Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
JA!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Gibt es nicht zusätzlich auch entsprechende Facebookseiten oder Tasso oder sowas, wo man die Sichtung melden kann?
-
Ich bin gerade die FB Seiten für vermisste Hunde durchgegangen, aber da steht nichts:( tasso habe ich auch schon geschaut..
-
Kann sein, dass der Hund noch nicht so lange verschwunden sind und die Besitzer noch keine Meldung aufgegeben haben. Ich würde es melden, ansonsten kannst du morgen die Tierheime anrufen und deine Sichtung melden.
-
Keine großartige Frage, aber ich habe mal wieder ein Problem, mich zu entscheiden
Ich fahre morgen fürs Wochenende über nach Holland. Jetzt stellt sich mir die Frage, Spiegelreflexkamera mitnehmen oder nur die kleine, handliche Kamera?
-
-
kommt drauf an, was du machen willst
Also, wenn du nur eine Kamera mithaben willst um eventuelle Motive einzufangen, dann reicht in den meisten Fällen die Knipse (die machen ja heutzutage auch klasse Bilder), hast du hingegen vor bestimmte Aufnahmen zu machen, ist u.U. die Spiegelreflex geeigneter.
lg
-
@Veerka In welcher Stadt/Gegend warst du denn unterwegs?
@Tisana412, ich würde die Spiegelreflex einpacken, wenn du ansonsten übersichtliches Gepäck mit dir rumträgst... Besser umsonst schleppen als ständig zu denken: Ach, hätte ich mal!
Ich benötige dringend eure Meinung, nochmal zum Floh-Thema
Wir haben vor 2 Wochen Flöhe entdeckt. Hundchen hat Advantage bekommen, wir saugen und saugen und saugen und haben regelmäßig Flohfallen an. Betten und Polster haben wir mit Umgebungsspray vom Tierarzt behandelt.
Nun wollten wir dieses Wochenende wegfahren und den Hund zu einer Freundin geben. Ich habe sie eben nochmal mit dem Flohkamm durchgekämmt und 6 Flöhe gefunden, allerdings keinen Flohkot. Die 6 haben alle gelebt, waren aber nur am Laufen, keiner ist beim beobachten gesprungen.
Ist das normal, dass wir jetzt noch lebendige Flöhe finden?
Und vorallem, können wir den Hund guten Gewissens in eine fremde Wohnung geben? Ich denke, dass die Flöhe auf ihr ja ohnehin dem Tod geweiht sind und es kein Problem geben sollte, wenn ich sie vorher nochmal durchkämme?
-
Die kleine Kamera ist nicht unbedingt die neuste, macht also auch nicht die fantastischsten Bilder.
Wir machen eine Busreise, also Stadtrundfahrt, fahren in ein abgelegenes Dorf, wollen Windmühlen sehen und solche Dinge.Ich kann mich nur nicht entscheiden, ob ich das blöde Riesending dann die ganze Zeit rumschleppe oder ob ich mich im Nachhinein ärgere, nicht so tolle Bilder zu haben...
-
Ich hatte ja Probleme mit einem extremen Flohbefall! Bei meinen Kater konnte man die Flöhe auf dem ersten Blick erkennen. Daher rate ich dir, was mir damals geraten wurde, versuch es mit Program und Capstar. Die Spot on von Avangage oder Frontline richteten bei uns, trotz putzen, nichts aus. Unser Tierarzt meinte einmal zu mir, dass die Viecher gegen die spot ons immun werden und ich kann es mir nicht anderes erklären.
In eine andere Wohnung geben ist problematisch. Mein Hund war mit Frotnline behandelt und ging zu meiner Oma. Die hatten dann Flöhe in der Wohnung. -
ich glaub, ich würd meine Spiegelreflex mitnehmen... find meine nun auch nicht so schwer und in der Fototasche hab ich dann noch genug Platz für anderen nützlichen Kram (Geldbeutel, kleine Wasserflasche...)
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!