Bezugsperson????

  • Also bei uns ist das jetzt so, dass mein Hund immer mal bei mir in Nürnberg und dann auch mal wieder eine Woche (ca.) bei meinem Freund in Würzburg lebt. Nun wollte ich gern von euch wissen, wie das mit der Bezugsperson ist. Sucht sich der Hund eine Bezugsperson oder können das auch zwei sein? Denn falls die Beziehung mal auseinander gehen sollte, bleibt der Hund bei mir und ich möchte ihm ja dann nicht weh tun und so hab ich ein bisschen Angst, das er sich als Bezugsperson meinen Freund aussucht. Er lebte erst bis vor kurzem in einer Familie und da war der Mann die Bezugsperson. Ist sie somit wieder männlich???? Ich weiß so viele Fragen auf einmal... aber ich hoffe, ihr könnt mir da helfen!! Danke schon einmal!! Gruß Ann

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bezugsperson????* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Trenn Dich einfach von dem Kerl, dann weisst Du es. :wink:


      Ne, mal ernsthaft. Ein Hund sucht sich die Bezugsperson zwar selbst aus, aber nur wenn er kann.
      In Eurer jetzigen Situation hat er zwei unabhängige Territorien und in jedem davon seine Bezugsperson.
      Solltet Ihr Euch mal trennen wird der Hund den anderen Partner nicht besonders vermissen. Das Thema wäre nach längstens drei Tagen abgehakt.

    • Danke für die schnellen Antworten!
      Habe sie schon gleich gelesen, nur hatte ich leider keine Zeit mich zu bedanken!!
      Das hole ich nun nach :flehan: !


      Wir werden uns einfach Mühe geben müssen, das wir zusammen halten und bleiben und dann steht das alles nicht mehr zur Debatte :+)! Aber mittlerweile bin ich überzeugt, das er sich nicht nur auf eine Person bezogen hat, denn er passt immer gut auf, das beide da sind und hört auch unabhängig auf beide! Ich denke, da kann ich beruhigt sein!


      Angenehmen hoffentlich nicht so verregneten Sonntag!
      Gruß Ann

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!