Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Werde ich machen ! Danke !
In meiner Hektik hätte ich daran jetzt nicht gedacht !Mach die Sicherung vom Herd raus im Sicherrungskasten und dann passiert nichtsmehr!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Strom ist wieder daaaa
Danke für eure Antworten !!
-
Ach ja, und der Herd hat sich nicht mehr automatisch aufgedreht !
-
@BlueDreams evtl mal an ein Softgeschirr gedacht?
Meinst du sowas wie ein Puppia nur für große Hunde? Also aus so Mesh-Gewebe?
Gibts sowas in Stabil und für 75 cm Brustumfang?Ich habe die Puppia schon bei ein paar Hunden kennenlernen dürfen und zumindest die Originale machten bei den größeren Hunden keinen besonders stabilen eindruck. Das Ding muss bei mir knapp 30 kg Jagdhundepower aushalten, zur Not auch mit 8 Meter Anlauf, wenn überraschend ein Hase hochspringt.
Schmerzen dürfte er durch das Lipom absolut keine haben, ich darf jedenfalls drangehen und dran herumdrücken wie ich will. Normal fängt er bei Schmerzen an zu beschwichtigen bzw bei größeren Schmerzen zu Grummeln. Deswegen würde ich auch einfach die ganz normale Geschirrform weiterbehalten falls gelegentlicher starker Druck dem Lipom nichts ausmacht. Aber hier kennt sich leider wohl auch niemand zufällig aus, ich werde beim nächsten mal definitiv die Tierärztin fragen.
-
Mich würde interessieren, was die TÄ dann dazu sagt. :) Mein Hund hat nämlich auch so einiges an Lipomen. Ein Chow-Chow- oder Norwegergeschirr kommen nicht in Frage?
-
-
Ich muss dazu sagen, es ist ein neuerer, also keiner mit Schaltern oder so sondern es wird alles mit Touchscreen bedient usw.
Ich würde auch einfach die Sicherung rausmachen. -
Hat hier irgendwer Ahnung von Co-owner Verträgen zu zuchtzwecken und kann mir ein paar Fragen per pn beantworten? Könnt auch gern jemanden verlinken, der sich auskennt.
-
Wir haben im Garten anscheinend ein Nest Hummeln oder Bienen oder sowas im Boden. Aufgefallen ist es mir, weil Nero ganz interessiert aufs Gras gestarrt hat. Ich bin dann gucken gegangen und habe lautes Summen aus einer Art Kuppel gehört, die die Viecher aus Gras und Blättern gebaut haben. Ich habe mal vorsichtig drauf rumgestochert und es kam eine (ich denke es war eine Hummel) aufgeregt rausgeflogen. Wir haben schnell den Rückzug angetreten.
Was mache ich jetzt damit? Als Welpi wurde Nero mal von einer Wespe gestochen und hat höchst allergisch reagiert. War ganz fürchterlich.
Weiß jemand wie lange die Viecher sich da jetzt niederlassen oder ob ich das Nest irgendwie entfernen kann? Eigentlich möchte ich dem Hund kein Gartenverbot erteilen :/ Aber ich bin ziemlich sicher, dass er nach ihnen schnappen würde, wenn sich die Gelegenheit böte.
Das Nest ist auch so blöd direkt in der Mitte der Wiese. -
Also unabhängig davon, ob es sich um Hummeln, Wildbienen oder Erdwespen handelt, wird es bis zum 1. Frost dauern, bis die Tierchen weg sind.
Vielleicht kannst du einen provisorischen Zaun in ca 1 m Abstand drumrummachen?
LG -
Die meisten Hummelarten - und um eine solche handelt es sich, denn es gibt keine heimische koloniebildende "Biene" (zoologisch sind Hummeln auch Bienen) mit Erdnestern- sind auch am Nest sehr stichfaul.
Als Kinder Haben wir manchmal die Nester geöffnet und die Nektartöpfe mit Strohhalmen angestochen und leer gesaugt.
Selbst da hat nie eine Hummel gestochenBitte aus Artenschutzgründen sowas heute NICHT mehr versuchen.
Viele Grüße
Ingo
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!