Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

• Wenn er schon etwas älter ist könnte ich mir auch vorstellen dass er den Zettel für die Nachbarn aufgehängt hat damit die sich keine Sorgen machen wenn man ihn länger nicht sieht und er die Türe nicht öffnet.

Nicht das jemand denkt der Mann wäre in seiner Wohnung umgefallen und die Polizei ruft nur um festzustellen dass er in Urlaub ist.

• Das ist mal genau so in Berlin passiert! :lol:
    Ältere Dame ist verreist, ihr Zettel mit dem Hinweis kam aber abhanden. Die besorgten Nachbarn riefenPolizei und Feuerwehr, die Wohnungstür wurde aufgebrochen und am Ende gab es großen Streit, wer die Kosten dafür übernimmt :D

• Naja.....wenn man Nachbarn Zettel schreibt, dann kann man doch auch mit denen reden, oder ?
    Das man verreist, weiß man ja nicht von heute auf morgen.
    Ich finde die Idee schon gut, den Hausmeister anzusprechen und bei den Nachbarn nachfragen.

• Wo wir grad mehr oder weniger bei Einbrechern sind, um die Weihnachtszeit herum laufen hier jedes Jahr plötzlich lauter seltsame Typen herum.

Es sind sicher 5-10 verschiedene Männer die sich alle recht ähnlich sehen: ca 30-40, gut trainiert, optisch wahrscheinlich rumänischer/bulgarischer Abstammung, dunkel gekleidet, meist Baseballmütze etwas ins Gesicht gezogen und IMMER mit einer Sporttasche dabei.

Die Typen machen uns nichts und wirken auch nicht so, als würden sie Leute bedrohen wollen. Aber die tauchen immer um Weihnachten herum auf und wir treffen innerhalb von 10 Minuten Spaziergang meist 2-3 von ihnen. (Das restliche Jahr über keinen Einzigen - das kann kein Zufall sein!)

Die haben definitiv was kriminelles vor und irgendein Werkzeug in den Sporttaschen. Ich weiß ja nicht wie der "typische" Einbrecher aussieht, aber ich glaube nicht, dass es Einbrecher sind, sie schleppen zumindest bis auf die Sporttaschen nie etwas durch die Gegend und laufen immer die ganze Straße entlang und nicht nur bis zu einem bestimmten Auto oder so.
    Ich denke eher an Autodiebe oder was ähnliches. Kommt sowas zur Weihnachtszeit auch häufiger vor? Oder was könnten die Typen sonst Vorhaben?

• Das ist irgendwie typisch für ältere Herrschaften.

Das mit dem Zettel hatten wir hier in der Nachbarschaft auch schon öfter. Das sollte dann die Info für den Postboten sein ... ganz großartige Idee aufm Dorf, wo häufiger mal eingebrochen wird. Meine Mutter (die sowieso Bescheid wusste und die Blumen gießen sollte) hat dann den Zettel auch gleich abgemacht.

Wenn ich die Nachbarn informieren möchte, dann red ich persönlich mit ihnen (oder schmeiß denen einen Zettel in den Briefkasten, falls niemand zuhause ist).

• Kennt das noch jemand, dass man bei Regen draußen nichts mit dem Hund machen kann?
    An der Leine läuft er nur in Hauseingänge oder wenn nichts Trockenes in der Nähe ist, setzt er sich wie ein Häufchen Elend hin und will nicht weiter laufen.
    Ohne Leine tritt er den schnellsten Weg nach Hause an.
    Üben klappt auch nicht :muede:
    Wenn es nach ihm ginge, müsste er auch nicht pinkeln bis es aufhört zu Regnen.

Hilft da eine Regenjacke? Weil Kopf und Beine würden ja trotzdem nass.

• Ich habe auch mal eine Frage. Ich bin ja nun umgezogen in ein Mehrfamilienhaus. Shelly kann gut allein bleiben, allerdings findet sie einige Geräusche von draußen gruselig, besonders im Treppenhaus.
    Ich habe nun überlegt, wie ich es mit dem Alleinsein mache. Am besten wäre das Schlafzimmer, da ist das Fenster zu einer ruhigen Seite und die hört nicht, was im Treppenhaus passiert.
    Findet ihr, das ist zuwenig Platz? Ich möchte ihr ungern den Flur zur Verfügung stellen.
    Eigentlich pennt sie ja eh die ganze Zeit. Ich bin trotzdem unsicher.
    Was denkt ihr dazu?

• Für den Anfang ist das mit dem ruhigen Schlafzimmer doch eine gute Lösung - wenn Shelly sich ein wenig eingelebt hat im neuen Umfeld, kannst Du ja versuchen, ob Du ihr wieder mehr Platz zur Verfügung lassen kannst.

LG, Chris

• So war der Plan. Ich hab ein bisschen Angst, dass ich Ärger mit den Nachbarn bekomme, allerdings weiß ich nichtmal, ob sie allein auch bellt oder nur, wenn ich da bin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!