Beiträge von wegroller

    :flehan: :flehan:
    Danke Danke Danke!! Na da sind wir ja nun beruhigt. War nur so irritiert, weil wir sie komplett raus haben und der Rüssel/Stachel wie auch immer nicht der Kopf sein kann und es entzündet ist! Naja, aber wenn ihr so einstimmig einer Meinung seid, werde ich es bei ein bisschen Desinfektion und guter Beobachtung belassen!!
    Danke auch an Silke nochmal für das reinsetzen der Bilder!!!!!!
    Schönes Wochenende!! Gruß Ann

    Hallo zusammen!!
    Zecken kenn ich aber dieses Tier hab ich noch nie vorher gesehen. Wollte eigentlich ein Bild mit dazu geben, aber anscheinend geht das leider nicht. Nun ja dann muss ich versuchen es zu beschreiben. Das Tier ist genauso groß wie eine ungefüllte Zecke, Hinterleib hat die gleiche Struktur und Farbe nur der Vorderkörper hat hier die gleiche Länge wie der Hinterleib. Der Kopf hat in der Verlängerung ein großes braunes Schild und anscheindend einen Rüssel oder Stachel (welcher beige und vorne leicht verdickt ist). Das Tier besitzt insg. 8 Beine. Und anscheinend hat es Fühler (evtl.). Nun hat sich die Stelle an der Wange wo das scheinbar tote (da ausgetrocknet) Tier noch fest hing entzündet und ist richtig rot und dick! Wir hoffen, uns kann einer helfen, damit wir die Wunde so schnell wie möglich behandeln können, ist auch nicht weit vom Auge entfernt!?!
    Danke Danke Danke!!!
    Gruß aus Nürnberg Ann

    Danke für die schnellen Antworten!
    Habe sie schon gleich gelesen, nur hatte ich leider keine Zeit mich zu bedanken!!
    Das hole ich nun nach :flehan: !


    Wir werden uns einfach Mühe geben müssen, das wir zusammen halten und bleiben und dann steht das alles nicht mehr zur Debatte :+)! Aber mittlerweile bin ich überzeugt, das er sich nicht nur auf eine Person bezogen hat, denn er passt immer gut auf, das beide da sind und hört auch unabhängig auf beide! Ich denke, da kann ich beruhigt sein!


    Angenehmen hoffentlich nicht so verregneten Sonntag!
    Gruß Ann

    Also bei uns ist das jetzt so, dass mein Hund immer mal bei mir in Nürnberg und dann auch mal wieder eine Woche (ca.) bei meinem Freund in Würzburg lebt. Nun wollte ich gern von euch wissen, wie das mit der Bezugsperson ist. Sucht sich der Hund eine Bezugsperson oder können das auch zwei sein? Denn falls die Beziehung mal auseinander gehen sollte, bleibt der Hund bei mir und ich möchte ihm ja dann nicht weh tun und so hab ich ein bisschen Angst, das er sich als Bezugsperson meinen Freund aussucht. Er lebte erst bis vor kurzem in einer Familie und da war der Mann die Bezugsperson. Ist sie somit wieder männlich???? Ich weiß so viele Fragen auf einmal... aber ich hoffe, ihr könnt mir da helfen!! Danke schon einmal!! Gruß Ann