlich unter Umständen schneller untergehen. :)
-
@Lasi94 -für eine "richtige" HD-Aufnahme muss der Hund wirklich kerzengerade positioniert sein. Jede kleine mm-Abweichung kann dazu führen, dass die Aufnahme als "nicht auswertbar" eingestuft wird.
Dabei werden die Beine ganz nacht hinten gestreckt und die Knie nach innen gedreht. Das ist unangenehm für die Hunde.
Deswegen werden HD-Aufnahmen nur mit schlafenden Tieren gemacht. Klar, wenn man nur sehen will, wie es denn grob aussieht, und der Hund sehr, sehr brav ist, dann kann man das theoretisch auch so machen.@friedpaula - ich glaube das kann man auch unter das linguistische Phänomen der Assimilation packen. Das bedeutet, dass Laute angeglichen werden, weil sie so einfacher zu sprechen sind, Beispiel: altes mittelhochdeutsch "zimber" war schwieriger auszusprechen, als das heutige Wort "Zimmer". Also wurde es assimiliert.
"Shetlie" ist schwieriger auszusprechen als "Sheltie".
Abhilfe hat man sich ja da auch zB bei den Shetland Ponys geschaffen- die werden ja auch nicht "Shetlies" abgekürzt, sondern "Shettys". -
-
Eine Nicht-Hunde-Frage:
Mein Arbeitsvertrag war auf ein Jahr beschränkt und man muss sich ja 3 Monate vor Ende des Vertrags arbeitssuchend melden.
Nun werde ich aber übernommen(habe aber noch keinen weiteren Vertrag). Muss ich mich trotzdem melden? -
Ich würde versuchen, den neuen Arbeitsvertrag vor der 3-Monatsfrist in den Händen zu haben. Dann erübrigt sich das melden.
-
Eine Nicht-Hunde-Frage:Mein Arbeitsvertrag war auf ein Jahr beschränkt und man muss sich ja 3 Monate vor Ende des Vertrags arbeitssuchend melden.Nun werde ich aber übernommen(habe aber noch keinen weiteren Vertrag). Muss ich mich trotzdem melden?
Solange ich nichts schriftlich habe, würde ich das immer tun.
Ich hatte mal einen Fall, da hatte die Kollegin auch die mündliche Zusage zur Vertragsverlängerung. Kam dann kurzfristig nicht so, dass war absolut nicht vorhersehbar und sie hatte sich nicht beim AA gemeldet und eine Sperre reinbekommen.
Obwohl mein damaliger Chef sogar schriftlich dem AA noch was geschickt hatte usw.
Ich würde es seitdem immer vorsichtshalber machen. -
Ist ja auch nur ein Anruf eigentlich beim AA und dann kann man ja auch sagen, dass man es nur vorsichtshalber macht.
-
.. ich dachte, die AA sind die Anonymen Alkoholiker ..
sorry - das war OT - ich schleich mich wieder weg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!