Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

• Ja, die Katze war zuerst da, ist aber mit unserem vorigen Hund groß geworden.

Ich filme es mal bei Gelegenheit, denn von der Katze geht da wirklich gar nichts aus, die ist friedlich und pennt einfach nur. :ka:

• Wie ist das eigentlich mit einem Herz US?
    Wird der mit oder ohne Narkose gemacht? Vorrausgesetzt der Hund hält still, erhöhte Herzfrequenz ist aber anzunehmen, da sie von Tierärzten nicht begeistert ist ;)

• Bei unseren Katzen wurde der Ultraschall immer im wachen Zustand gemacht. Da es ja weniger um die Herzfrequenz als das Gewebe ansich geht, dürfte ein schneller Herzschlag eigentlich kein Problem darstellen. Wobei ich letzteres nur vermute und nicht sicher weiß. Solange man am Ultraschall genug erkennen kann und der Hund halbwegs stillhält bzw gut fixiert wird, dürfe eine Narkose/Sedierung eigentlich nicht notwendig sein.

• Bei meinen Nachbarn klebt ein Zettel mit "verreist" auf der Fußmatte. Warum macht man das? 17Uhr klebte dieser Zettel def. noch nicht da.
    Ich kenne diese "Symbole" bzw. Code die Einbrecher an die Haustüren kleben.. Gaunerzinken oder so heißen die doch.
    Aber das Wort "verreist" ist ja ziemlich offensichtlich.

Hab dort geklingelt, macht aber keiner auf. Ist ja aber auch schon spät. Hm...
    Hat da jemand einen Grund für? Sonst kann ich heute wohl nicht schlafen :D

• @erdbeerhonig: das ist tatsächlich irgendwie seltsam. Normalerweise würde man den Zettel eher auf die Tür oder das Postkästchen kleben und nicht auf die Türmatte. Evtl ist er auch nur runtergefallen und dort gelandet. Ich denke aber dass so ein Zettel für einen Gaunerzinken viel zu auffällig ist und eher sorglos vom Nachbar angebracht wurde.

Da man heutzutage aber leider befürchten muss, dass so ein Zettel Einbrecher anlockt ist es ziemlich fahrlässig sowas zu hinterlassen.

Hast du evtl seine Telefonnummer, um ihn zu fragen ob du den Zettel nicht besser doch entfernen solltest?

Für heute Nacht würde ich wohl so "dreist" sein und den Zettel entfernen. Morgen früh wenn du ihn erreicht hast (oder mit Nachbarn gesprochen hast die ihn besser kennen und evtl kontaktieren können) kannst du den Zettel ja zur Not wieder zurück legen. Ich hätte sonst Sorge, dass der Zettel tatsächlich noch Einbrecher anlockt.

• Sind sie denn verreist ? Ich würde den Zettel entfernen. Das geht niemanden etwas an, wenn deine Nachbarn nicht da sind.
    Eigentlich werden " Gaunerzinken " nicht auf die Fußmatte gelegt. Sie schieben minimale kleine Zettel, eine Feder, Büroklammer, Nadel u.s.w. in den Türrahmen. So sehen sie, ob die Tür geöffnet wurde, also jemand anwesend, wenn 2-3 Tage nicht, dann keiner zu Hause und sie gehen rein :ka:

• Ich habe keine Ahnung, ob der Nachbar wirklich verreist ist. Ist ein älterer Herr, mehr als "Hallo" hab ich noch nicht mit ihm gesprochen. Gesehen habe ich ihn die Tage nicht, aber das heißt ja nichts. Er wohnt auch nicht direkt neben mir, sondern nur auf meiner Etage, 3 Wohnungen weiter.

Den Zettel habe ich mitgenommen. Hab auch die anderen Türen abgesucht, da war nichts. Zumindest auf unserer Etage.
    Dachte auch erst an ein Paket, aber der Postbote kommt ja gar nicht bis zur Wohnungstüre. Eenn ihm unten an der Haustüre niemand aufmacht, dann geht er ja nur zum Briefkasten. Dort hängt nix. Und warum klebt man den Zettel dann abends dran? 17Uhr hing da noch nichts, ist ein knallroter Zettel.

Ich werde morgen den Hausmeister drauf ansprechen, vll. weiß er ja was.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!